Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Frage zum Umstieg auf Schlichtes

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (16.12.09 um 23:31:34 Uhr) Grund: -

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja, ich bin umgestiegen. Allerdings nur bei der Reinigungsmilch. Früher habe ich nur hochpreisige gekauft. Shiseido, Kanebo, La Prairie etc. Mittlerweile nehme ich nur noch bebe 3in1. Meine Beigeisterung ist ungebrochen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hatte eine kurze Phase (1-2 Jahre), in der mir kaum etwas gut genug war. Bewegte mich so im Bereich Kanebo, Biotherm, Lancôme. Davon bin ich runter, da dieser Luxus sowieso nur eine Ersatzbefriedigung ist (die man allerdings manchmal braucht). Von der Pflege her habe ich keine Unterschiede bemerkt. Das mag bei LaPrairie, La Mer oder Clé de Peau anders sein, an diese Preisklasse habe ich mich lediglich durch Proben herangetastet, aber ich sehe pflegemäßig wirklich keine Unterschiede zwischen Nivea und Lancome. Außer vielleicht, daß die Cremes aus der Parfümerie manchmal besser riechen. Kann aber auch nur Einbildung sein.
    Pendle jetzt zwischen Drogerie und Body Shop, mit seltenen Ausflügen in den Parfümerie-Bereich.
    Bei der Deko rutsche ich allerdings mehr und mehr in den hochpreisigen Sektor. Habe einfach festgestellt, daß da die schöneren farben zu Finden sind.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ich habe damals gut verdient, war allein, hatte keine Kinder und habe mein Geld gerne in teure Kosmetik und Klamotten gesteckt.
    Dann hab ich mein Geld lieber in schöne Urlaube und Möbel gesteckt und bin auf Nivea & Co umgestiegen und fand´s genauso gut.
    Jetzt habe ich Kinder und meine Priorität liegt auf guten Inhaltstoffen und guten Preisen, meistens läuft es dann auf Naturkosmetik aus der Drogerie hinaus. Haut und Haar danken mir den Umstieg.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab früher Biotherm, Kanebo und Carita genommen. Es wurden aber immer die Serien die ich vertragen habe überarbeitet, so dass sie nichts mehr für mich waren und ewig rumprobieren in diesem Preissegment macht einen auf Dauer arm.

    Tendiere gerade eher zu simplen Cremes wie Declare, Eucerin Omega oder anderes aus der Apo.
    Bei der Reinigung zahle ich schon länger nicht mehr als 10€.

    Auf einmal hab ich auch wieder richtig Geld über um Klamotten, Schuhe und Taschen zu kaufen

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Wir reden hier über Produkte für's Gesicht, oder?

    Ich bin ja nu bekennender Sisley-Junkie seit bald zwei Jahren auf der Suche nach günstigen Alternativen.

    Im Moment bin ich mit einer Kombi aus BB, Dior, EL und Caudalie ganz glücklich.
    Das sind jetzt zwar nicht die billigsten Vertreter, aber ich merke den Unterschied im Portemonnaie schon.

    Ich habe glaube ich schon fast alles durch, aber meine Haut ist so unsagbar krüsch, dass ich jetzt wohl erst einmal dabei bleibe.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich auch Ich denke, die teuerste Creme bei mir war einmal die Cdlm für 125,00 Euro.

    Irgendwann hatte ich so eine "Sperre", ich konnte nichts "teures" mehr kaufen, keine Ahnung, was da passiert ist

    Ich lebe jetzt schon mehrere Jahre ohne teure Cremes und konnte keinen Unterschied feststellen, weder an der Lebensqualität im Allgemeinen noch an meinem Gesicht.

    Dass ich älter werde, damit habe ich mich abgefunden. Dass es keine Creme gibt, die wirklich wirklich wirklich den Alterungsprozess aufhalten kann, erscheint mir logisch sonst wäre das schon derartig durch die Medien gerannt. Und die prominenten Damen eines gewissen Alters sind mir auch ein Beispiel, trotz Botox.

    Ich fahre lieber ans Meer, da habe ich eine unheimlich schöne Haut
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Bin schon längst umgestiegen. Früher hab ich dumme Kuh alle Werbeversprechungen geglaubt und alles gekauft, was teuer war und ich mir leisten konnte. Vor allem während meiner Studienzeit hab ich für teure Kometika jede Menge Geld ausgegeben, das ich besser anders verbraten hätte. Seufz!

    Heute, wo ich mir die teuren Sachen leisten könnte, hab ich keine Lust mehr dazu und überlege immer, was ich wirklich brauche und was in den Sachen drin ist. Auf übermäßige Verpackung und Parfümierung lege ich keinen Wert mehr.

    Meistens geh ich durch die Kosmetikabteilung im Kaufhaus, gucke, was es Neues gibt, schau es mir an and sage. "Brauch ich nicht." Meistens geh ich sowieso durchs Kaufhaus, schaue links und rechts und sage: "Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht."

    Wahrscheinlich hängt's mit dem Alter zusammen. Ich hab aber auch mehrere Recherchen über die Kosmetikbranche gemacht und kenne so in etwa die Mechanismen, nach denen die arbeiten. Der Profit ist das Wichtigste. Daher muss es auch jede Saison was Neues geben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin bei Reinigung und der überwiegenden Pflege auf Paula umgestiegen und finde das richtig gut. Allerdings nehme ich nach wie vor Nachtcreme und Tagescreme von BB, weil mir da einfach noch nichts untergekommen ist, was ich genauso gut vertrage, ich bekomme leicht Unreinheiten, brauche aber auch etwas Pflege.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Oh, mein Thread

    Ich habe früher nur hochpreisige Kosmetik benutzt, egal ob für Gesicht oder Körper - meiner Haut hat das gut getan, konnte nicht klagen.

    Dann war ich pleite *räusper (vereinfacht ausgedrückt) und das war gar nicht mehr drin... also habe ich alles benutzt was ich geschenkt bekam und mich dann irgendwann auf OoO eingependelt, welches ich mir immerhin jetzt wenigstens wieder selber kaufen kann...
    Meiner Haut hat das Ganze hin und her übrigens *ohWunder* auch nicht geschadet

    Ich bin mit OoO voll zufrieden!


    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von BB auf Nivea oder ähnliches?
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 11:17:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 14:08:06
  3. Pillenwechsel - Umstieg auf rein gestagenhaltige?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 10:43:29
  4. Umstieg von Kanebo/Chanel auf Clinique
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:15:32
  5. Schlichtes schönes Brautkleid gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 01:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •