Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Natascha Kampusch

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha


    In einer Zeitung schrieb jemand - es war ein Leserkommentar - sie solle endlich zugeben, dass ihr Leben mit diesem Mann ganz gut war und danach endlich das Land verlassen . Hilfe...!!!
    Bei sowas geht mir die Galle hoch. Das Mädel hat eines gut geschafft, nämlich einen evtl. ***uellen Mißbrauch nie zum Thema werden zu lassen - was ja nicht bedeutet, das er nicht stattgefunden hat. Die Art wie sie damit umgeht zeigt Stärke, die sicherlich manche einem Opfer nicht zugestehen. In diesem Sinne würde ich Leuten, die sowas fordern, wünschen, daß sie selbst mal in eine Situation kommen, wo sie eine solche Stärke erstmal beweisen müßten..

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich denke auch, sie erfüllt nicht die Opferklischés, die die Leute gern hätten...


    Als sie vor einigen Wochen das Haus ihres Entführers gekauft hat, kamen da so Sprüche wie "im Grunde wäre sie doch gern wieder mit ihm zusammen" oder "jetzt will sie auch noch damit Knete machen". Finde das auch geschmacklos.

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    man muss dazu sagen, dass nicht nur die medien sie so verkaufen...ihre eigene familie verkauft sie und schlägt geld aus der ganzen sache, so dass ich *** könnte!
    die eigene mutter schreibt details in ihr buch, obwohl natascha es nicht wollte und macht kohle mit ihrem schicksal.
    der vater ein ewiger säufer und klagt alles und jeden um etwas geld zu bekommen...

    das mädchen kommt von einer hölle in die andere...

  4. #14
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    auch wenn ich mir durch meine aussage nun sicher feinde mache, aber mir geht sie echt auf den zeiger!

    ich hatte mitgefühl mit ihrem schicksal und jederman konnte verstehen, als sie nach ihrer befreiung um ruhe um ihre person bat.

    wieso drängt sie sich ständig in die öffentlichkeit?
    als die mutter nataschas geschichte verkaufte, hatte ich mitgefühl mit ihr.
    aber sie "tingelt" ja quasi durchs tv.... ein interview dort, ein bericht da...
    an ihrer stelle würde ich meine kurzen statements abgeben und gut.
    die schlagzeilen um ihre person bin ich leid und ich kann z.b. nicht nachvollziehen, welcher teufel sie geritten hat, das haus ihres entführers zu kaufen.

    als ich heute die meldung im internet las, das sie nun eine talkshow moderieren will, dachte ich das ich spinne.

    sie gießt meiner meinung nach immer wieder öl ins feuer und wundert sich, wenn die medien sich wie wölfe auf sie stürzen - aber da ist sie meiner meinung nach selbst dran schuld.
    vor ner weile hieß es mal, sie will österreich verlassen, da sie sich verraten fühlt.

    sie mag in gewisser weise eine starke frau zu sein, aber dieser vorgehensweise von ihr finde ich äußerst naiv.
    sie hat schließlich 8 jahre aufzuarbeiten und dieses schicksal das sie erlebt hat, wird ihr ewig nachhängen.
    ich wüßte nicht, wie ich damit klarkommen sollte.

    ich finde, sie müßte sich aus der öffentlichkeit ein wenig zurückziehen - das was sie tut ist in meinen augen purer kommerz, mit dem sie geld verdient.

    sorry, aber das ist meine ehrliche meinung zu ihr. mich nervt die einfach!

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Original geschrieben von Jeannie
    ich kann z.b. nicht nachvollziehen, welcher teufel sie geritten hat, das haus ihres entführers zu kaufen.

    genau das hat sie aber sehr gut und nachvollziehbar erklärt. sie will nicht, dass es in falsche hände gerät. schließlich ist das verlies ja nach wie vor im haus

  6. #16
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich kann das eigentlich auch nachvollziehen. Wahrscheinlich wollte sie nur verhindern, dass jemand das Haus kauft um daraus eine Touri-Attraktion zu machen und jeden Tag zig Menschen durchs Verlies latschen..

    Bis jetzt kam es mir auch nicht so vor, daß man sie überall sieht, ab und an mal, zumindest hier in D, das mag in Ö anders sein.

    Abgesehen davon kennt ja keiner ihre finanziellen Verhältnisse. Ich denke nicht, daß sie ohne Ausbildung etc. einfach so zu arbeiten anfangen kann.
    Ganz nebenbei: wenn jemand aufgrund von Big Brother o.ä. bekannt wurde und danach ins Fernsehen geht um irgendwas zu moderieren, regt sich keiner auf und jeder kann verstehen, daß diese Leute damit ihre Popularität nutzen. Aber sie soll daheim bleiben um an ihrer Psyche zu arbeiten?
    Ja.. als Opfer sollte man sich schon richtig verhalten..

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Dass sie das Haus gekauft hat, kann ich nachvollziehen. Ansonsten stimme ich Jeannies Posting zu - mir geht sie mit ihrer Dauerpräsenz auch auf den Zeiger.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Genau!

    Mich nervt die auch sowas von!

    Soll sie endlich mal Ruhe geben und die Sache für sich verarbeiten, aber sich nicht dauernd in die Öffentlichkeit drängen.
    Ich hab bei der immer das Gefühl, die will das alles und legt es drauf an!


    Stimme Dir voll und ganz zu , Jeannie!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich finde das zwar nicht, mir tut sie einerseits leid und ich kann nichts schlechtes daran sehen, dass sie jetzt versucht, daraus wenigstens noch etwas zu machen. Aber andererseits weiß ja mittlerweile jeder, wie die Welt der Medien funktioniert, und wie launisch das Publikum ist, gestern noch everybodys Darling, morgen schon Super-Nervensäge. Kampusch wird feststellen, dass sie keinen Opfer-Bonus beanspruchen kann, Täter kommen mit ihrer Rücksichtslosigkeit in der Öffentlichkeit traurigerweise meistens viel besser an.
    Ob sie in der Lage ist, auch die Häme des Publikums auszuhalten, wird sich ja zeigen.
    gr v bf

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    viele dieser Fragen habe ich mich auch schon gestellt, finde aber keine Antwort.

    Ich meine, diese Frau hat doch eigentlich die Lebenserfahrunge, also im zwischenmenschlichen Bereich einer 8 Jährigen, oder? Ich vermute dass sie dies alles noch gar nich beurteilen kann. Dazu fehlt ihr zu viel.
    Warum sie diesen Moderatorenjob bekommen hat kann ich auch nicht nach vollziehen. Also aus der Sicht des Sender schon, das gibt kurzfristig Quote. Aber spätestens nach dem 10 Interview wird es wohl sehr eingleisig werden. Zur Zeit überwiegen wohl noch die voyeuristischen Interessen der Zuschauer, aber dies wird nicht anhalten. Die meisten schauen doch nur um mehr Details über sie erfahren zu können.

    Die Mutter hat anscheinend auch schon eins (oder gar mehrere??) Bücher über ihre Tochter geschrieben und tingelt damit durch die ganze Welt, das finde ich so dermassen abartig! *igitt*

    Zudem wollen wohl zur Zeit sich ein paar Anwälte mit ihrem Fall profilieren. Ich meine welche 19-jährige, die zudem so lange in einem Keller sass, kommt auf die Idee den Staat zu verklagen? Resp. hat die Mittel und das Wissen dazu.

    Ich finde das alles sehr, sehr befremdlich.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •