Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pigmentflecken?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712

    Standard Pigmentflecken?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!
    Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem mit meinen Pigmentflecken, die sich langsam aber sicher unter meinen Augen und am Jochbeinbogen breitmachen . Sie sind nicht wirklich dunkel, man sieht sie wirklich nur im Vergrösserungsspiegel.
    Ich habe auch den Verdacht, dass der SB , den ich regelmässig benutze, die Pigmentflecken verdunkelt, kann das sein? Ich meine damit, dass die Bräune auf den Flecken nicht mehr weggeht .
    Überhaupt bin ich derzeit wirklich unzufrieden, meine Haut ist so ungewöhnlich trocken,Falten habe ich zwar nicht ,aber so abgeschlagen sieht meine Haut aus.
    Was epfehlt Ihr mir, für ein gleichmässigeres Hautbild? Übrigens neige ich zu Pickelchen, bei zu fetthaltigen Cremes, aber ganz ohne geht es irgendwie auch nicht. Drogerie ,Parfümerie oder Apotheke ist mir egal, Preis sollte aber 40-50 Euro möglichst unterschreiten . Hausmittelchen sind auch gerne wilkommen.
    Ps. Ich werde ende Juni 30, habe aber eine Schilddrüsenunterfunktion und somit auch das Gefühl, dass meine Haut auch dadurch so schlecht beeinflusst wird. Habt Ihr in der Hinsicht vielleicht auch noch Tips?
    Danke schonmal an alle!

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Keiner

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Belinda,

    ich denke, im Frühjahr/Sommer ist es generell gut, wenn man eine Gesichtscreme mit hohem Lichtschutzfaktor trägt (ich habe eine aus der Apotheke mit LF 50). Sie riecht neutral und ist für meine sehr trockene Haut, die auch mal zu Unreinheiten neigt, gut geeignet.

    Ansonsten geh doch mal zum Hautarzt, und sprich sie/ihn auf das Pigmentproblem an. Nimmst Du die Pille? Das kann das Problem mit Lichtempfindlichkeit natürlich auch verstärken.

    Mit SB hab ich eher die Erfahrung gemacht, daß das Hautbild gleichmässiger wird.

    Ansonsten: gönn Dir mal eine richtig schöne Gesichtsbehandlung bei einer Kosmetikerin Deiner Wahl- hinterher fühlt man sich wie neugeboren (wenn sie es richtig drauf hat )

    lg,
    Sydney

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Belinda,
    da gabs vor kurzem ersten den gleichen Thread von Whiteline.
    ich hab meine Pigmentflecken weglasern lassen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Hallo Belinda,
    in dem schon erwähnten anderen Thread habe ich bereits kundgetan, daß ich es nun mit dem "Even better" skintone corrector von Clinique versuche. Nach ca. 1 1/2 Wochen sind noch keine Erfolge zu verbuchen, soll aber auch ca. 6 Wo. dauern, bis man "was sieht". Ansonsten hatte mir ein Hautarzt mal was von Widmer verschrieben, ich glaube der Name war "Pigmanorm", soll DAS Mittel sein. Allerdings sollte man es besser nicht benutzen, wenn man den Wunsch hat, schwanger zu werden, wegen der hohen Retinolkonzentration (ich hatte dazu einen Thread eröffnet). Aus diesem Grund hatte man mir in der Apotheke davon abgeraten, das Präparat zu benutzen. Kannst Dich ja mal danach erkundigen, ist halt verschreibungspflichtig. Z.Zt. benutze ich zusätzlich zum "Even better"...noch eine Tagescreme mit LSF 25 und trage auf die Flecken gezielt LSF 50 (Stick von LRP) auf. Und sonst..naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr !

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Danke schonmmal für Eure Tips. Cremes mit UV Schutz nehme ich schon, aber eher unregelmässig habichnundavon....Mit meiner sehr hellen Haut hätte ich vorsichtiger sein sollen.
    Kinder habe ich schon 2, mehr muss im Moment nicht sein. Aber zu hoch dosiertes Retinol hat bei mir schonmal einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. In meiner Teenagerzeit, als ich Akne hatte , verschrieb mein Hautarzt mir damals auch was mit Vitamin A Säure... Es war Winter und seeeehr kalt. Ich hatte richtig wundes Fleisch im Gesicht, seitdem bin ich mit verschreibungspflichtigen Medikamenten vorsichtig. Ausserdem macht Retinol doch die Haut noch Lichtempfindlicher, oder liege ich damit falsch? Würde das Retinol denn die Pigmentflecken aufhellen?
    Was haltet Ihr denn von Total Effects von Olaz,dem hier http://www.ricaud.com/control/produc...oduct_id=11641 oder Clinique Superdefense?
    Sydney,welche Creme nimmst Du denn mit LSF 50? Ist es einfache Sonnencreme, oder ist es schon als richtige TC ausgelobt?

  7. #7
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Meine Tagescreme mit LSF 25 ist die Superdefense, ich bin damit sehr zufrieden, aber gegen vorhandene Pigmentflecken kann die natürlich (leider) auch nix mehr machen .

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    @Belinda

    Ich nehm die Anthelios XL 50 + Creme von La Roche-Posay. Sie ist parfum-frei und zieht (bei meiner trockenen, ab und zu zickenden Haut) schnell ein und verursacht keine Unreinheiten wie manche anderen Sonnencremes.

    Preis weiss ich leider nicht mehr, aber kannst ja mal googeln oder in einer Online Apotheke gucken.

    Kann ich empfehlen! (hat mir auch mal eine Hautärztin genannt).



    lg,
    Sydney

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    du solltest jetzt auf alle fälle einen lichtschutz auftragen.
    mein hautarzt hat mir zu LSF30 geraten.
    das mit dem selbstbräuner kann ich auch bestätigen. selbst wenn der sonst so super schön gleichmäßige bräune macht. sobald ein problem mit pigmentflecken auftritt, werden diese durch den SB verstärkt.

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  2. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  3. Pigmentflecken!!
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 22:26:45
  4. Pigmentflecken *grr*
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 15:09:49
  5. Pigmentflecken
    Von Julia23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •