Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen zum GHD

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Fragen zum GHD

    Anzeige
    Ich will jetzt endlich zuschlagen, nachdem meine Haare nach dem letzten Friseurbesuch nach der Glättung so toll aussahen.

    Meine erste Frage:
    Welcher Hitzeschutz ist zu empfehlen?
    Taugt das GHD-Hitzeschutz-Spray etwas?
    Muß ich insgesamt mehr pflegen?

    Frage 2:
    Hat jemand Erfahrung mit der GHD-Bestellung im Ausland?
    Ich hab mal bei HQHair geschaut und dort würde mich das mittlere MOdell inkl. Lieferung nur 123 € kosten (wenn ich das alles richtig verstanden hab..)
    Werden dort die gleichen Geräte angeboten?

    Frage 3:
    Hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem GHD gemacht?

    Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    zu 1:

    Ich nehme das Flat Iron Spray von Wella. Das von GHD habe ich noch nicht ausprobiert. Mehr pflegen tu ich auch nicht, 1x die Woche ne Kur und fertig. Ich nehme das GHD nach jeder Wäsche. Also 3x die Woche.

    zu 2:

    weiss ich nicht

    zu 3:

    nein

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Darf ich mich an diesen Thread anhängen? Ich habe vor zwei Stunden das Paket mit meinem ghd von der Post geholt und meine ersten ghd-Versuche hinter mir. Also, meine Fragen:
    Ist es normal, dass eine Dampfwolke aufsteigt, selbst wenn man zügig mit dem ghd durchs Haar fährt? Mir ist schon klar, dass die Haarumformung bei Glätteisen und ähnlichen Geräten durch das Verdampfen von Wassermolekülen im Haar bewirkt wird. Mich entsetzt die Dimension aber etwas. Bei meinem Lockenstab ist noch nie eine sichtbare Dampfwolke aufgestiegen.
    Und: Ich habe leider Probleme, mit dem ghd Locken ins Haar zu bekommen (ghd-Locken sind der eigentliche Grund, wieso ich mir das Ding überhaupt bestellt habe). Ich habe nur recht lasche Kringel in den Haarspitzen zusammenbekommen, obwohl ich das Eisen genauso benutzt habe, wie es in den Videos von ghd zu sehen ist. Sind meine Haare zu lange dafür? Sie gehen fast bis zur Taille.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    mit dem Dampf das ist normal. Hab ich bei meinem auch jedesmal. Du hast denke ich mal ein Hitzeschutzspray reingesprüht oder ?

    Puh mit den Locken würde ich echt fast sagen dass sie zu lang sind, aber bin mir nicht sicher. Bist du mit dem Glättungseffekt denn zufrieden?

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Über den Glättungseffekt kann ich nicht viel sagen, da meine Haare bereits aalglatt sind. Die sehen nach dem Glätten genau gleich aus wie vorher . D.h. falls ich keine Locken mit dem Teil zusammenbekomme, könnte man von einer Fehlinvestition sprechen .

    Ich muss zugeben, dass ich für die paar Strähnen, an denen ich getestet habe, keinen Hitzeschutzspray verwendet habe *hüstel*. Muss mir morgen erst einen besorgen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Marla meine Haare gehen bis kurz über BH-Verschluss und lassen sich auch nicht in lockige Position bringen...

    habe ich hier übrigends vor einigen Monaten gepostet...

    Ich habe seit Jahren den Ghd, und auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr benütze, weil ich momentan keine glatten Haare mag, kann ich nur sagen:

    KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Marla300

    Ist es normal, dass eine Dampfwolke aufsteigt, selbst wenn man zügig mit dem ghd durchs Haar fährt?

    Nein, das ist nicht normal!

    entweder waren Deine Haare noch feucht (hast Du sie gewaschen vorher) oder es ist Stylingmittel, das vorher in Deinen Haaren war, verpufft.


    Original geschrieben von Marla300
    D
    Und: Ich habe leider Probleme, mit dem ghd Locken ins Haar zu bekommen (ghd-Locken sind der eigentliche Grund, wieso ich mir das Ding überhaupt bestellt habe). Ich habe nur recht lasche Kringel in den Haarspitzen zusammenbekommen, obwohl ich das Eisen genauso benutzt habe, wie es in den Videos von ghd zu sehen ist. Sind meine Haare zu lange dafür? Sie gehen fast bis zur Taille.
    Ich denke, Deine Haare sind zu lang dafür...
    Ich habe schulterlanges Haar und es ist schon schwierig, da richtige Locken reinzukriegen. Wahrscheinlich müßte man das Eisen viel langsamer durchziehen, aber ich will das meinem Haar nicht antun.
    Ich bekomme aber schöne Kringel damit hin.
    Mit so langen Haaren wie Du sie hast würde ich das aber gar nicht können, mir ist das schon schulterlang schwierig genug.

    P.S:
    Bitte nie ohne Hitzeschutz verwenden. Das ist wie wenn man sich ohne Sonnenschutz in die Sonne legt. Meine Freundin hat sich damit die kompletten Haare ruiniiert, da half nur noch die Schere.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Green Tea

    Nein, das ist nicht normal!

    entweder waren Deine Haare noch feucht (hast Du sie gewaschen vorher) oder es ist Stylingmittel, das vorher in Deinen Haaren war, verpufft.
    Die waren ganz trocken (am Vortag gewaschen) und hatten kein Stylingmittel drin.

    Dass die Verwendung des ghd ohne Hitzeschutz nicht besonders gesund ist, dachte ich mir schon . Aber dass man sich die Haare damit komplett versengen kann, wusste ich nicht

    Ich befürchte, das ghd hätte ich mir sparen können . Dabei sieht das mit den Locken in den Videos so leicht aus, einfach wie Geschenkbänder einringeln *heul*

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Äh, ich würde mich freuen, wenn man auch mal den eigentlichen Thread beachte

    Danke!

    Aber trotzdem interessant!

    Bei mir hat es übrigens auch beim Friseur gedampf. Laut Friseurin sei das normal, weil das Hitzeschutzmittel verdampft!

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Sorry für den Threadmissbrauch.

    Mir ist was eingefallen wegen HQHair: Das sind nicht exakt dieselben Geräte. Die haben nämlich einen britischen Stecker, d.h. du musst immer einen Adapter verwenden. Das ist auch der Grund, wieso ich mein ghd bei Douglas bestellt habe.

Ähnliche Themen

  1. Origins - Fragen über Fragen
    Von awrora im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 23:51:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •