Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rosen im Juni :-)

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Rosen im Juni :-)

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Oh Gott sind die schööönn
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    super schön
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Also bei dir würde ich gerne mal ein Foto des gesamten Gartens sehen, es muß da sehr schön sein.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Sophie
    Also bei dir würde ich gerne mal ein Foto des gesamten Gartens sehen, es muß da sehr schön sein.
    Oh, wolltest Du gerne mal die netten Nachbarhäuser kennenlernen. Oder vielleicht die Löcher, die unser Hund gebuddelt hat.
    Ach. Gerade kommt sie wieder aus dem Garten und zwischen dem schwarz leuchtet etwas weißes Fell hindurch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Heute hat Schatzi sie entdeckt. Er war sauer. Zu Recht.

    Leider konnte ich nicht widerstehen. Mein Verstand war wohl ausgeschaltet.
    Aber aus meinem eigentlich harmlosen Besuch bei Hornbach wurde aufgrund der blöden Rosenneuheiten von Tantau, die alle in einem sehr desolaten Zustand und deshalb natürlich ziemlich günstig waren, ein Großeinkauf.

    Mit anderen Worten, kein Platz, aber 10 neue Rosen, darunter 2 Kletterrosen, weil ich ja auch nur 3 noch nicht eingepflanzte Ramblerrosen hier rumstehen habe, von denen jede einzelne nur 4-6 Meter hoch werden kann.

    Also vernünftig war das nicht. Aber die Label sind doch so schön. Das sind 3 davon http://i67.photobucket.com/albums/h3...g?t=1212877914

    Außerdem sind die sicher dankbar, dass ich ihnen das Leben gerettet habe. Ein Herz für Rosen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    die rosen sind echt wahnsinn. du sag mal, duften die auch ? wenn ja, in welche richtung ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, deine Rosenthreads sind immer wunderbar
    den Garten würde ich wirklich gerne mal sehen/riechen...


    die Pink Fantasy Clematis hab ich übrigens auch, die blüht gerade wie verrückt und ist gerade der Star meiner Terrasse!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist echt wahr, die Pink Fantasy wächst und blüht seit Jahren wie verrückt. Sie hat zwar auch schon etwas Clematiswelke gehabt, aber dabei ist sie halt nie komplett eingegangen wie die blöde Piilu, sondern nur ein paar Stengel und der Rest hat weitergemacht.

    Also, manche meiner Rosen duften sehr stark. Manche leicht und manche halt gar nicht.
    Aber das mit dem Rosenduft ist so eine Sache. Bei starkem Rosenduft riecht das Jede/r. Hatte aber als eine der ersten Rosen mal die Ferdinand Pichard und meine Familie fand, dass die ja soo gut riecht. Ja, aber ich hab null gerochen. Offensichtlich ist es wie beim hören, nicht jede/r kann jeden Duft wahrnehmen. Zum Beschreiben von Düften bin ich auch nicht so geeignet.

    Also besonders stark riechen die meisten Austinrosen, hier besonders die Gertrude Jekyll, weshalb sie seit diesem Jahr auf der Terrasse steht, aber auch die gelbe unbekannte Austinrose, die stark zitronig riecht. Die meisten historischen Rosen duften stärker und die wenigsten Rosen riechen überhaupt gar nicht. Den Duft von Rosarium Uetersen und Elmshorn (die eigentlich ziemlich identisch aussehen und riechen) mag ich auch besonders gerne. Deren Duft wird nach Wildrose beschrieben.

    Auf den Seiten von Tantau, Kordes, Austin, BKN Strobel etc. ist teilweise auch der jeweilige Duft einer Rose beschrieben, immer angegeben, ob sie bzw. wie stark sie duften.

    Anfangs habe ich mich auch erst mal mit Rosenkatalogen eingedeckt. Die kann man im www anfordern und werden kostenlos zugeschickt. Besonders interessant bezüglich historischer Rosen sind Schultheiss und Peter Beales.

    Bezüglich meines letzten Rosenkaufs ist natürlich besonders blöd, dass ich jetzt viele Tantau Rosenneuheiten (teilw. auch mit Duft) habe, aber die einzige, die mich von Tantau wirklich noch besonders interessiert, nämlich die Gräfin http://www.muwi-gartengestalter.de/Astrid.jpg , ist natürlich nicht dabei.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich würd was drum geben, die rosen jetzt riechen zu können....

    ach...ich liebe rosen....und hab leider keinen garten *heul*
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. @NDP/Rosen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 15:48:41
  2. Rosen
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 19:18:19
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:59:05
  4. Rosen BL?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 21:01:50
  5. Rosen Lippenbalsam von MG
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 11:30:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •