Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: ebay - wie würdet Ihr bewerten?

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Original geschrieben von hibernating
    Huhu

    das habe ich im Moment ständig

    Ich würde die Vk darauf hinweisen und erkären, dass, wenn du 3,90 bezahlst, auch für 3,90 verschickt bekommen möchtest. Wir sind ja nicht bei Wünsch-dir-was.
    Klar akzeptierst du die Versandkosten, aber du weißt ja nicht vorher, wie es verschickt wird. Da vertraut man dann ja auf die Angabe (was sonst) bei seiner Zahlung.

    Wenn sie die Differenz nicht zurückzahlt (ist ja auch eine Sache des Prinzips), würde ich neutral bewerten und den Vorfall dazuschreiben.


    VLG

    edit:
    ach ja: wenn sich herausstellt, dass man doch teurer verschicken muß als Vk, berechnet ihr dann dem K auch nachträglich die Differenz?
    @hibernating:

    Nein, nachträglich berechne ich dann nichts mehr. Ist mein eigenes Risiko, wenn ich zuwenig berechne. Lieber fahre ich vorher noch zur Post und kläre die genauen Kosten.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @ Elke,

    eben! DAS macht auch keiner, das rechnet man sich dann als pP an, nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Elke H.
    Ähm, ich hab nochmal nachgeguckt.

    Es waren nicht nur 3,90 EUR, sondern sogar 4,90 EUR.

    hmm gibts überhaupt einen unversicherten Versand für 4,90€ ? Gut, da hättest du vielleicht besser hinschauen sollen, aber dreist ist es allemale.

    Original geschrieben von Nekochan
    Ganz ehrlich, Crazymaus, wenn Dir Ebay insgesamt gesehen zu teuer ist, dann kauf halt woanders, wenn Du günstigere Bezugsquellen findest.

    hab ich das behauptet ? Wenn ich aber 3,90 Versand bezahle und eine Warensendung für 1,65 bekomme dann darf ich mich auch aufregen.

    Original geschrieben von marit




    30 Artikel in 2 Monaten ?
    hm ja und ?

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also ich möchte auch dazu anraten, dann im Handel zu kaufen. Da kann man nach Herzenslust reklamieren, monieren, nachrechnen und zur Not auch aufs BGB verweisen.

    Aber von Privatleuten zu kaufen und sich immer wieder aufzuregen? Das wäre es mir gar nicht wert. Und ehrlich, ich kann überhaupt nicht verstehen, warum überhaupt noch jemand was bei ebay kauft aber das ist sicher eine andere Geschichte.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von Crazymaus


    hmm gibts überhaupt einen unversicherten Versand für 4,90€ ? Gut, da hättest du vielleicht besser hinschauen sollen, aber dreist ist es allemale.

    ...
    manchmal fragt man sich, wie die Preise entstehen, nicht? 3,90 Post-Päckchen + neue Verpackung?
    Aber dann auch bitte dazuschreiben , dann kann man sich ja immer noch überlegen, ob man das nun unbedingt bei diesem Vk kaufen möchte.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    so gutgläubig wie ich war habe ich natürlich immer geglaubt dass sie auch als Päckchen verschicken wenn 3,90 angegeben wird, aber man wird schlauer

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Seht ihr darum finde ich ebay nervig, man macht sich als Laie schlau wie viel es kostet, organisiert den Umschlag/das Päckchen, bringt´s zu Post die besch..... Öffnungszeiten hat und was ist, es wird über ´nen Euro gestritten

    Ja, ich finde es kleinlich. Die Porto kosten stehen, man gibt sein Angebot ab und Akzeptiert diese. Wenn einem die Portokosten zu hoch sind soll an auf den Artikel nicht bieten, bzw. das vorher abklären.

    @ Crazymaus: Ja, 3,90 kostet der Versand aber die Verpackung selbst kostet doch auch noch was.

    Heißt ja auch Porto & Verpackung, die wenigsten haben die Verpackung zuhause rumfliegen.

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    aber die Verpackung kostet keine 2,25€

    diese wattierten Umschläge kosten pro Stück etwa 20-50 Cent und normale Din A 4 Umschläge kosten im 20er Pack auch nicht mehr als 2€.

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Eben, es heißt ja Verpackung & Versand, da fällt für mich auch die Aufwandsentschädigung rein, wenn man es so nennen möchte.

    Es tut mir leid, ich verstehe trotzdem nicht, wie man einen Vertrag (was anderes ist ja die Abgabe eines Gebotes nicht) und sich dann über die Bedingungen beschweren kann. Versteht ihr was ich meine?

    Isis Vorschlag find ich gut.

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Damit reagieren sich die Vk ab, die ihre irgendwann mal soooooooo teure Sache nur für 1 Eu verkauft haben indem sie mit Porto auf mehr kommen (noch laaaange nicht auf den Betrag, den sie erwartet haben, aber das ist schon so wie bei Versicherungsfällen ).

    Damit muß man halt rechnen, wenn man für 1 Eu reinstellt. Ist mir auch schon des öfteren passiert, trotzdem nehme ich selbst nachvollziehbare, und nur diese, Portopreise.

    Aber ärgern tue ich mich auch regelmäßig.
    Ja, klar, man muß dort nicht kaufen/verkaufen, dann hat man auch keinen Ärger diesbezüglich.
    Aber der Spaß überwiegt für mich schon .
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  2. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  3. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Wie würdet Ihr bewerten?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 17:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •