Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nochmals Musikdownload - Rapidshare & Co

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Nochmals Musikdownload - Rapidshare & Co

    Anzeige
    Hallo

    Ich mal wieder zum Thema Musikdownload. Emule habe ich endgültig gekippt und mit Limewire bin ich seit einigen Wochen so was von unzufrieden - ich kann zwar downloaden und hören, kann aber nix verschieben resp. wenn ich MP3s verschieben und dann abspielen will, kriege ich eine Meldung, die mich auf ein Programm verweist, das ich angeblich zum Abspielen brauche - ich weiss aber, dass das ein Virus oder ein Trojaner ist. Also lass ich das mit Limewire.

    Jetzt wurde mir mal empfohlen, Musik so zu suchen, dass es zu
    gar keinem Upload kommt. Da wird man auf Rapidshare und Megaupload umegleitet. Aber ich check das nicht. Respektive ich werde auf Rapidlibrary.com umgeleitet und da muss ich was runterladen - McAfee meldet das aber als Virus und jetzt trau ich mich nicht, das runterzuladen. Blickt da jemand durch oder lädt so Musik und kann mir da evtl. weiterhelfen?



    Vielen Dank!
    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Nö. Würde auch von diesem illegalen Zeugs tunlichst die Finger lassen. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Rapidshare, sendspace, megaupload sind Seiten, auf denen man Dateien hochladen kann und dann, wenn man möchte, anderen den Link zum runterladen mitteilen kann.
    Oft sind es .rar Dateien, die man dann mit Winrar entpackt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Nö. Würde auch von diesem illegalen Zeugs tunlichst die Finger lassen. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Das war nicht meine Frage. Der Download ist in der CH nicht strafbar, daher diese Programme. Illegal ist auf diesem Weg - hierzulande - gar nichts.

    lila, dankeschön, sendspace guck ich mir mal an, Winrar ist notiert

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von lilalucy
    Rapidshare, sendspace, megaupload sind Seiten, auf denen man Dateien hochladen kann und dann, wenn man möchte, anderen den Link zum runterladen mitteilen kann.
    Oft sind es .rar Dateien, die man dann mit Winrar entpackt.
    Genau. ICH lade eine oder mehrere Dateien hoch und stelle sie z. B. einer oder mehreren anderen Personen zum download zur Verfügung. Das ist natürlich legal, so lange die Dateien nicht gegen was auch immer verstoßen.

    Der Eingangspost deutet aber darauf hin, dass Musik zum download gesucht wird und das leisten diese Online-Speicherplatz Dienste ja gar nicht.

    Btw. in der Schweiz gilt das Urheberrecht nicht? Das würde mich aber sehr wundern!?!

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Original geschrieben von Pulsar2001



    Btw. in der Schweiz gilt das Urheberrecht nicht? Das würde mich aber sehr wundern!?!

    Gruß
    P.
    Es ist def. so. Es gibt -bis jetzt- keine Gesetze.

    Dawn; weisst du, dass man bei Limewire so ein Kästchen anklicken kannst, damit nix mehr hochlädt?
    Ich habe seit Jahren Limewire & kann alles auf de iTunes abspielen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Original geschrieben von Dawn13


    Das war nicht meine Frage. Der Download ist in der CH nicht strafbar, daher diese Programme. Illegal ist auf diesem Weg - hierzulande - gar nichts.

    NOCH nicht. Einen Monat habt ihr noch, am 1.7. kommt das neue Gesetz.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Nochmals Kleidungsfrage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 16:15:30
  2. Musikdownload- Wo?
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 12:26:01
  3. Musikdownload bei Mediamarkt- HILFE!
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 09:44:57
  4. Legaler Musikdownload - wo?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 20:01:39
  5. NOCHMALS
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •