Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ebay - wie würdet Ihr bewerten?

  1. #41
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich wundere mich immer wieder, da verlange ich bei Ebay nur die tatsächlichen Portokosten und was machen die lieben Käufer? keine 5Sternlein Ich würde sagen daß der größte Teil der Menschheit einfach unverschämt ist. Selbst bei Ebayer die kostenlos versenden machen die Leute noch Abzüge bei der detailierten Bewertung, da fehlen einem doch die Worte! Oder?

    Allerdings, liebe Elke in Deinem Fall ist das eine Portoabzocke und da würde ich eine neutrale Bewertung machen mindestens!

    Lg.Sandi

  2. #42
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Original geschrieben von sandi
    Ich wundere mich immer wieder, da verlange ich bei Ebay nur die tatsächlichen Portokosten und was machen die lieben Käufer? keine 5Sternlein Ich würde sagen daß der größte Teil der Menschheit einfach unverschämt ist. Selbst bei Ebayer die kostenlos versenden machen die Leute noch Abzüge bei der detailierten Bewertung, da fehlen einem doch die Worte! Oder?

    Allerdings, liebe Elke in Deinem Fall ist das eine Portoabzocke und da würde ich eine neutrale Bewertung machen mindestens!

    Lg.Sandi [/B]
    @sandi:
    GENAU ! da habe ich die wenigsten Sterne, vielleicht sollte ich noch Geld mitschicken
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #43
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Geiz ist geil, und man gönnt es ehr der Post als den VK ?


    Wenn der Gesamtpreis ok und sogar noch billiger als im Laden ist , wo genau ist dann das Problem?


    und was man glaubt meint oder denkt wenn da steht 4,90 unversichert ist völlig uninteressant , man kann ja nachfragen.

    und letztenlich es zwingt einen niemand.

    ich finde "Geiz is geil" abstossend, vor allem wenn dann ohne mit der Wimper zu zucken horrende Preise für Kosmetika ausgibt.

    Wers ganz billig will soll bei den Sozialkaufhäusern einkaufen.

    just my 2 cents


  4. #44
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Klar hätte die VK auch anders versenden können, aber sie hat die Versandkosten doch vorher genannt. Und somit bin ich bei Abgabe eines Gebots mit den Versandkosten einverstanden. Wenn nicht, lass ich´s halt sein. Den VK jetzt negativ zu bewerten find ich ungerecht. Mal realistisch betrachtet: War das Kleid inkl. Versand das Geld wert? Falls ja, würd ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken machen und den VK auch positiv in jeder Hinsicht bewerten. Bei Ebay mag´s ja viele Abzocker geben, aber nicht jeder VK ist nur auf seinen Gewinn aus. Ich z. B. bin mir manchmal auch nicht sicher, wieviel Porto dazukommt und nehm dann im Zweifelsfall auch lieber die höheren Portokosten. Speziell, wenn man nicht so oft verschickt, werden das wahrscheinlich viele machen.
    Auf geht´s!

  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Crazymaus
    naja - ich verkaufe selber um die 20 Artikel im Monat. Das einstellen passiert in einer Stunde - nicht wirklich viel Arbeit
    In einer Stunde stellst Du 20 Artikel ein?
    Ich kann pro Auktion locker 20-30 Minuten rechnen (incl. Fotos machen, Fotos zuschneiden, alles ausmessen (bei Kleidung), genaue Artikelbeschreibung) - deswegen mache ich das auch so ungern, weil es so zeitintensiv ist.
    Und ich nehme schon den Turbolister...

    Womit erstellst Du die Auktionen?

  6. #46
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Fotos bearbeiten muss ich nicht, die kommen schon in der richtigen Größe von der Speicherkarte auf den Rechner. Artikelbeschreibung sind bei mir meist nur 3 Sätze und da ich oft das selbe verkaufe (Klamotten) kopiere ich das meiste

  7. #47
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Original geschrieben von Padme
    Klar hätte die VK auch anders versenden können, aber sie hat die Versandkosten doch vorher genannt. Und somit bin ich bei Abgabe eines Gebots mit den Versandkosten einverstanden. Wenn nicht, lass ich´s halt sein. .... [/B]
    Dann hätte sie auch so verschicken müssen, finde ich, dann hätte Elke sich immer noch über die hohen Kosten ärgern können, wenn sie gewollt hätte. Oder eben auch nicht.

    Für weniger Geld verschicken als abgemacht ist halt nicht ok, finde ich. Da fühle ich mich verarscht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #48
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Original geschrieben von Padme
    Klar hätte die VK auch anders versenden können, aber sie hat die Versandkosten doch vorher genannt. Und somit bin ich bei Abgabe eines Gebots mit den Versandkosten einverstanden. Wenn nicht, lass ich´s halt sein. Den VK jetzt negativ zu bewerten find ich ungerecht. Mal realistisch betrachtet: War das Kleid inkl. Versand das Geld wert? Falls ja, würd ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken machen und den VK auch positiv in jeder Hinsicht bewerten. Bei Ebay mag´s ja viele Abzocker geben, aber nicht jeder VK ist nur auf seinen Gewinn aus. Ich z. B. bin mir manchmal auch nicht sicher, wieviel Porto dazukommt und nehm dann im Zweifelsfall auch lieber die höheren Portokosten. Speziell, wenn man nicht so oft verschickt, werden das wahrscheinlich viele machen.
    Bitte meinen ersten Post GENAU lesen! Da steht nämlich, dass ich positiv bewerten will, da die Ware ja in Ordnung ist. Nur die zu hohen Portokosten will ich mit in die Bewertung einfließen lassen.
    Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich deshalb negativ bewerten will.

    Wenn Du im zweifelsfall lieber die höheren Portokosten nimmst, wird sich das auch bald in Deiner Sternchenbewertung bez. Portokosten niederschlagen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  2. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  3. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Wie würdet Ihr bewerten?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 17:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •