Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist das?

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    338

    Standard Was ist das?

    Anzeige
    So ihr Lieben,

    nachdem ich seit Februar mehr oder weniger (nur) nutznießerisch im BB rumschleiche eure Threads lese, aber noch nichts dazu beigetragen habe, möchte ich das jetzt versuchen:

    Kurz zu meiner Person - ich bin höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen hier, die Einzige, die keine horrenden Summen für Kosmetik und Parfum ausgibt (weil's im Budget einfach nicht
    drin ist), und keine Expertin in Sachen Beauty ist. Ich trage keine
    Markenklamotten, schmincke mich minimalistisch und meine Haare schneide ich meist selbst.
    Aber der Wunsch nach Ausprobieren, was Neues zu entdecken, sich überraschen zu lassen, vor allem bei den Düften, ist nicht
    weniger groß. Deshalb bin ich ausschliesslich im Besitz von Proben und Abfüllungen. Kaum ein Fläschchen ist auf konventionelle Weise zu meiner Sammlung gekommen.
    Am liebsten würde ich alle Düfte, die es gibt, einmal riechen!

    Ich frage euch: was ist das - ist das eine Sucht, dass man nicht aufhören kann, was Neues zu entdecken, auf einen Non-plus-ultra-Moment hofft, den es womöglich garnicht gibt?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Hallo herzenshunger




    "Ich frage euch: was ist das - ist das eine Sucht, dass man nicht aufhören kann, was Neues zu entdecken, auf einen Non-plus-ultra-Moment hofft, den es womöglich garnicht gibt?"


    diese Frage kann man möglicherweise mit ja beantworten

    Also Expertin in Sachen Beauty bin ich auch nicht und Markenklamotten liegen nicht drin (und sind mir nicht wichtig)
    aber Düfte finde ich unglaublich faszinierend, schon sehr lange, und manchmal gebe ich auch zuviel aus dafür und habe ein schlechtes Gewissen..

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    mir geht es genau wie Dir, auch ich besitze fast ausschließlich Proben und Abfüllungen, weil ein Duft mir schon 100% gefallen muss, damit ich ihn wirklich kaufe.
    Auch ich habe einen inneren Zwang immer und immer neue Düfte auszuprobieren und hoffe auf DEN EINEN Duft-ob es ihn wirklich gibt?
    Können ja ein bisschen tauschen?

    LG Annmarie

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Markenklamotten habe ich auch nicht so viele, das ist mir nicht so wichtig, aber bei Düften bin ich schon gerne Luxusmarken-Schlampe, aber auch hier habe ich nicht alles was ich möchte im Original, sondern auch Pröbchen und Abfüllunen, aber ein fast endloslange Haben-will-Liste

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Schließe mich meinen Vorrednerinnen völlig an.
    Markenklamotten über ebay und nur solche Marken von denen ich weiß, dass meine Figur damit zurecht kommt.
    Bei Düften ist das was anderes.
    Zum Glück gibt es spätestens seit Herrn Wuchsa die Möglichkeit, Pröbchen von ausgefallenen Düften zu bekommen.
    Auch hier im Board oder wenn man sonst zufällig auf Gleichgesinnte trifft, ist Tauschen eine prima Sache.
    Grade eben beim Bügeln sinnierte ich vor mich hin, wie anders es für Frauen früher gewesen ist, die sich ihr Leben mit einem Duft begnügt haben. z.B. Veilchen oder Lavendel!
    Unvorstellbar!
    Obwohl ich nicht unglücklich wäre - es wäre ja auch viel billiger - wenn ich nicht ständig dächte, da muss es doch noch was anderes geben.
    Ob ich je den einzig einen Duft finden werde?

    Allen einen schönen Sonntagabend

    Katrin

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich bin immer wieder sooo erleichtert, wenn jemand hier meine Gedanken "zu Papier" bringt !
    "Mein Name ist simo, ich bin DUFTAHOLIC !!"
    Möchte vielleicht jemand mit mir eine Selbsthilfegruppe gründen, oder wollen wir alle einfach bleiben, wie wir sind?


    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    @geruchsvictim

    ich weiss nicht, hast du den Film
    " Das Parfum"

    gesehen, oder auch das Buch gelesen?

    ( Herr Turin, der in einem anderen Thread vorkommt, fand ihn schrecklich, aber das am Rande)

    wenn ja, hast du dich auch gefragt, wie das damals war, als die Hygiene nicht so gross geschrieben war und die Leute sich mit diesen starken , wahrscheinlich noch einfachen Parfums beduftet haben?
    Ich fand das eindrücklich gemacht und man konnte sich gut vorstellen, was für eine Kakophonie von Gerüchen da auf einem einströmte..



  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr !

    Ich würde es nicht Sucht nennen, sondern schlicht und einfach

    LEIDENSCHAFT gepaart mit NEU-GIER !!!

    Liebe Grüsse
    Safran

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @ safran : liebe safran wenn Du es schaffst in eine Parfümerie reinzugehen und nur nach der Uhrzeit fragst und ohne schnuppern wieder rauszukommen - und es durchhältst eine ganze Woche kein Parfüm zu benutzen , dann absulute Hochachtung meinerseits , dann ist es bei Dir wirkliche Leidenschaft . Ich dagegen gestehe: Ich bin süchtig !!!!

    Wer noch ???

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Einfache Antwort - JA, es ist bei mir sicher eine Form von Sucht. Immer wieder den Kick zu haben dass ein Duft totales Wohlbefinden in den verschiedensten Ausformungen auslöst, treibt mich an.

    lg
    sundance

    P.S. bei Pflege bin ich auch ein bisschen verrückt aber sonst kaum Luxus und keine Süchte.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •