ich habe ein buch über kosmetik-inhaltsstoffe, da steht auch eine menge drüber drin. ich kann das ja mal abtippen wenn es jemanden interessiert.


ansonsten......in kosmetik sind soooooooo viele bedenkliche stoffe drin. allein (weil aktuelles thema) die hormonell wirkenden stoffe in sonnencremes.

und dann erst im essen, aromen, glutamate usw. das wirkt teilweise auch hormonell! deshalb drehen die kinder heutzutage so am rad glaube ich.



ich sage das nicht um aluminium so entschuldigen. meine meinung dazu ist einfach nur, und das gilt nur für mich, nämlich dass ich soweit es geht auf "seltsame" inhaltsstoffe verzichten möchte.
leider funktioniert nicht alles aus dem NK bereich bei meiner trockenen haut. Im gesicht benutze ich auch KK.
Aber meinen Körper, meine Zähne pflege ich nur mit Naturkosmetik.
Und Deo reicht mir auch eins von Alverde oder Weleda. Da bin ich ja soooo froh drüber!! Irgendwie sehr beruhigend.

Ich war früher der totale Schwitzer! Und habe mich nur geekelt vor meinem Schweiss. ganz komisch weil seitdem ich eine andere Beziehung zu meinem schweiss aufgebaut habe ihn als etwas natürliches sehe, seitdem schwitze ich vieeeeeel weiniger! und vor allem seitdem ich keine alu-deos mehr nehme, riecht mein schweiss nicht mehr unangenehm, irgendwie jetzt fast geruchsneutral.