Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Frage zum Umstieg auf Schlichtes

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Bei Körperpflege ist es mir sehr egal, da nehme ich, was da ist und kaufe im DM. Bei der Gesichtspflege würde ich sehr günstiger und erwarte kein Wunder, nur eine Creme, die meine Haut jetzt gut aussehen lässt und das ist schwieriger, als ich dachte. Ich würde nich behaupten, es gibt sie nicht, nur habe ich sie noch nicht gefunden und das Testen gestaltet sich als auch sehr kostspielig.

    Bei Haaren ist es auch noch mal was teurer.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich glaube früher habe ich alles getestet was Douglas angeboten hat: Biotherm, Chanel, Annayake, Lancome etc.

    Irgendwann ist meine Haut komplett ausgetickt und ich konnte eine ganze Zeit nichts verwenden, wenn das nur Physiogel-Creme, Creme vom arzt, sanfte Reinigung. War irgendwann mal dankbar das ich die LRP Tolerianne Serie vertragen habe. Nach und nach habe ich dann Sachen gefunden die meine Haut mag, LRP, Avene, Balea, Rdl – von allem etwas.

    Phaseweise habe ich immer wieder teure Pflege getestet, nicht nur aus dem Parfumerie Bereich (Clinique), auch Apotheken bieten ja schon ein umfassenden Sortiment an wie Darphin zum Beispiel. Und nein, es tut meiner Haut nicht gut.

    Im letzten Jahr hab ich mir von Annayake eine Augenpflege im Wert von 120€ gegönnt (ich hatte die schon mal vor ein paar Jahren und war begeistert), ich dachte "ach tu dir mal was gutes". Naja, war ganz nett aber mehr nicht, ich hatte sie irgendwie besser in Erinnerung.

    Deko habe ich aber fast nur aus dem hören Preissegment, das hat mich mehr überzeug.

    Fazit: Mir ist gleich was drauf steht, Hauptsache mein meine Haut liebt es Und wenn ich mir was gutes tun möchte, Finger weg von Hautpflege.

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich bin von der "höheren" Mittelklasse (Lancome, Biotherm, Clinique,...) auf Apotheken und qualitative DM Pflege und Deko umgestiegen.

    Allerdings finde ich auch dass einem das heute leichter gemacht wird als früher. Ich liebe die Pflege von Balea, mir fällt aber keine Pflege ein die vor 10 Jahren beim dm in der Qualität (vom Preis gar nicht erst zu sprechen) erhältlich war. Hat man da die Fett- und Parfumbomben nicht vertragen, musste es halt das teure Clinique und co sein.
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #14
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    Ich habe mich auch kreuz und quer durch die Parfümerien und Online-Shops gearbeitet (von Clinique bis Sisley und Kiehls). Ich will gar nicht genau wissen, wieviel Geld ich da verschwendet habe. Mittlerweile verwende ich hauptsächlich die Kosmetik von Charlotte Meentzen. Hier kosten die meisten Produkte unter 10 Euro und ich vertrage alles gut und es ist dezent parfümiert. Ab und an brauche ich aber noch das Gesichtswasser von Clinique (besonders im Sommer).

    Bei Deko greife ich aber nach wie vor zu Mac und Sisley. Hier lohnen sich m.M. die höheren Kosten.

    Für die Körper- und Haarpflege genügen Balea oder Nivea.

  5. #15
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ach wie gerne würde ich auch umsteigen auf wirklich günstige Kosmetik,ich habe auch schon einiges probiert nur scheiterts immer daran daß meine Haut mit preiswerter Kosmetik spannt und ich den Geruch einfach nicht vertrage, da bei mir die Creme auch gut duften muß. Wenn es eine Creme geben würde die nach gar nichts riecht, da könnte ich gut mit leben Aber mit Balea und Co komme ich einfach nicht zurecht.

    Lg. Sandi

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Habe ca. 20 Jahre teure Parfümeriekosmetik benutzt und bin dann über Paula, was ja deutlich günstiger und sehr gut, mir aber zu aufwändig mit dem Bestellen, seit ca. 1/4 Jahr bei LRP hängen geblieben und finde es einfach genial. Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, davon wieder wegzugehen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich habe in den letzten 20 Jahren alles benutzt, was teuer war (Shiseido, Kanebo, EL, Chanel, Dior, Sisley ...) Vor einem halben Jahr bin ich durch Zufall auf M. Asam gekommen (200ml Creme für 24,99 Euro, Reinigung + Tonic 19,99) und bin begeistert.

    Ich hatte seit Ewigkeiten keine so sichtbar schöne, glatte und zarte Haut mehr wie in den letzten Monaten. Meine ewig super trockene Haut entspricht nun einem gut durchfeuchteten normalen Hauttyp.

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Original geschrieben von Pfefferminz
    Ich habe damals gut verdient, war allein, hatte keine Kinder und habe mein Geld gerne in teure Kosmetik und Klamotten gesteckt.
    Dann hab ich mein Geld lieber in schöne Urlaube und Möbel gesteckt und bin auf Nivea & Co umgestiegen und fand´s genauso gut.
    Jetzt habe ich Kinder und meine Priorität liegt auf guten Inhaltstoffen und guten Preisen, meistens läuft es dann auf Naturkosmetik aus der Drogerie hinaus. Haut und Haar danken mir den Umstieg.
    Ich find das soo schön.
    Schön das es noch solche Mütter gibt!

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe ebenfalls bis vor kurzem nur hochpreisige Kosmetik fuer's Gesicht benutzt; in erster Linie Kanebo und Shiseido. Irgendwann kam auch ich an den Punkt, wo ich nicht mehr bereit war so viel fuer Cremetoepfchen und Reinigung auszugeben und mein Geld lieber in andere Dinge zu investieren. Momentan experimentiere ich mit der Balea Vital Serie herum; bin aber nicht 100%ig zufrieden, da die Nachtpflege sehr zaeh auf der Haut zu verteilen ist und sowas kann ich generell nicht leiden. Trotzdem brauche ich die Sachen brav auf und werde dann Aldi, Nivea oder die Anti Age Creme von Frei mal testen. Leider tendiert auch meine Haut leicht zu Unterlagerungen und Unreinheiten und ich muss vorsichtig sein...trotzdem bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass sich auch in der preiswerten Schiene entsprechend geeignete Produkte finden lassen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #20
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Original geschrieben von sbbnico


    Ich find das soo schön.
    Schön das es noch solche Mütter gibt!
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von BB auf Nivea oder ähnliches?
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 11:17:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 14:08:06
  3. Pillenwechsel - Umstieg auf rein gestagenhaltige?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 10:43:29
  4. Umstieg von Kanebo/Chanel auf Clinique
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:15:32
  5. Schlichtes schönes Brautkleid gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 01:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •