Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katzen und Umzug

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Katzen und Umzug

    Anzeige
    Halllo,

    am letzten Sa. bin ich umgezogen. Mein Kater (13 Jahre) hat sich gut eingewöhnt, nur meiner Katze (auch 13 Jahre) fällt es anscheinend schwerer....

    Sie versteckt sich tagsüber, kommt abends dann raus und liegt in meiner Nähe. Nachts wird dann gern 2 - 3 mal gepieselt, allerdings nicht ins Katzenklo.... sondern auf den Flur, auf einen Stuhl, aufs Sofa. Was kann ich tun, damit ihr die Umstellung leichter fällt?
    Leckerlis und so weiter gibt es wie immer.
    Ängstlich war sie schon immer, aber jetzt ist der ganze Lärm vorbei und es sollte sich doch eigentlich normalisieren...... Mache mir Sorgen.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Gib ihr etwas Zeit, es sind ja erst 4 Tage!!! Bei meinen hat es etwa 4 Wochen gedauert bis sie endlich angstfrei rumgeflitzt sind und da waren sie etwa 4 Jahre alt.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    auch hier (wie bei dem TA-Thread ) würde ich evtl. zu Feliway (gibts beim TA) greifen. Es gibt das auch als Stecker (für die Steckdose), wobei dann regelmäßig das Wohlfühl-Hormon abgegeben wird. Diese Form hab ich selber noch nie getestet (nur das Spray für Autofahrten und TA-Besuche und es wirkt wirklich, dass sich die Katze entspannt), habe aber nur gutes drüber gehört. Zur Unterstützung kann es sicher nicht falsch sein.

    Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, sollen aber auch in solchen Situationen helfen können (müsstest du dich nochmal näher informieren, evtl. in einem Katzenforum).

    Ansonsten wie sausewind sagte: Zeit. Sie wird sich schon umgewöhnen.

    Viele Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Sehe ich genauso wie sausewind - Deine süßen Monster sind beide nicht mehr die Jüngsten, lass' dem Mädel die Zeit, die sie braucht - und 4 Tage sind zu kurz, um sich zu beruhigen, vor allem, wenn sie bisher nicht oft umgezogen sind und sie ohnehin eine Ängstliche ist.

    Zur Not gibt es noch beruhigende Pheromonsprays (Felifriend oder Feliway) beim Tierarzt, Leckerlies, Baldrian und Katzenminze

    Wenn meine beiden argen Stress haben, träufel ich ihnen auch schon mal Notfall-Tropfen von Bach ins Trinkwasser - das hilft ungemein.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo,

    Danke euch!
    Seit gestern ist es auch schon etwas besser.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:40:24
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •