Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Bikini Waxing selbstgemacht?!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Bikini Waxing selbstgemacht?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen, das oben genannte selbst zu Hause durchzuführen

    Grund ist, dass es bei mir in der Nähe niemanden gibt, der das durchführt, und ich keine Lust habe nach München zu fahren deswegen.

    Halawa steht bereit, Stoffstreifen und Eiswasser

    Waxen an anderen Stellen tu ich schon länger, die Technik sollte also kein Problem sein.

    Nur, ich frage mich, wie soll das an den Schamlippen gehen?
    Haarwuchsrichtung und die dementsprechende Abreißrichtung machen das meiner Meinung nach fast unmöglich.

    Ich würde mich freuen über Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte


    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab das letztes Jahr mal selber versucht - ich sag nur: Leckpfanni - ich wäre fast an die Decke gegangen. Und nachdem ich anschließend den ganzen Intimbereich voller eingewachsener Haarstoppeln hatte, die unschöne Beulen verusachten, hab ich die Nase vom Waxing voll . Auch Peelen hat nix gebracht .

    Ich hab die SL straff gezogen, einen schmalen Wachsstreifen darauf gepappt und dann halt mit einem Ruck nach vorn gerissen.... Ich hab gedacht, ich reiß mir die Muschi komplett ab und konnte noch nicht mal schreien, weil mein Mann nicht mitbekommen sollte, was ich gerade für einen Quatsch ausprobiere .

    Mein Fazit war: ich hab mir einen neuen Nassrasierer gekauft und rasiere seitdem wieder brav. Tut nicht weh, ist immer glatt (man muss ja dann fürs nächste Waxing die Haare wieder wachsen lassen) und ich hab keine Beulen von eingewachsenen Haaren .

    Aber viel Glück!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Badeverixe, ich schmeiß' mich weg . So ging es mir auch, alles schön bestellt, abends Kinder ins Bett gebracht, dann mit Halawa Baumwollstreifen und Aloe Gel ins Bad. Dieser Halawa Kleister klebte überall nur nicht gleichmäßig auf der Haut, als es endlich halbwegs saß und ich den Baumwollstreifen schon fast einmassiert hatte, versuchte ich mit ruck und zuck, sämtliches Wachstum in dieser Region auszurotten. Ich konnte gar nicht schreien, nur wimmern, alles war feuerrot und klebrig, zuckrig, ich sah aus wie ein gerupftes Huhn so standen die kleinen Haare hoch, denn sie waren drin geblieben. sehr scherzig.
    Also Nadinchen, um auf Deine Frage zu kommen, mit der Wuchsrichtung an den Schamlippen, war mir auch ein Rätsel, ging nicht.
    Letzten Endes war es eine Riesensauerei mit null Ergebnis. Ich epiliere Achseln und Beine und Bikinizone nach einem Versuch mit Braun Silkepil nicht mehr (auch Megaaua). Nun nur noch naß.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Bei meiner Kosmetikerin hatte ich nie Probleme, wenig schmerzen, alles schön weg und wuchs normal wieder nach. Selbst gewachst war horror und eingewachsene Haare *autsch*

    Obwohl mit Halawa ging das noch einigermaßen, aber diese Veet-Sachen .... schmerzhaft.

    'Tschuldige, bin nichts wirklich konstruktiv Ist schon Ewigkeiten her und ich bin auch auf Nassrasieren umgestiegen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Maja
    Bei meiner Kosmetikerin hatte ich nie Probleme, wenig schmerzen, alles schön weg und wuchs normal wieder nach.
    Wie findet frau denn so eine richtig gute Kosmetikerin? Ich kann doch schlecht alle hier in Hamburg durchtesten

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich habe es auch aufgegeben.So halb..
    Ich schaffe es im "aüsserem Bereich" noch mit Halawa,das ist für mich die einzige Methode,nach der ich keine Pickel bekomme.Oder mit Braun-Silkepil.
    Wenn ich mich da rasiere,bekomme ich immer schlimme,rote Pickel .
    An die SL gehe ich nicht ran,da kann ich aber nassrasieren,weiss nich warum .
    Alles epilieren kann ich nicht,das überschreitet meine SCHMERZGRENZE!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Original geschrieben von vivian

    Wie findet frau denn so eine richtig gute Kosmetikerin? Ich kann doch schlecht alle hier in Hamburg durchtesten
    Ich hatte sie damals von einer Arbeitskollegin empfohlen bekommen (haben 5 Jahrelang eng zusammen gearbeitet, da kamen schon mal sehr private Themen auf den Tisch ). Bin jetzt aber in einer anderen Stadt und bin sozusagen wieder auf der Suche.
    Also einfach testen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    vivian, in Hamburg gibts doch Wax in the City. Die machen das super.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Badeverixe, ich hau mich weg

    Ich bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher, hab alles geschafft bis auf die blöden Schamlippen

    Straffziehen kann ich da auch nichts, zumindest nicht so dass die Haut wirklich so gespannt ist dass sich nichts mehr bewegt beim wegziehen.

    bzw. wenn ich den Streifen nach oben oder unten abreiß, dann kann ich schon Spannung erzeugen aber dann klebt entweder das Halawa an der Haut oder die Haare bleiben an Ort und Stelle.

    Das Problem bleibt also bestehen.

    Das gibts doch nicht, da muss es irgend einen Trick geben...

    Und Beulen hab ich noch keine, ich geh aber auch jeden Tag mit dem Luffa drüber, wie auf der Halawa-HP empfohlen.

    Weitere Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte sind höchst erwünscht


    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Miria
    vivian, in Hamburg gibts doch Wax in the City. Die machen das super.
    Genau auf so einen "Geheimtip" hatte ich ja gehofft
    Dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. Brasilian Waxing
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 09:28:26
  2. brasilian waxing
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 18:27:19
  3. Brow-Waxing
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 10:16:21
  4. mal wieder brazilian bikini waxing
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:05:29
  5. Brazilian Bikini Waxing in D?
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •