Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: "Deinen Friseur sollte man echt verklagen..."

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard "Deinen Friseur sollte man echt verklagen..."

    Anzeige
    nein, das wurde nicht zu mir gesagt, zum glück. und es gibt auch keinen konkreten unfall im freundeskreis...
    (da es eine never-ending-story ist, wurde das auch sicher mal gepostet!?)

    der ausspruch mit dem "verklagen" wird nicht nur in läster-kreisen ja öfter mal fallen gelassen.

    aber: welche rechte hat man als kunde überhaupt? friseure sind doch bestimmt ziemlich gut abgesichert, oder? gibt´s damen vom fach hier??

    und zur allgemeinen erheiterung (falls ihr schon wieder darüber lachen könnt): hattet ihr schon friseur-unfälle?

    meine story dazu:
    färben (kastanie nach goldblond) --> heraus kam pumuckl

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard ...

    Hallöchen...

    also , ich bin von Fach und muss dir leider sagen, dass Friseure in der Tat sehr gut abgesichert sind.
    Alles was schief geht kann nicht verklagt werden, es sei denn Haar und Haut sind unwiederbringlich verloren.

    Wenn du Hellbraun werden wilst und dunkelbraun wirst, ists nichts mit verklagen. Anders sieht die Sache aus, wenn du durch unsachgemäße Anwendung der Blondierung Wunden und Verbrennungen bekommst. Das ist Körperverletzung und kann geahndet werden. Nur muss ersteinmal bewieden werden, dass es vorsätzlich war. Wenn es ei nUnfall war ist das Strafmaß sehr sehr gering.

    Alles in allem sollte man auch keinen Grund zum verklagen haben.
    Ein guter Friseur schneidet nur so viel wie er soll, hört dem Kunden zu und hat immer, egal wie sehr er im Stress ist ein Auge auf den Kunden.
    Der Kundenwunsch ist heilig und wird respektiert. Wenn etwas nicht machbar ist, sollte man das sagen und Lösungen finden.

    Aber jemanden von schwarz gefärbt auf seinen Naturton zu bekommen ist nunmal unmöglich. Da sollte man auch keine Experimente machen, denn das Haar ist dann zwar noch dran, aber schön ist was anderes...

    So... mein Wort zum Freitag

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    warum denn "leider" !?
    ist doch gut und wichtig...in amerika wird man ja für alles verklagt.
    bevor hier solche zustände einzug erhalten ist es doch wichtig, gut abgesichert zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bevor man ans Klagen denkt, sollte man doch erstmal dem Geschädigten und dem Friseur Gelegenheit geben, die Situation zu bereinigen. Das heißt, entweder gibt man dem Friseuer Gelegenheit, sachgerecht nachzubessern, oder er kommt für die Kosten einer Behandlung bei einem anderen Friseuer auf.

    Warum muss man denn für jeden Kleinigkeit Gerichte bemühen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo!

    Verklagen muss man ja gar nicht gleich, sondern man kann sich, soweit ich weiß, an die Handwerkskammer oder die Innung wenden, die dann vermitteln können..

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Friseur zeigt dir ja sein Werk im Spiegel und fragt "ist es recht so?". Wenn du sagst, dass alles Prima ist und dann auch noch zahlst, dann hast du ja sein Werk "abgenommen".

    Und bei Sachmängeln steht erstmal die Nacherfüllung an (oder andere Haftungsmöglichkeiten bei Sachmängeln beim Werkvertrag). Bis es zur Klage kommt sind die Haare schon wieder nachgewachsen

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    ZU DEM VERKLAGEN IN AMERIKA:
    Da unterschreibt man, dass man auf eine Klage verzichtet, falls etwas schiefgeht. Vor der Behandlung. Sonst wird man nicht bedient. So einfach ist es mit dem Verklagen dort also auch nicht. Hinterher kann ja jeder sagen, dass es nicht das gewünschte Ergebnis ist.
    Das weiss ich aus eigener Erfahrung, war 2 mal für je 1 Jahr dort und musste demnach auch hin und wieder zu Friseur.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Mit "leider"meinte ich , dass ich auch schon oft den Gedanken gehabt habe" den sollte man verklagen" wenn mal wieder eine völlig aufgelöste Kundin in meinen Laden spazierte.

    Völlig am Kundenwunsch vorbei gearbeitet, Haare ruiniert , Kundin am weinen etc... Manchmal frage ich mich wirklich ob es so schwer ist einfach seine Arbeit zu machen.

    Wenn ne Kundig blond werden möchte und sie ist schwarz-rot gefärbt, dann geht das nicht. Punkt!!
    Da macht man auch keine Experimente.. auch wenn die Dame noch so sehr quengelt.

    Wenn ich meine Nase nicht mag.. also ich meine das Organ ansich, dann operiert mir der Arzt die auch nicht weg weil er weiß dass es nicht gut für mich ist. Egal wie sehr ich nerve und quengel. Tut ers aber doch und ich ersticke, dann ist er schuld weil er es besser wissen muss.
    Und wenn ich weiß, dass von gewissen Behandlungen die Haare zerstört werden dann lass ichs auch.

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    wann hast du einen termin für mich frei???

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Anzeige
    2Eve5... jederzeit

Ähnliche Themen

  1. "lebe deinen Traum" von Montag und Dienstag
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:14:07
  2. Joico-Friseur im PLZ-Gebiet "4"??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:08:16
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  4. Sollte man "ihm" noch eine Chance geben?????
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 12:10:04
  5. Anna aus "Unter uns"- welcher Friseur hat das verbrochen?!
    Von *Rosenrot* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 15:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •