Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Darcie war beim Hautarzt

  1. #61
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Original geschrieben von delfinchen
    das mit den 120 mg/kg ist nach neuesten studien wohl längst überholt. man schaut auf das ergebnis.
    zum ende hin wird mindestens 1 monat mit geringerer dosis ausklingen lassen.
    Ob das mit den 120 mg/kg überholt ist, weiß ich nicht (Kannst Du bitte Quellen nennen?), aber zumindest wurde auch bei mir die Dosis langsam verringert.
    Aber selbst wenn das überholt sein sollte, dann widerspricht das, was Mavie schrieb, doch nicht unbedingt Deiner Aussage.
    Original geschrieben von Mavie
    ich habe roa vor 7 jahren für 5 monate eingenommen. damals und auch lange zeit danach hat es mich von der akne befreit. ich hatte wirklich schöne, reine haut.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #62
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Darcie, habe gehört dass das ABS Hautbad auch helfen könnte. Keine Ahnung ob es stimmt, aber ein Versuch wäre es wert.

  3. #63
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich glaube, ich war damals bei einer kumulierten gesamtdosis von 118. ja, ich hatte eine relativ hohe dosis, ich glaube, die lag so bei 50 mg pro tag, am ende dann nr mehr bei 10 oder 20. auch bei der hohe dosis hatte ich so gut wie keine nebenwirkungen, bis auch die trockenen lippen. die anderen nebenwirkungen fand ich ja sehr positiv. ich musste mir die haare nicht mehr täglich waschen, das fand ich toll. es hätte sogar 1 mal pro woche gerreicht. das hat sich allerdings nach dem absetzen sehr schnell wieder geändert. 2 monate später musste ich sie wieder täglich waschen.

    aber ich hatte ca. 1 jahr lang keinen einzigen pickel, dass war schon toll.

    wie gesagt, ich möchte es jetzt nicht mehr nehmen. ich werde bald 30, weiß nicht genau, wie es mit der kinderplanung aussieht und in meinem jetzigen zustand würde mir wahrscheinlich auch kein ha roa verschreiben. ich bin jetzt ja eher von acne vulgaris betroffen, bekomme eher selten große pickel im gesicht. blöd ist eben nur, dass zum teil auch der körper davon betroffen ist. in der kleiderwahl bin ich diesbezüglich schon ziemlich eingeschränkt.
    aber ein teilerfolg ich scheinbar immer noch da, da es vor der roa kur doch um einiges schlimmer war.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #64
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    was ist jetzt das ABS Hautbad?

    ich war jetzt in meinem Leben bei drei Hautärzten, mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Damals gab es ja noch kein Roa, somit konnte man praktisch nur äußerlich behandeln, oder kurzfristig auf Antibiotika innerlich hoffen. Oder eben die Pille, damit war es ja auch lange Zeit besser.

    Ich war jetzt in einer Hautfachklink, wo es mehrere Hautärzte gibt, und da habe ich jetzt alle durch, also auf zum nächsten . Ich wollte diesmal eine andere Ärztin in dem Haus direkt nach Roa fragen, aber eben leider erfolglos.
    Wenn ich vorher gewußt hätte, dass sie für "schwierige Fragen" gleich auch noch den Oberarzt dazuholt, wäre ich gar nicht hingegangen. Hatte vorher extra gesagt, dass ich den gar nicht erst sprechen möchte, kannte sein Meinung von vor zehn Jahren. Das reicht.

    Belladin

  5. #65
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von Belladin
    was ist jetzt das ABS Hautbad?
    Sorry, falscher Buchstabe. Meinte das "APS Hautbad". Hier die Links dazu

    Erfahrungsbericht
    http://www.yopi.de/rev/204626

    Firmenseite
    http://www.aps-pharma.de/

    Wie gesagt, keine Ahnung ob es auch bei Akne hilft, aber da es vom Krankheitsbild ähnlich ist, vielleicht.

  6. #66
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @belladin

    kennst du www.aknetherapie.de?
    da sind doch auch ärzte aufgelistet, die sich nicht so sehr gegen roa sträuben.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #67
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Hallo marvie,

    gut danke erstmal. Mal sehen, ob mich mein nächster Hautarztbesuch nach Osnabrück oder Münster führt.

    Erstmal mache ich folgendes, habe bei aknewelt.de (auch ein gutes Akneforum) den Hinweis entdeckt, dass gesättigte Fette bei Akne besser sein sollen als diese immer wieder hochgepriesenen mehrfach-ungesättigten Fettsäuren, angeblich würde durch die gesättigten Fette die Hautfettung nachlassen. Habe auch meine Omega-3-Kapseln erstmal abgesetzt und werde jetzt auf Butter umschwenken.
    Da meine Akne bei Sonne eindeutig schlechter wird, werde ich ein Antiallergikum ausprobieren. Ich weiß zwar, dass Akne keine Allergie ist, aber bei mir geht es in Richtung Sonnenallergie, oder Mallorca-Akne, oder so ähnlich. Vielleicht kann ich das damit unterdrücken.
    Sonst nehme ich innerlich noch Zink, Bärlauch und Rotklee ein.

    Mal abwarten, wie ich diesen Sommer überstehe, sonst gehts eben zum nächsten Hautarzt.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Darcie geht zum Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:29:29
  2. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  3. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  4. Mekky war beim Hautarzt!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 14:29:26
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •