Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Keine Augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Keine Augencreme

    Anzeige
    ich war in den letzten zwei-drei Wochen schlicht zu faul, Augencreme zu benutzen, habe nur (nicht mal jeden Tag..) ein wenig von meiner normalen Gesichtspflege genommen und was passiert?

    Keine Schwellungen mehr. Die Augenpartie sieht besser aus.



  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ist Deine Augencreme vielleicht zu reichhaltig für Dich?

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ist vielleicht auch nur übertriebener Luxus sowas.
    Ich benutz auch meine Clinique mit in der Augenpartie und alles ist gut.
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Bin auch kein Augencreme-Fan. Solange ich mir meine normale Gesichtscreme nicht in sondern an das Auge schmiere ist alles bestens. Und ja, alles sieht frisch aus.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Früher habe ich nie Augencreme benutzt. (Ich wußte noch nicht mal das es sowas gab)

    Ich hatte jedenfalls niemals Probleme mit meiner Augenpartie. Trockenheit, Schwellungen etc. Nahm immer meine damalige Gesichtscreme.

    Irgendwann gab mir eine Verkäuferin Proben mit und ich fing die elende Testerei an. Meine Augenpartie war danach öfters trocken, praktisch Probleme die ich vorher nie hatte. Na ja, vielleicht bin ich inzwischen auch nur ein paar Jährchen älter so das mir das auffällt.

    Trotzdem, vielleicht ist da auch was dran. Je mehr wir unter den Augen schmieren, desto überpflegter wird die Augenpartie.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich hab damals immer die Chanel age delay heißt sie glaub ich verwendet. Die war toll. Aber soooo teuer. Von allen anderen krieg ich wie so Mitesser unterm Auge. So komisch. Also benutz ich gar nichts und ist genauso gut.
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Chrissi21


    Trotzdem, vielleicht ist da auch was dran. Je mehr wir unter den Augen schmieren, desto überpflegter wird die Augenpartie.
    Seh ich mittlerweile genauso, besonders bei den fetten Augencremes, bilde mir ein die führen bei längerer Anwendung zum ausleiern der empfindlichen Augenpartie

    Nehme jetzt im Wechsel, die Kanebo Eye Mask u. das Kiehl's Wunderdings u. alles ist bestens
    +


  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Wenn ich mir die Geburtsdaten der Posterinnen hier so ansehe, dann sage ich aus eigener Erfahrung, dass eine Augencreme rausgeworfenes Geld ist. Später allerdings wird sie euch gute Dienste tun. Ich selber habe erst mit knapp 40 damit angefangen und habe jetzt, zehn Jahre später, noch eine relativ straffe Augenpartie.

    Allerdings weiß ich, dass die Kosmetikindustrie uns einredet, man müsste bereits mit 20 damit anfangen. Wozu? Natürlich, um den Umsatz zu steigern.........

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Yepp, mit Anfang 20 konnte ich mit einer Augencreme auch nichts anfangen. Da ich aber immer eine eher ölige Gesichtshaut hatte, konnte ich meine normale Gesichtspflege natürlich nicht um die Augen auftragen. Also kam da gar nichts hin. Bis Mitte 20 war das ok. Danach musste dann aber doch eine Augencreme her, weil sich die ersten Fältchen zeigten und ich meine Anti-Pickel-Creme dafür nicht zweckentfremden wollte

    Wartet einfach nochmal 10-15 Jahre und schaut dann, ob die normale Feuchtigkeitscreme immer noch ausreicht!

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Ich bin auch der Meinung: So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Wenn man 20 ist, dann ist eine Augencreme nicht notwendig. Oder wenn, dann wirklich nur eine ganz leichte. Aber wenn man älter ist, dann leistet sie schon gute Dienste.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  2. Mal keine Friseurfarbe?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:30:57
  3. Keine Periode!
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21:40
  4. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  5. mal keine beautyfrage...
    Von SandraBergmann im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 22:37:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •