Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mein Besuch bei der Kosmetikerin...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472

    Standard Mein Besuch bei der Kosmetikerin...

    Anzeige
    ... HEUTE

    Nachdem meine "Ich-reinige-aus-färb-die-Wimpern-zupf-die-Augenbrauen-leg-ne-Maske-auf-empfehle-aber-niemals-Produkte-und-das-alles-für-23-Euro"-Kosmetikerin in Ruhestand gegangen ist *heul* war ich heute das 3. Mal bei einer Neuen, die gut das 3-fache mir abknöpft

    Es war auch alles gut, sie pries während der Behandlung ein paar "Sommer-Aktionsangebote" an, die auch "über die Nase" wirken. Aha. Ich hatte die Geschmacksrichtung Caipirinha, roch nach Zitronenkuchen und sollte für Mischhaut genau richtig sein (super, ich dachte ich hätte trockene Haut - lt. Diagnose vom ersten Besuch).

    Naja, alles schön und gut. Nach der Behandlung meint sie dann "Oh, der Hals ist ja ganz rot. Das ist gut, denn dann ist die Haut 'aktiviert'" Ich schau in den Spiegel und sehe hektische rote Flecken an meinem Hals, wie ich sie das letzte Mal nach einer Vitamin B12-Injektion hatte

    An der Kasse will sie mir dann gleich das entsprechende Caipirinha-Peeling bzw. die Maske aufschwatzen. Es würde die Haut regenerieren und restrukturieren! Ich lehne ab mit der Begründung, dass ich doch erstmal abwarten wolle, ob ich das alles überhaupt vertrage *zeigzumHals*. "Och, haben Sie etwa schonmal allergisch auf etwas reagiert???"

    Zu allem Übel bescheisst sie mich noch um 5 Euro beim Wechselgeld (ich war so konfuzius, dass ich das erst realisiert habe als ich schon wieder im Auto sass) und jetzt sitze ich hier mit mittlerweile dicken Pusteln am Hals - wo ich doch übermorgen in den Urlaub starten will *grein*.

    Sorry, dieser Thread macht wenig Sinn, aber ich musste mich mal ausheulen.

    Jetzt muss ich mir für das nächste Mal ne neue Kosmetikerin suchen. Hier auf dem Land ein echtes Problem. Wer jemand Gutes zwischen Köln und Olpe weiß - bitte melden!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62

    Standard Re: Mein Besuch bei der Kosmetikerin...

    ups, voll auf die Nase gefallen, sozusagen.

    Hast recht, gute KosmetikerInnen sind bereits am Aussterben.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    So ähnlich habe ich es als junge Frau mit Anfang 20 auch erlebt und bin nie wieder zu einer Kosmetikerin gegangen, bei Arbeitskolleginnen habe ich ähnliche Erlebnisse auch schon oft mitbekommen Seitdem sehe ich keinen Sinn mehr darin, zumal es heutzutage doch die breite Palette an Gesichtspflegeprodukten überall problemlos zu kaufen gibt. Augenbrauen zupfen und Wimpern färben macht doch auch jeder Friseur, und da muß man sowieso hin, also kann der es gleich mitmachen. Alles andere (ausreinigen, Peeling, Maske...) kann ich bei mir selber besser und schonender als eine Kosmetikerin, zumal ich weiß, wie meine Zickenhaut behandelt werden muß

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist wirklich sehr traurig und beschämend Da freut man sich auf den Termin und wird beschissen. Unglaublich.
    Ich würd trotzdem die Flinte nicht ins Korn werfen und mich mal in ländlicheren Gegenden umsehen, wenn das realisierbar ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo!

    Das tut mir sehr leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung machen musstest.
    ich kenne in dem Gebiet keine Kosmetikerinnen aber vielleicht könntest Du darauf gucken ob sie staatlich geprüft ist, dann hast Du hoffentlich mehr Glück.
    ( Staatlich anerkannt oder staatlich geprüft sind zum. ein Zeichen, dass eine ordentliche Ausbildung gemacht wurde...)

    Eine gute Kosmetikerin kann wirklich etwas bringen, denn die Produkte unterscheiden sich teilweise schon sehr von dem was man so überall kaufen kann.
    (sehr gute Firmen sind aus meiner Erfahrung Thalgo, Eckstein, Gruber)

    Mach' Dir erstmal eine Quark-Packung auf die betroffene Hautpartie. Vielleicht noch mit Honig drin, wenn du das verträgst. Milchprodukte können sehr gut helfen wenn die Haut neg. reagiert hat.
    (Hat bei meiner Sonnenallergie jetzt auch wieder sehr gut funktioniert. )

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von basementcat
    ( Staatlich anerkannt oder staatlich geprüft sind zum. ein Zeichen, dass eine ordentliche Ausbildung gemacht wurde...)
    das ist keine Garantie, leider die Erfahrung selbst gemacht. Es zeigt nur das der oder diejenige eine Prüfung bestanden hat. Besser ist das man jemanden findet der Spass an diese Arbeit hat. Dann spielt auch die Prüfung ob staatlich oder nicht keine grosse Rolle.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Klar, dass das keine Garantie ist, sondern eben nur, dass eine "richtige" Ausbildung gemacht worden ist. Was derjenige draus macht, ist ja wieder was ganz anderes...

    (BTW "eine" Prüfung ist gut... waren schon nicht ohne die Prüfungen. es haben auch durchaus nicht alle bestanden..)

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    also, mir wurde wegen der leichten Akne auch geraten zu einer fachlich ausgebildeten Kosmetikerin zu gehen, genaues Institut wurde genannt.
    Aber ich reinige auch immer selber aus, schon weil ich das eben kann und Angst hätte, dass eine Kosmetikfachfrau meine Haut völlig misshandeln würde. Außerdem habe ich ja ständig "Nachschub", schon deswegen hätte ich Bedenken, dass allles so lange drin zu lassen. Alle vier Wochen wäre ja schon teuer genug.
    Hat hier einer die Erfahrung gemacht, dass eine Fachfrau dass trotzdem besser kann? Normale Kosmetik vertrage ich auch nicht, schon deswegen hätte ich zusätzlich Bedenken.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo Belladin!

    Manche bieten Behandlungen als "Abo" an (gibt's sehr oft bei waxing).
    Da lässt sich vielleicht auch was verhandeln.
    Dann könntest du auch öfter gehen, so alle 2 Wochen, oder wie oft Deine Haut es eben braucht..(oft sind Behandlungen für unreine Haut auch kürzer und günstiger als andere Behandlungen)

    Wenn Du das ausreinigen kannst, mach' das ruhig weiter. Solange Du auf die Hygiene achtest und sich nichts entzündet spricht gar nichts dagegen.
    Allerdings sieht man z.B viel mehr wenn man mit einer Lupenleuchte arbeitet - ich sehe da zuhause längst nicht so gut..

    Außerdem sind ja noch viele andere Anwendungen möglich wie Leinsamenpackung (ist besser als es klingt) Ultraschall, Thermomodellage, Kräutertiefenschälkur o.ä...

    Ich würde vorschlagen, dass Du hingehst und einfach mal ausprobierst wie es Dir gefällt.
    Wenn der Hautarzt es Dir geraten hat, würde ich es auf alle Fälle machen.

    Was meinst du mit "normaler Kosmetik"?

    LG,
    basementcat

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Anscheinend habe ich wohl ein glückliches Händchen mit meinen Kosmetikern!
    Dein Besuch war wohl eher von der Marke "Vergiss´es"...

    Mein jetziger Kosmetiker (ja - ein Mann, fast noch ein Knabe!*g*), ist sehr versiert, hat trotz seines jungen Alters eine sehr gute Berufserfahrung, da schon seine Mutter einen Salon hatte und er quasi dort "reingewachsen" ist..
    Ich zahle zwar 90 Euro für meine Behandlung, ich weiss, das hört sich immens teuer an, aber ich bekomme dafür auch ein Extra-Paket!
    Lymphdrainage, Ultraschallbehandlung, Saugpumpmassage, Maske und Ampulle, die Behandlung dauert insgesamt 1 1/2 Stunden und danach bin ich einfach nur HAPPY!
    Und sehe gut aus!
    Dazu bekomme ich noch ein Käffchen, nen Keks, den neuesten Klatsch und zwei, drei Proben und aufgeschwatzt wird mir auch nichts!

    Viel Glück, dass du bald eine gute Kosmetikerin findest, ich hatte fast nur sehr gute, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:28:46
  2. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:47:20
  3. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:51:23
  4. Mitesser - Bringt Besuch bei d. Kosmetikerin was?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:02:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 12:17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •