Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ebay - wie würdet Ihr bewerten?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    also ich finde wenn 3,90 € Versand angegeben sind, soll auch dafür verschickt werden. Und nicht für 2€ weniger.

    Klar hat man zugestimmt, aber doch für den Preis der da steht !

    Und wenn man sich mit den Versandkosten nicht auskennt, kann man bei der Postseite nachschauen. Da steht alles wunderbar beschrieben.

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Re: ebay - wie würdet Ihr bewerten?

    Original geschrieben von Elke H.
    Ich hab bei eBay ein U-Kleid für einen EUR ersteigert. Als Versandkosten für den unvers. Versand waren 3,90 EUR angegeben.

    (...)

    Bin ich da zu kleinlich?
    Ja.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #13
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Der VK hat doch eh nix an dem Kleid verdient. Gönn ihm doch die 2 Euro.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    der Verkäufer wusste aber wenn er den Startpreis von einem Euro angibt, dass es theoretisch dafür auch weggeht... es geht doch ums Prinzip oder etwa nicht?

    In meinem Beitrag oben habe ich geschrieben dass ich in den letzten 2 Monaten und ca 30 ersteigerten Artikeln etwa 50€ zuviel bezahlt habe und das finde ich eine verdammt große Menge Geld.

    Bei Elke ist es zwar nur ein Teil aber wenn das öfter vorkommt summiert sich das ganz schnell.

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu ihr Lieben,

    Fakt ist: Ersteigert wurde unvers. Versand für 3,90 Euro. Dieser unversicherte Versand ist erfolgt, alles in Ordnung also. Wenn man sichergehen möchte, dass nicht als Warensendung, sondern - z.B. in diesem Fall - als Päckchen verschickt wird, sollte man VOR Auktionsende nachfragen. Ansonsten ist es Sache des VK, welche Form des unversicherten Versands er wählt.

    Elke, du hast genau das bekommen, was du ersteigert hast, da gibt es (leider) nichts dran zu rütteln. Natürlich kann ich deinen Ärger verstehen! Auch wenn Portoabzocke absolut unfair ist, finde ich in diesem Fall aber eine grüne Bewertung angebracht, denn es gab ja im Vorfeld keine Absprachen zum Versand - nur dass er unversichert erfolgt.

    Übrigens will eBay doch bald die Versandkosten in bestimmten Kategorien vorgeben, damit Portoabzocke vermieden wird. Vielleicht wird das ja dann besser ...

    VLG

  6. #16
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Original geschrieben von Crazymaus


    In meinem Beitrag oben habe ich geschrieben dass ich in den letzten 2 Monaten und ca 30 ersteigerten Artikeln etwa 50€ zuviel bezahlt habe und das finde ich eine verdammt große Menge Geld.



    30 Artikel in 2 Monaten ?

  7. #17
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ganz ehrlich, Crazymaus, wenn Dir Ebay insgesamt gesehen zu teuer ist, dann kauf halt woanders, wenn Du günstigere Bezugsquellen findest.

    Im normalen Laden wird auch irrational viel als Gewinn draufgeschlagen und trotzdem wird dort eingekauft, ohne dass auch nur ein Kunde ernsthaft eine Rechtfertigung vom Verkäufer fordern würde.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ähm, ich hab nochmal nachgeguckt.

    Es waren nicht nur 3,90 EUR, sondern sogar 4,90 EUR.

    Ich hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben und sehe mal, wie er/sie reagiert.

    Nur mal just for info: ich hab auch öfter mal nur 1 EUR für ein Teil bekommen und trotzdem nicht am Porto "verdient".
    Meine Portokosten sind auf den Punkt genau berechnen, und zwar ohne Benzinkosten zu Post oder Hermes.
    Trotzdem meinten einige Käufer von mir, das Porto sei "etwas zu" teuer, was man ja an den "Sternchenbewertungen" in Prozent ablesen kann.

    Mir ist es schon mal passiert, dass ich versehentlich zuviel berechnet hab und dann günstiger verschicken konnte. Dann hab ich den Käufer halt angeschrieben und angeboten, die Differenz wieder zurückzuerstatten.

    @Nekochan
    Bei einer Differenz von 3,30 EUR sehe ich mich mittlerweile nicht mehr als kleinlich.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von marit




    30 Artikel in 2 Monaten ?
    Warum nicht. Sie darf doch kaufen was und wieviel sie möchte. Bei so vielen Sachen summiert sich das dann schon.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #20
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Sicher darf sie das und ich bin nur überrascht sonst nichts.

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  2. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  3. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Wie würdet Ihr bewerten?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 17:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •