Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Darcie war beim Hautarzt

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft, Darcie!!

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo darcie,

    bin nur etwas erstaunt, weil du ja vor kurzem meintest, dass du es nicht als Akne bezeichnen würdest, nun meint der Hautarzt, dass es schwere Akne ist?
    Na gut, wenigstens nimmt der Hautarzt das ernst und will dir umfassend helfen. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg damit.

    mein neuer Hautarztbesuch war mal wieder gar nicht erfolgreich, ich war aber hauptsächlich wegen neuen Allergietests da. Ich reagieren nur sehr wenig auf Hausstaubmilben, die Ärztin meinte, dass hätte nichts zu bedeuten, also Test negativ.
    Dann kam ich auch gleich auf die Antibiotische Creme zu sprechen ich ich ja nun gar nicht vertragen kann, gleich mindestens drei neue Pickel. Was nun? Irgendwie gar nichts. Außer Ausreinigen lassen, vielleicht Fruchtsäurebehandlung (natürlich auf eigene Kosten). Ich bin da sehr skeptisch, zumal meine Haut nicht mal Fruchtsäurecreme verträgt. Habe dann noch gefragt wegen Cortisolwertemessung, ob das was bringen würde. Dummerweise hat sie dann mal wieder diesen Oberarzt um Rat gefragt, der hat das alles komplett für Blödsinn erklärt. In meinem Fall wäre das Unsinn sowie sämtliche innerliche Maßnahmen bei mir unsinnig wären. Auch für die Pille wäre ich jetzt viel zu alt, wobei die Hautärztin meinte, Iso gäbe es in meinem Fall schon deswegen nicht, weil ich noch im gebärfähigem Alter wäre! Na toll!
    Seltsamerweise haben diesmal beide von Rozazea gesprochen, obwohl der Oberarzt letztes Mal noch von leicher Akne sprach. Angeblich würde Akne in meinem Alter eher als Rosazea bezeichnet, zumal einige erweiterte Äderchen da wären.Eine andere Hautärztin aus dem gleichen Haus hat bei mir aber vor wenigen Monaten Rosazea eher ausgeschlossen.
    Habe dann gewagt nach diesem Metro-Gel zu fragen, weil das oft gegen Rosazea empfohlen wird, aber auch das wurde von dem Oberart völlig niedergemacht. Er empfahl mir nur diese allesumfassende, allheilbringende antibiotische Creme sonst nix. Dass ich die Creme nichtmal vertragen kann hat er wohl nicht mitbekommen, weil er mir ohnehin nicht zugehört hat.

    Ich soll in zwei Monaten nochmal nachsehen lassen, aber ich denke das kann ich mir wohl sparen.

    Nur die Empfehlung für das Effaklar Reinigungsmousse war ganz gut, nur ob ich damit meine Hautprobleme in den Griff bekomme ist wohl auch fraglich.

    Bin gerade so genervt, dass ich momentan keine Lust habe, bald wieder einen (erfolglosen) Hautarztbesuch zu planen.

    Belladin

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Belladin,

    doch, das was ich habe, habe ich definitiv als Akne bezeichnet. Das ist offensichtlich. Leider

    Nur dachte ich, dass es sich um eine leichte Form handelt, weil ich es nicht im ganzen Gesicht habe, sondern "nur" bis hoch zu den Wangen. Die Stirn und Nase sind nicht betroffen. Aber an den besagten anderen Stellen, habe ich die sog. "zystische Akne".

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (30.08.08 um 13:46:06 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    wenn du eine wirklich schwere Akne hast, dann kannst du mit äußerlichen Mitteln eine Linderung bis deutliche Besserung bekommen, aber eine endgültige Heilung wohl nicht. Mit etwas Glück ist die Akne optisch erstmal weg.
    Ich weiß jetzt aber nicht, wie alt du bist? Bei vielen heilt es ja irgendwann von allein, aber je schwerer die Akne ist, desto geringer eine einfache schnell Selbstheilung.

    Depressionen durch Roa können durchaus vorkommen, manche berichten aber über deutlich weniger Depressionen oder seelisch Probleme, gerade weil die Akne dadurch meistens geheilt wird.

    Schäden beim Kind sind nach einigen Wochen nach dem Absetzen nicht zu erwarten, sicherheiltshalber wird hier ein Zeitraum von 6 Monaten angegeben. Das würde sicher nicht so empfohlen, wenn man darüber keine Sicherheit hätte.

    Ein Problem bei Roa ist, dass es nicht immer bei der ersten Anwendungszeit bei allen zu einer dauerhaften Heilung führt. Es kann auch sein, dass die Akne danach zurückkommt, wenn auch oft nicht mehr so stark wie früher. Manche erreichen eine Heilung erst mit der zweiten oder dritten Anwendung, mache in seltenen Fällen auch gar nicht.
    Somit kann man nicht sagen, einmal Roa= für immer geheilt

    Trotzdem ist es gut, dass es das Mittel in der heutigen Zeit überhaupt gibt. Für viele ist es einfach eine Chance auf ein normales Leben.

    Belladin

  6. #26
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Original geschrieben von Belladin
    Schäden beim Kind sind nach einigen Wochen nach dem Absetzen nicht zu erwarten, sicherheiltshalber wird hier ein Zeitraum von 6 Monaten angegeben. Das würde sicher nicht so empfohlen, wenn man darüber keine Sicherheit hätte.
    und das ist auch längst überholt. 1 bzw. sicherheitshalber 2 monate sind empfohlen.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Belladin



    Ein Problem bei Roa ist, dass es nicht immer bei der ersten Anwendungszeit bei allen zu einer dauerhaften Heilung führt. Es kann auch sein, dass die Akne danach zurückkommt, wenn auch oft nicht mehr so stark wie früher. Manche erreichen eine Heilung erst mit der zweiten oder dritten Anwendung, mache in seltenen Fällen auch gar nicht.
    Somit kann man nicht sagen, einmal Roa= für immer geheilt


    Belladin
    ich glaube mein ex hat es min. 5 mal genommen-
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (30.08.08 um 13:46:40 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    er hatte psychische probleme, allerdings lässt sich das nicht so richtig feststellen, ob es auf das iso zurück ging, da zu der zeit seine mutter krebs bekam bzw er wurde entdeckt und sie starb.

    dass da jeder depri ist ...


    was ich weiß ist, dass er sehr trockene schleimhäute hatte und sich die haut an händen geschält hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Anzeige
    uih das hört sich nicht gut an, Fruchtsäure, Antipiotika, von was war hier noch die Rede?

    Also zu aller erst, wenn du diese Creme nimmst dann empfehle ich dir solange nicht mehr ohne Hut bzw. Sonnenschutz in die Sonne zu gehen. Ansonsten reagiert deine Haut ziemlich gereitzt. Von Fruchtsäurebehandlungen würde ich bei bei entzündeter Haut abraten. Ich sage immer Zitronensaft auf einer Wunde - autsch. Der Vergleich hinkt zwar einwenig, ist aber dafür sehr Bildlich.

    Ich würde hier zu anderen Mitteln greifen wie zB. D-Panthenol. Suche einfach im Forum danach, hier gibt es einige Anwendungsbeispiel oder sieh einfach hier nach
    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=176160
    oder aber auch hier unter "Verbesserte Rezeptur". Diese Creme hilft auch gegen Akne http://www.beautyboard.de/showthread....5&pagenumber=3
    Allerdings würde ich Hyaluronsäure HT, OPC-Kapseln und Blutorangenextrakt weglassen und dafür D-Panthenol und Zinkoxid dazugeben.

    Noch etwas zum Wirktoff "Isotretinonin". Der Arzt hat nicht umsonst gefragt wegen dem Kinder bekommen. Auch kann der Wirkstoff eine Sonnenüberempfindlichkeit verursachen, welche aber für immer anhält. Sozusagen als Spätfolgen.

    Original geschrieben von delfinchen
    und das ist auch längst überholt. 1 bzw. sicherheitshalber 2 monate sind empfohlen.
    würde ich nicht sagen bei den Wirkstoff "Isotretinoin"

Ähnliche Themen

  1. Darcie geht zum Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:29:29
  2. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  3. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  4. Mekky war beim Hautarzt!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 14:29:26
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •