Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169

Thema: Natascha Kampusch

  1. #101
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Und ich frage mich warum sie nicht eher abgehauen ist. Da ich nicht in so einer Situation war kann ich ihr handeln wohl auch nicht nachvollziehen.

  2. #102
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich fand sie bei Jauch überhaupt nicht "tough" und ähnliches, ich war entsetzt. Natürlich gestehe ich ihr jede "Macke" zu aber sie wirkte am Sonntag auf mich völlig am Ende, teilnahmslos, weit weg. Sie hat mir sehr leid getan.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #103
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Genauso. Sie hat am Sonntag bei Jauch viel dazu gesagt. Und seitdem bin ich noch vorsichtigermit dem Denken von "komisch" "abgeklärt" "zieht noch Profit raus" und was alles sonst in dem Zusammenhang gesagt wird. Ich fand es toll, wie und was sie dazu gesagt hat.
    Ich habe heute nur einen Ausschnitt gesehen und es hat mir echt den Magen umgedreht. Man sieht ihr doch förmlich im Gesicht an, wie schlecht es ihr geht und dass sie überhaupt nicht klar kommt. Dazu noch die ständigen Anfeindungen, sie wäre abgeklärt und hätte doch genug Geld. Meine Güte, WER kann denn überhaupt auch nur ansatzweise nachempfinden, was ihr passiert ist. Jetzt kommt auch noch raus, dass sie sehr wohl mißbraucht wurde. Das hatte sie ja bislang immer bestritten.

    Ich fand das Interview mit dem anderen Entführungsopfer (Johannes Erlemann) da sehr aufschlußreich: http://www.bild.de/news/inland/entfu...3388.bild.html Ein normales Leben ist für diese Leute ja fast gar nicht mehr möglich... und das "lebenslang".

    Man kann ihr nur wünschen, dass sie irgendwann so etwas wie Ruhe und Seelenfrieden findet und vielleicht auch Menschen, denen sie vertrauen kann. Und dass sie nicht irgendwann daran zerbricht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #104
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wie missbraucht? Sie hat doch gesagt, dass sie mit dem Entführer eine Art "Beziehung" geführt hat.

  5. #105
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Wenn man 8 Jahre nur Kontakt zu diesem einen Menschen hat, wird schon eine Art Beziehung entstehen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #106
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Ja, aber das sie explizit ************ wurde, kam im Buch und in ihren Interviews bisher nicht zur Sprache.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #107
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Genauso. Sie hat am Sonntag bei Jauch viel dazu gesagt. Und seitdem bin ich noch vorsichtigermit dem Denken von "komisch" "abgeklärt" "zieht noch Profit raus" und was alles sonst in dem Zusammenhang gesagt wird. Ich fand es toll, wie und was sie dazu gesagt hat.

    Jauch hat auch Leserbriefe vorgelesen, die als Reaktion auf einen Bericht zu dem Film kamen und die waren an Abartigkeit und Widerlichkeit nicht zu überbieten. Was gibt es nur für Menschen??
    Einer davon war etwa "sie kann ja als Hure arbeiten, Übung hat sie ja schon" Ich bin nicht schnell zu schocken, aber das verfolgt mich. Unfassbar. Die Seite wurde gesperrt.
    Als Jauch das vorlas (sicher aber mit ihrer Einwilligung), hatte sie Tränen in den Augen. Sie hat darauf sehr klug und gnädig geantwortet.
    *zustimm* - ich habe vor Monaten ihr Buch gelesen und war erschüttert. Ich konnte mir zwar ansatzweise vorstellen wir schrecklich das war; jedoch, schon beim Lesen habe ich mitgelitten. Nach gewissen Schilderungen habe ich das Buch beiseite gelegt weil es so beängstigend war.
    Mein Gott! Sie war ein Kind welches man jahrelang eingesperrt hat, sie hat ständig Hunger und Angst gehabt. Da auch nur einigermaßen "gesund" im Geist herauszukommen ist eine Wahnsinnsleistung. Was sind das nur für Menschen die dann solche Leserbriefe schreiben? Unfassbar.
    ****** under construction ******

  8. #108
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wie missbraucht? Sie hat doch gesagt, dass sie mit dem Entführer eine Art "Beziehung" geführt hat.
    Das ist für mich total einleuchtend. Es war der einzige Mensch in ihrer Umgebung. Jahrelang. Der Begriff "Beziehung" ist hier allerdings missverständlich. Sie kannte ja sonst niemanden und hatte niemanden der mit ihr sprach. Für sie war es natürlich "eine Art Beziehung" - ihre einzige eben. Er war ihr Lebensmittelpunkt; den sie sich allerdings nicht ausgesucht hat. Und ja, sie wurde missbraucht - dies wurde aber in ihrem Buch auch nicht großartig thematisiert, lediglich angedeutet. Finde ich eigentlich total in Ordnung. Jeder kann sich vorstellen wie das von sich ging und ich denke da darf man wirklich nicht erwarten, dass sie selbst diese ekelhafte Facette in aller Öffentlichkeit schildert. Was sind das nur für Menschen die gerade solche Schilderungen erwarten? Ekelhaft!
    ****** under construction ******

  9. #109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich warum sie nicht eher abgehauen ist. Da ich nicht in so einer Situation war kann ich ihr handeln wohl auch nicht nachvollziehen.
    Weil sie ein Kind war? Weil er sie psychisch fertig gemacht hat?
    Was hätte sie machen sollen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Was sind das nur für Menschen die dann solche Leserbriefe schreiben? Unfassbar.
    Menschen, die ihr nie im Leben persönlich gegenüber stehen müssen und die nie in Person diese Meinung vertreten müssen?

    Für mich ist der Film nichts. Filme und Bücher dieser Art, die auf realen Ereignissen beruhen, wühlen mich meistens zu sehr auf.

    Dass sie jetzt so erscheint/auftritt macht für mich Sinn. Irgendwie ist sie ja wieder gefangen mit ihrer Person, dem Erlebten. Die Zeit ist ihr verloren, sie kann sie nicht nachholen, sie kann nicht anknüpfen, sie kann nicht weitermachen (wo weitermachen). Sie tut mir wirklich unheimlich leid, wahrscheinlich wird sie immer "die" Natascha Kampusch sein, nie einfach nur eine Frau, eine Freundin etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •