Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Freundschaften (etwas länger)

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Freundschaften (etwas länger)

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe da mal eine Frage, oder eher ein kleines Problem.

    Irgendwie verstehen meine Freundinnen mich nie richtig. Nehmen alles persönlich und verstehen grundsätzlich alles falsch.
    Ich habe schon überegt ob es an mir liegt, aber ich finde keinen Grund.

    Beispiel:

    Heute und auch gestern geht es mit heuschnupfentechnisch sehr schlimm, nehme starke Medikamente und ich habe den ganzen Tag bis abends im Bett gelegen.
    Freundin X hat gestern eine SMS geschrieben, und versucht mich tel. zu erreichen. Ich habe ihr geschrieben dass es mir nicht gut geht und ich mich hinlege.

    Heute ruft sie im stundenrhytmus am Festnetz an, und schickt dazwischen zickige SMS von wegen ich würde mich absichtlich nicht melden usw. Ich habs natürlich erst abends mitbekommen, da ich beim Schlafen alles Telefone auf lautlos stelle. Habe ihr dann geschrieben, dass es mir eben so schlecht geht und das ja nichts mit ihr zu tun hat. Ich möchte einfach meine Ruhe und mich Erholen am WE.

    Solche Situationen habe ich ständig, immer mit 2 bestimmten Personen. Ich habe auch einen sehr stresigen Job und muss so viel reden, da bin ich abends und am WE total platt und fall tot ins Bett. Irgendwie versteht das keiner

    Ich will ja jetzt keine Endlos Diskussionen verursachen, aber besagte Freundinnen haben eher "einfache" Jobs, wie z.B. Bäckereiverkäuferin. Die haben ihren geregelten Tag und offensichtlich zu wenig Anspruch, da sie sich ständig langweilen und Unterhaltung /Tratsch brauchen. Bei mir ist es eben genau anders. Ich habe gar keine Zeit für blabla. Schon gar nicht jeden Tag!
    Aber die verstehen das nicht.
    Und bitte, ich sage hiermit nicht, dass einfache Jobs ohne Anspruch sind, ich weiss nur nicht wie ich es besser schreiben soll, was ich meine

    Wie könnte ich das den verdeutlichen, und dass es nichts mit den Mädels zu tun hat, sondern einfach mein Stress und meine Gesundheit?

    Bin etwas ratlos

    Danke fürs Lesen!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich verstehe schon was du meinst mit den etwas anspruchsloseren Jobs

    Und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass deine Freundinnen keine Rücksicht auf dich nehmen. Du hast ja netterweise auch noch Bescheid gesagt dass es dir nicht gut geht. Auch keine Selbstverständlichkeit.

    Kann man in so einem Fall noch von Freundschaft reden?

    Ich würde mir die besagten Damen mal nett zur Seite nehmen und die Situation so schildern (stressiger Job, willst deine Ruhe, bist krank) Und dafür müssen sie bitte Verständnis haben.

    Ich würde mir jedenfalls überlegen ob sich so ein Verhalten in einer Freundschaft gehört.

    Gute Besserung und ruh dich schön aus

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke Dir *knuddel*

    Ich echt schwierig. Und letztes Wochenende habe ich ja was unternommen mit besagter Freundin. Ich habe nur nicht jedes WE Zeit und schon gar nicht wenn ich Kortison nehme und ausser im Bett liegen nichts tun kann. Auch nervt es mich jeden Sonntag eine SMS zu kriegen mit Inhalt: "Was machstn grad? Mir ist langweilig."

    Sonntags ist oft mein einziger freier Tag, da schlaf ich bis nachmittag und bei schönem Wetter sitze ich am Balkon und mache wie solls anders sein - Büroarbeit. Oder ich habe an Haushalt genug zu tun. Auch das wird natürlich nicht verstsnden. Hmpf..

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Hexi,

    kann dich total gut verstehen. Nach einem Tag voller Gespräche, Termine etc. hat man abends eben keine Lust mehr, noch weiterquatschen zu müssen. Ich habe nach Feierabend (von dem ich nie weiß, wann genau er denn sein wird ) auch meist keine Lust, noch zu einer Verabredung zu hetzen. Schließlich ist da auch noch mein Partner, ein Haushalt der gemacht werden will und meine Haustiere - da bleibt unter der Woche kaum Zeit, um sich mal eben zu treffen.

    Am We versuche ich dann, meinen engsten Freunden/Familie gerecht zu werden, was aber auch nicht immer klappt. Und da erwarte ich ehrlich gesagt einfach, dass es auch ok ist, wenn man sich mal 3 Wochen nicht sieht. Das klappt mittlerweile ziemlich gut, ohne dass ständig nachgefragt und rumgezickt wird. Wenn ich keine Lust habe oder gar krank bin, zwing ich mich zu nix mehr.

    Kenne es aber auch, dass Menschen mit einem geregelteren Job und entsprechend mehr Freizeit nur schwer Verständnis aufbringen - da sag ich dann ganz ehrlich, dass ich zu kaputt bin oder es nicht schaffe. Ganz schlimm war die Phase, wo einige Freunde noch studiert haben (ich war relativ schnell im Job, weil ich berufsbegleitend studiert habe), die es einfach nicht kapiert haben, dass man morgens zur Arbeit wieder fit sein muss und nicht die halbe Nacht beim Bierchen sitzen kann ... daran sind dann auch Freundschaften kaputt gegangen, aber so what, das ist dann eben so.

    Ich würde dir - ebenso wie Crazy - dazu raten, mit den beiden Tacheles zu reden, bevor du noch weiter genervt bist. Schließlich hast du jedes Recht, deine Freizeit so zu gestalten, wie du magst - und wenn du krank im Bett liegst, finde ich es ziemlich unverschämt, dass dann noch Vorwürfe kommen. Es ist deine (knappe) Freizeit, gestalte die so, wie du es magst!

    So, und jetzt wünsch ich dir einen schönen, entspannten Sonntag!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das auch mit Leuten, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu beschäftigen. Die können echt lästig werden. Ich habe außerdem auch nur begrenzte Zeit für Freunde übrig, nach Vollzeitjob, Lebensmittel einkaufen, putzen, bügeln, mich um meine Eltern kümmern, tanzen und Sport. Eine Freundin von mir, die eine Putzfrau, einen Wäschetrockner und ein Auto hat, hat natürlich viel mehr Freizeit als ich und sucht ständig Freunde zu Aktivitäten zu motivieren. Aber ich brauche auch einfach auch mal Zeit für mich, will nicht jeden Tag mit der Stoppuhr in der Hand planen.

    Vielleicht drückst Du Dich aber auch einfach nicht klar genug aus. "Mir geht es nicht gut" wäre für mich auch ein Alarmsignal, wonach ich meine Freundin nicht in Ruhe lassen würde, sondern zumindest erstmal herauszufinden versuchen würde, was ihr fehlt, nämlich, ob es auf der psychischen Ebene ist oder auf der körperlichen, und ob sie Hilfe braucht. Und wenn da jemand überhaupt nicht antwortet, würde ich mir allergrößte Sorgen machen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass sich jetzt zeigt, WER Deine richtigen Freunde sind. Die halten es nämlich aus, wenn man nicht ständig Zeit/Lust hat um sie zu "bespielen". Ist grundsätzlich sehr traurig für einen selbst, wenn sich die anderen abwenden, aber im Grunde denk ich mir: was soll ich mir einen Kopf um Leute machen, die sich um mich keinen machen?

    Der Freundeskreis wird sich minimieren, aber auf den Rest kannst Du wirklich zählen (und mir ist nur das auch wichtig).

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: Freundschaften (etwas länger)

    Original geschrieben von Hexy

    Solche Situationen habe ich ständig, immer mit 2 bestimmten Personen.
    In diesem Satz liegt bereits eine Antwort.

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Hexy,ich kann dich sehr gut verstehen...

    Wie du weißt,arbeite ich ja auch im Außendienst und hab wenig Freizeit und auch bei mir finden sich immer wieder Leute,die nicht verstehen wollen,dass ich meistens keine Zeit und manchmal auch einfach keine Lust habe.

    Da hilft einfach nur eines: Die Spreu vom Weizen trennen.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Re: Re: Freundschaften (etwas länger)

    Schließe mich Paris da an.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Ich danke euch. Habe wirklich an mir gezweifelt
    Ich geniesse es heute so einfach NICHTS machen zu müssen, das ist so herrlich. Ich mach das jetzt öfter, und wem es nicht passt, kann ich auch nichts ändern. Werde mit den beiden nochmals reden, und wenn es dann wieder nicht verstanden wird, brauche ich mir jedenfalls keine Vorwürfe zu machen

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Silke nimmt Kätzchen (äh, etwas länger) :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 27.07.15, 19:35:45
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  3. QMS oder Dr.Weil...? Achtung: Etwas länger..
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 23:58:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 13:53:23
  5. Muss Euch was erzählen (ist etwas länger) ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •