Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 229

Thema: Ich bin sooo stinksauer...manche Weiber sind so blöd

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690

    Standard Ich bin sooo stinksauer...manche Weiber sind so blöd

    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:32:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also, als erstes muss ich sagen, dass ich deinen Erziehungsregeln nicht ganz zustimmen kann. Meiner Meinung nach gibt es nichts Dümmeres als zwei Menschen zu verbieten miteinander zu schlafen, wenn die es wollen. Der liebe Denis ist nicht der Einzige, der mit 14 seine Unschuld verliert, ich würde mal behaupten, dass das heutzutage eher der Regelfall ist. Erschreckend ist natürlich, das die Beiden sich nicht um die VErhütung kümmern. Hier helfen doch aber keine Verbote (tun werden die es doch sowieso, egal wo und wenn die im Gebüsch pimpern...) sondern Aufklärung. Es geht doch darum, dem Jungen Verantwortung für sein ***ualleben beizubringen, nicht es ihm zu verbieten. Wenn beide glauben, dass sie dazu bereit sind, dann sind sie es, abhalten wirst du die davon nicht können. Darüber hinaus ist doch alles Verbotene doppelt so reizvoll! ;-)
    Alkohol ist natürlich ein anderes Thema, alleine vom Gesetz her darf er ja noch nicht trinken. Aber auch hier denke ich hilft kein striktes "Das darfst du nicht" sondern ich denke es geht auch hierbei darum, dass der Junge lernt Verantwortung dafür zu übernehmen und dass man ihm erklärt warum es diese Verbote gibt. Ansonsten trifft er sich doch eh abends mit Freunden und säuft sich dann die Hucke voll.
    Das ist meine Meinung zu dem Thema, das mit der Mutter ist nochmal eine andere Geschichte, dass sie gegen euch arbeitet, ist natürlich nicht hilfreich für die ganze Situation, da würde ich auch das Jugendamt verständigen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Öh entschuldige souriette, schon mal was von Aufsichtspflicht gehört?

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin da zwiegespalten. Grundsätzlich hat Souriette natürlich recht, verhindern kann man das nur bedingt. Trotzdem haben die Eltern eine Pflicht zur Aufsicht und Sorge, ich finde nicht, das man bei einem grade 14-jährigen daneben stehen muss à la "och mach mal".

    Ich hätte niemals nie vor 16, 17 bei meinem Freund übernachten dürfen, und selbst als ich es dann durfte, dann nur selten und in Ausnahmefällen (Jahrestag oder so). Keine meiner Freundinnen hätte das "damals" (und so lange isses jetzt auch nicht her ) gedurft, das war noch nicht einmal ein Thema. Und sollte ich mal Kinder haben, dann dürften die das auch nicht vor eben 16 oder 17 (steinigt mich ruhig ). Mir ist schon klar, dass man auch andere Wege findet, um *** zu haben, aber es geht ja nicht allein darum, finde ich.

    Ich kann deinen Ärger so gesehen also verstehen. Interessieren würde mich mal, wie die beiden verhüten (nur weil sie die Pille nicht nimmt, muss das ja nix heissen ). Und ich glaube, das würde ich grad heraus ansprechen.

    Das mit dem Alkohol finde ich auch alles andere als gut... Habt ihr da denn mit ihm drüber gesprochen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:32:22 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:32:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Als angehende Soz.-Päd. finde ich die ganze Sache natürlich garnicht gut

    Weder das Verhalten der leiblichen Mutter, noch das der Kinder, noch deines (bezogen auf die strikten Verbote - siehe Vorrednerinnen ).

    Ich würde sagen, dass da erstmal ein (auf)klärendes Gespräch mit BEIDEN Kinder fällig ist und wenn die Mutter sich querstellt - das Jugendamt. Allerdings wohl eher bezüglich des Alkohols, beim Rest können die wohl nicht viel ausmachen.
    Wichtig ist hier Schaffung von Verantwortung, sich und anderen gegenüber. Ich denke nicht, dass die beiden so schnell Eltern werden wollen oder sich fiese Geschlechtskrankheiten einfangen wollen.

    Verbote bringen in sofern nicht, als dass man *** eben überall haben kann und nicht nur im Bett. Ich verstehe wirklich nicht, was sich Eltern bei sowas denken. Das geht auch morgens um 7 auf dem Weg zur Schule.

    Sehr lächerlich fand ich die Mutter meiner besten Freundin. Die große Schwester, damals bereits volljährig, durfte noch nicht beim Freund übernachten. Grund: Angst vor *** (katholisch, polnisch, you know?).
    Dazu muss man sagen, dass die beiden schon mehr als VIER JAHRE zusammen waren


    Ich muss immer an den Satz meiner - mich wirklich behütet - erzogenen Mutter denken, als ich 14 war:

    "Kind, bevor du es auf irgendeiner Parkbank treibst - bringt den Jungen um Himmels willen mich nach Hause!"

    Das wollte ich damals alles garnicht hören, ich war sowas von jenseits von Gut und Böse



    Edit nach Nina Ks. neuem Post:

    "Manchmal?" Ist das die Sorte Kind, die auch denkt, dass OBs verhindern, dass man schwanger wird???(ja, die gibt es. sogar recht häufig)
    Wegen der Mutter würde ich wirklich mal ans Jugendamt gehen, das scheint eine ausweglose Situation zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:33:01 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe zwar keine kinder aber...

    ... ich finde ehrlich gesagt weder das verhalten von denis' mutter noch das verhalten von euch normal bzw. vernünftig - von dem verhältnis und/oder der kommunikation zwischen euch und der mutter will ich gar nicht reden.

    man kann heute keinem teenie mehr verbieten, daß er *** hat.
    und wenn man das tut muß man damit rechnen, daß dieser dann eben hinter dem rücken der eltern irgendwo anders seinen "bedürfnissen" nachkommt.

    viel sinniger wäre doch da ein vernünftiges gespräch über verhütung, krankheiten, risiken usw. - setzt natürlich eine dementsprechende vertrauensbasis bzw. ein dementsprechendes verhältnis voraus.

    die andere mutter finde ich aber auch verantwortungslos - das billigend in kauf zu nehmen, daß die jugendlichen OHNE verhütung im eigenen haus...

    aaalso ich als eltern(teil) würde meinem kind auch lieber die eigene wohnung "bereitstellen" bzw. ihm das gemeinsame übernachten erlauben, vorausgesetzt es ist eine vernünftige verhütung und die kenntnis darüber bzw. die anwendungskompetenz vorhanden. diesbezüglich kann man "nur" vertrauen, schon klar... aber ein bißchen vertrauen können müßte und sollte man seinem kind, vor allem in diesem alter schon.
    das wäre mir aber allemal lieber, als wenn mein kind dann bei anderen, auf einer party, whatever... das entzieht sich doch komplett des eigenen auges bzw. der kontrolle...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:34:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Manche Kids sind doch echt zum...!!!!!!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 18:35:47
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 19:50:00
  3. HOPI und ISIS, ihr unglaublichen Weiber!
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:41:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 17:01:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •