Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: Natascha Kampusch

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Natascha Kampusch

    Anzeige
    Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Natascha Kampusch demnächst eine Talkshow bekommt. Ich habe dann ein bisschen rumgeklickt, weil ich neugierig war, was aus "dem Fall" geworden ist. So nach dem Motto: "Wie lebt sie heute"

    In D wird, soweit ich weiß, ganz neutral, bzw. kaum berichtet, aber in Ö flippen ja Etliche förmlich aus, wenn es um das Mädchen geht

    "Mediengeil" war noch eine harmlose Bezeichnung. Sie wurde teilweise mit der anderen "Kellerfrau"verglichen und dass diese ja, im Gegensatz zu Kampusch, sehr viel Schlimmeres erleiden musste und deswegen mehr Mitgefühl verdiene.

    Seltsam... warum ist die Anteilnahme denn so gekippt? Was hat das Mädchen denn "verbrochen"

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    So wie ich das verstanden habe, wurde ihr "vorgeworfen" sich permanent in die Öffentlichkeit zu drängen.

    Ausserdem gab es wohl einige Äusserungen von ihr, die viele nicht verstanden haben. Und diese eventuelle Schwangerschaft mit eventueller Kindsermordung.

    Ich verstehe das alles nicht, ich glaube nicht, dass irgend einer Aussenstehender auch nur annähernd nachvollziehen kann, wie sich das alles auf die Psyche eines Menschen auswirkt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich gehe auch davon aus, das sie von der Ausstrahlung und der Art sich zu geben nicht dem typisch erwarteten Opfer entspricht, nicht Everbodys Darling ausstrahlt und dazu die "Vorfwürfe" sich in die Öffentlichkeit zu drängen und Geld daraus zu schlagen. Sie ist nicht der klassische Sympathieträger und Amstetten "toppt" sie natürlich in jeder Hinsicht *Sarkasmusoff*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde es unfassbar, dass es Leute gibt, die sich die Frechheit rausnehmen, Kampusch's Fall als "weniger gravierend" zu bezeichnen, als diesen Fall Fritzl. Als würde es nen Unterschied machen, ob man ein solches Martyrium nun 5, 10 oder 20 Jahre erleiden muss(te). Das ist derart daneben und unsensibel, das gibts gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Muss mich da Hopis und Dawns Meinung anschliessen.

    Natascha Kampusch wirkt auf mich hochintelligent und ist von Anfang an nicht wie ein Opfer aufgetreten, das irritiert wohl viele Menschen. Wie es hinter der Fassade aussieht, können wir gar nicht erahnen.

    Was die Medien aus ihrer Geschichte und dem Fall Amstetten machen, interessiert mich nicht, weil das ohnehin nicht objektiv ist. Und es wird immer irgendwelche neidischen Menschen geben, die es nicht mal einem solch gepeinigten Mädchen vergönnen, aus seinem Leben das Beste zu machen und die Möglichkeiten, die ihr geboten werden sinnvoll zu nutzen.

    Beide Fälle sind tragisch und traumatisierend und sie gegeneinander aufzuwiegen ist abartig.

    Was Natascha Kampusch jetzt aus dieser Situation macht, finde ich bewundernswert und stark. Sie macht das ganz clever und sie hat es sich mehr als verdient, sich ein wenigstens finanziell sorgenfreies Leben aufzubauen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Maureen


    Was Natascha Kampusch jetzt aus dieser Situation macht, finde ich bewundernswert und stark. Sie macht das ganz clever und sie hat es sich mehr als verdient, sich ein wenigstens finanziell sorgenfreies Leben aufzubauen.
    SO sehe ich das auch und deshalb war ich wegen der Berichte in manchen Zeitungen auch so sprachlos. In einer Zeitung schrieb jemand - es war ein Leserkommentar - sie solle endlich zugeben, dass ihr Leben mit diesem Mann ganz gut war und danach endlich das Land verlassen . Hilfe...!!!
    Ist sowas in Ö nicht strafbar

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Naja, ich denke, irgendwann ging es Leuten auf die Nerven, ständig und überall von ihr zu lesen, zu hören und zu sehen.

    Ansonsten schließe ich mich Hopi an.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von fille
    Naja, ich denke, irgendwann ging es Leuten auf die Nerven, ständig und überall von ihr zu lesen, zu hören und zu sehen.
    Das klingt abgebrüht. Mich nerven auch viele Leute, über die stets und ständig berichtet wird, aber DIESE Stimmung/Hetze anhand des Mitgefühls, das vor Kurzem noch da war...

    Okay, die Menschen wollen gebrochene Opfer sehen. Wenn nicht, sollen sie doch bitte den Mund halten .

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich finde es nicht gut, dass solche Leserbriefe in Zeitungen veröffentlicht werden. Ich finde das pietätlos.

    Und was kann Natascha Kampusch dafür, wenn die Medien ihre Geschichte ausschlachten und Einzelheiten veröffentlichen, die die Öffentlichkeit nichts angehen?

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    ....., die Menschen wollen gebrochene Opfer sehen. Wenn nicht, sollen sie doch bitte den Mund halten .
    So wird es wohl sein, denn wen sollten sie sonst bedauern.
    Schon Ihre ersten öffentlichen Auftritte kamen opfermässig gar nicht gut an. Danach ging die Stimmung ihr gegenüber nur noch abwärts.
    Tatsächlich ist sie ausgesprochen klug und bemerkenswert stark. Zudem versteht sie es sehr reflektiert mit ihrer Medienpräsenz umzugehen. Daher hoffe ich, das Mediengemoser wird sie nicht wirklich beeindrucken.
    Im übrigen sind die Talkshows wohl nicht live. sondern aufgezeichnet. In der ersten Sendung hat sie Nikki Lauda als Gast. Kurze Ausschnitte daraus lassen mal wirklich ein interessantes Gespräch erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •