Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ärgere mich gerade über meinen Friseur...

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard ärgere mich gerade über meinen Friseur...

    Anzeige
    War gerade bei meinem üblichen Friseur und bin wirklich verärgert. Normalerweise habe ich mir die Haare immer selbst geföhnt. Allerdings hatte ich sie mir dann kurz schneiden lassen, so der Friseur für das "trockenföhnen" nicht berechnet hat. (Quasi wie bei einem Herrenschnitt)

    Jetzt habe ich die Haare etwas länger und er hat mir die Haare wie immer trocken geföhnt und das mit 15Euronen berechnet. Ich ärger mich jetzt halt, weil mir erstens das Geföhne vom Friseur nicht gefällt und ich nicht bereit bin dafür 15 Euro zu zahlen....Außerdem sieht man die neuen Strähnen kaum.

    Insgesamt habe ich 67Euro bezahlt. Beim letzten Mal mit gleichem Aufwand waren es 37Euro....

    Hab mich jetzt entschieden, dass ich nicht mehr zu dem gehe

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61
    Hatte auch schon mal so einen Ärger beim Frisör. Allerdings ging es bei mir damals nicht ums Föhnen, sondern ums Glätten.
    Man muss wohl wirklich bei jeder Änderung bzw. bei jedem Arbeitsschritt fragen ob und was das jetzt genau kostet.

    Übrigens geh ich auch nicht mehr zu diesem Frisör

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ja, anscheinend muss man alles ganz genau vereinbaren.

    Aber es ärgert mich halt. Ich hätte mir ja auch gerne die Haare selbst geföhnt wenn ich das gewusst hätte. Ist doch nicht in Ordnung, dass er mir die föhnt und es berechnet ohne das ich es wusste, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hallo,

    wenn Du mit den Strähnchen nicht zufrieden bist, würde ich das aber reklamieren! Da muss er ganz klar noch mal nacharbeiten.
    Auch hätte ich beim Bezahlen gesagt, dass Dir das Föhnen sonst nicht berechnet wurde. Gut, der Drop ist jetzt wohl gelutscht, aber die Qualität der Strähnchen würde ich auf jeden Fall noch mal bemängeln. Je eher, desto besser.

    Viel Erfolg und lieben Gruß,

    Juliane

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich habe mich auch schon öfter über die Verkaufstaktiken beim Friseur geärgert. Da wird nicht gefragt sondern eher festgestellt "eine kur machen wir aber schon, gell" - und schon ist sie auf dem Kopf und 5 € mehr auf der Rechnung. Ich komme mir aber blöd vor bei jedem handgriff nachzufragen "und was kostet das"?
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    genau das ist es. Ich will nicht immer sagen müssen "was kostet das?" sondern nett gefragt werden.

    Eigentlich müsste ich wirklich hingehen und sagen, er soll nochmal färben. Aber leider bin ich da nicht den Mut dafür. Hätte ja auch können gleich die 15 Euro bemängeln, aber sowas ist mir immer sehr unangenehm. Leider.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wie sagte meine Oma immer:

    Wer den Mund nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf.

    Geh hin, reklamiere! Das ist Dein gutes Recht!

    Ärger beim Frisör hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe eine tolle (Natur-)Frisörin gefunden, mit der rede ich VORHER über den Preis und was ALLES gemacht werden soll, dann gibt es danach auch keine bösen Überraschungen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,

    ich gehe zu einem Friseursalon in einem Supermarkt. Er gehört zu so einer Kette von Friseurläden. Wenn ich beim Friseur sitze, erlebe ich es oft, dass Kundinnen (meist junge Mädels) hereinkommen und fragen, was genau eine bestimmte "Behandlung" kostet. Es wird also quasi ein Festpreis ausgemacht und ich habe noch nie mitbekommen, dass so eine Vereinbarung einmal nicht eingehalten wurde und es deshalb Stunk gab.

    Ich war vorgestern auch beim Friseur und habe das mal selber ausprobiert, weil ich es beim letzten Besuch auch etwas teuer fand. Ich habe gleich beim Empfang klargemacht: letztes Mal war es so teuer (Strähnchen, Kur, Schneiden) und dieses Mal möchte ich inklusive Kur nicht mehr als 60 € zahlen. Erfreulicherweise hat das geklappt: ich habe 63 Euro gezahlt, aber nur, weil ich noch ein Kerastase Shampoo mitgenommen habe

    Daher kann ich Euch nur ermutigen: traut Euch zu einer klaren Ansage!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    War heute auch beim Friseur, weil meine "Putzwolle" einfach wie verrückt wächst. Einmal im Monat gehe ich jetzt eigentlich immer (bei dem Preis!!!).


    Zu meinem (hier so verfluchten) Hairkiller :

    Ich warte, bis diejenige, von der ich geschnippelt werden will, Zeit hat, da geht auch mal eine andere Nummer vor.
    Dann nehme ich Platz und wir reden drüber : mein sonnenblond bleibt, das Deckhaar soll länger bleiben, ich will wachsen lassen, die Seiten angestuft wie immer, Augenbrauen zupfen, Wimpern färben in blau-schwarz, ich föhne selbst.
    45 Minuten später und 23€ (+ 2€ Trinkgeld) ärmer habe ich glücklich den Laden verlassen.
    Gewartet habe ich 30 Minuten im Eiscafe gegenüber, also alles prima!!!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    15 Euro für's Fönen wären ja noch erträglich. Bei uns kostet das 25 euro.

    Ich bezahle für Ansatzsträhnen, waschen, Spitzen schneiden 120 Euro. Das ist hier der Normalpreis, außer man geht zum 10-Euro-Friseur. (Bei denen weiss man aber nicht, wann und bei wem man dran kommt. Dort wechselt das Personal ständig.)

Ähnliche Themen

  1. Ärgere mich über BB Gloss
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 09:41:08
  2. Ich ärgere mich gerade ganz schön....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:36:49
  3. Ich ärgere mich gerade ziemlich...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 13:46:48
  4. Ich ärgere mich gerade so sehr....
    Von dejan im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:57:55
  5. Ich ärgere mich gerade so...
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •