Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wirklich gute WW-Rezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Wirklich gute WW-Rezepte?

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich mache seit einigen Wochen WW, habe noch kein Kochbuch gekauft, sondern koche mit dem Wochenmaterial. WENN ich ein Rezept daraus koche, denn mein Problem ist: Irgendwie schmeckt das alles so fad? Ich hau schon richtig viel Salz rein, gesund kann das aber die Dauer ja auch nicht sein. Ansonsten arbeite ich auch mit Gewürzen, Säure, Prisen Zucker, aber irgendwie wird das trotzdem immer eine fade Pampe.

    Weiß jemand wieso? Ist es, weil das Fett fehlt? An Gemüse verwende ich ausschließlich Bio und an Nudeln die Vollkornvarianten. Reis wird auch pampig. Da habe ich früher allerdings immer einen dicken Stich Butter drangegeben.

    Gibts vielleicht WW-Bücher, die besser sind? Weil - SO macht das mit dem Abnehmen ja auch keinen Spaß, hungrig bin ich nicht, aber schmecken muß es ja auch

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hm, ich weiß nicht - mir hat bisher alles, was ich an ww-rezepten ausprobiert habe, echt gut geschmeckt. von einheitspampe war da keine spur. aber die leckeren sachen jetzt alle aufzuzählen, ginge wohl zu weit. vielleicht hast du einfach nicht die richtigen rezepte erwischt?

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hm, kann sein

    Hast Du denn Lieblingsrezepte, die Du immer wieder machst und weiterempfehlen kannst?

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Willst Du nicht vielleicht erzählen, was Du so kochst, und wir beraten, was Du besser machen könntest?

    Ich kenne keine WW-Rezepte, aber aus Nudeln-Kartoffeln-Reis mit Gemüse etwas gesundes und fettarmes und leckeres kochen, da fiele mir schon eine Menge ein. (Ich esse eigentlich immer so.)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Genau, das würde mich auch interessieren. Ich kenne auch keine WW-Rezepte.
    Aber mir ist es ein Rätsel warum der Reis pampig wird? Der braucht keine Butter um lecker zu werden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mh ich habe auch noch nie an Reis Butter gegeben.

    Vielleicht eine andere Kochvariante dafür ausprobieren.

    Ich weiß nicht an was sich die Kochbücher so orientieren, also was darf rein oder so.

    Aber was richtig lecker ist und auch ziemlich fettarm ist so ne bunte Gemüsepfanne:

    - kleine Zwiebel
    - 2 mittelgroße Zucchini
    - 2 Paprika
    - frische Tomaten mind. 500g
    -getrocknete Tomaten
    - Tomatenmark
    - passierte Tomaten
    - 1 Aubergine
    - Tomatenmark
    - gekörnte Gemüsebrühe
    - Chili das vom Türken in so Flocken
    - Oregano/ Thymian
    - frischen Knobi

    Gemüse kleinwürfeln, Zwiebeln in wenig Öl anschwitzen, Tomatenmark und getr. Tomaten mit anschwitzen und dann das "harte" Gemüse (Paprika und Tomaten rein) auch anschwitzen, dann Zucchini und Aubergine rein, mit passierten Tomaten auffüllen, Gemüsebrühe dazu und schön würzen.

    Ich sage dir das schmeckt super lecker.
    Dazu Reis und alles voll lecker vermischen.

    Wenn du darfst, kannst du ja noch nen bisschen gewürfelten gekochten Schinken mit rein tun.

    Liebe Grüße und guten Appetit!
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Hm, kann sein

    Hast Du denn Lieblingsrezepte, die Du immer wieder machst und weiterempfehlen kannst?

    LG
    T
    also, immer wieder gerne mache ich (was mir jetzt so spontan einfällt) z.b.

    griechisches zitronenhühnchen
    grüner bohneneintopf
    thunfisch-spaghettiauflauf

    und so etwas.
    sicher ist es erstmal ne umstellung, wenn man auf einmal ganz anders ist als vorher. aber ich finds trotzdem total lecker und vor allem sind die portionen echt so groß, dass man gar keinen hunger bekommt.
    aber ob die oben genannten gerichte dein fall wäre, weiß ich nicht. bei interesse kann ich ja mal das rezept aufschreiben. das erste ist aus einem monatsheft, die anderen aus den büchern (die ich übrigens meistens echt gut finde).

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Dornröschen und Caro:
    Meine Küche ist eigentlich total einfach, am liebsten koche ich vegetarisch-italienisch mit einem bißchen Olivenöl, Knoblauch, Parmesan, Pinienkernen blabla, Ihr wißt was ich meine Oder ich koche indische Currys oder thailändisch. Aber ich schweife ab Die Hauptmahlzeiten sind auch gar nicht mein Abnehmproblem, theoretisch könnte ich normal weiterkochen (mit reduzierten Fettquellen wie o.g. Parmesan, Pinienkerne, Öl - logo ) oder improvisieren. Aber ich wollte gerne ein bißchen Abwechslung & Inspiration durch WW bekommen und schön brav nach WW kochen, dann muß ich nicht die ganzen Punkte zählen und umrechnen und könnte was neues ausprobieren, aber wie gesagt, die bisher gekochten WW-Rezepte haben mir nicht geschmeckt. Vielleicht bleibe ich dann einfach bei meiner alten Küche.

    Über ein Reiskochrezept würde ich mich sehr freuen.

    Ich bin da etwas eigen, mache meinen Reis schon seit Jahren wie folgt: Nur Tilda-Basmati. Eine Tasse Reis schon Stunden vorher wässern. Dann den abgetropften Reis mit einer bis 1-1/4Tasse Wasser, einem TL Salz, einem großzügigen TL Butter und dem Saft einer halben Limette aufkochen, 3-5 Minuten kochen lassen, dann Deckel drauf, Herd aus und 15 Minuten ausquellen lassen.

    Mir fällt gerade ein, daß die Pampe auch an meinem neuen Induktionsherd liegen könnte

    @Schmunzelhase:

    griechisches zitronenhühnchen
    thunfisch-spaghettiauflauf

    Das hört sich beides lecker an! Könntest Du mir das Rezept geben? *liebguck*

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Tilda ist ja schon mal eine gute Sorte. Vielleicht liegt es am langen wässern? Ich wässere nie! Wichtig ist halt das exakte Verhältnis Wasser:Reis, aber das weisst du ja. Nehme aber auch in etwa das selbe Verhältinis wie du. Koche dann das Wasser mit dem Reis auf. Hitze runter und stehen lassen, nicht mehr rühren, nichts mehr tun und ja den Deckel für neugierige Nasen geschlossen halten Ich lasse ihn immer relativ lange stehen, sicher eine halbe Stunde, dann wird er schön fedrig.
    Gerade Tilda bleibt doch für einen Basmati sehr körnig. Was ich persönlich gar nicht so mag. Ich kaufe die anderen Sorten im Asiamarkt, die im weissen Stoffsäckchen mit dem Reis(s)verschluss.

    Zu Curry (Thai, Indisch) nur Reis und Wasser und sonst nix.

    Ansonsten kannst du ihn natürlich mit div. Gewürzen aufmotzen.
    Kurkuma, Koriandersamen, Senfsamen, Schalotten, Chili, Zimt, Kardamom, Garam Masala in wenig Butter (am besten Ghee) etwas anrösten, mörsern und mit dem Reis mischen. Kombination nach Lust und Laune. Dazu ein indisches Vegi-Curry (ohne Kokosmilch), leichter geht es doch gar nicht mehr. Und schmecken tut es fantastisch. Dazu noch ein Klecks Mangochutney und evtl. frischen Koriander und Joghurt.

    Sorry, ich habe Mist geschrieben. In diesem Fall den ungekochten Reis zur Currypaste in den Topf geben und so kochen!
    Fast am Schluss noch einige Curryblätter unterrrühren.

    Mit Induktion habe ich mal ein ganzes Menü versemmelt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich mache nicht WW, finde aber diesen 4 WochenPowerPlan ganz gut als Kochbuch und habe es mir deswegen gekauft.

Ähnliche Themen

  1. WIRKLICH gute Bodybutter??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 20:00:53
  2. Wirklich GUTE Augencreme
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 11:10:13
  3. gute Rezepte, die einfach zu machen sind?!
    Von devil6 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:28:20
  4. eine wirklich GUTE Feuchtigkeitscreme?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 18:04:00
  5. Wer kennt gute Rezepte?
    Von Smiley im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.00, 23:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •