Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Unkraut - was hilft?

  1. #31
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Original geschrieben von Aennie
    Glyphosat :
    Von daher halte ich den gezielten Gebrauch von diesem Mittel für harmloser als Salz und Essig.
    Ich frage mich nur warum es dann nicht in Toreinfahrten Verwendung finden darf ! Also eins habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt: vertraue niemals den Versprechungen "Ungefährlich" ! Essig und Salz brauche ich in der Küche. Und wenn es zu dem Zweck wie beschrieben eingesetzt wird dann nur gezielt an wenigen Stellen. Aber o.k. jeder hat seine eigenen Erfahrungen. LG der Pendler

  2. #32
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Das frage ich mich auch täglich, wirklich.
    Es ist ein Gesetz, was vor ein paar Jahren neu gekommen ist.
    Glyphosate sind alleine zur gärtnerischen, landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Nutzung zugelassen.
    Ich denke mal, oder vielmehr, eigentlich weiß ich es sogar... ich verkaufe seit 20 Jahren Pflanzenschutzmittel .... dass der Privatmann es stets ein wenig damit übertrieben hat, du weißt schon, viele denken mehr wirkt besser was natürlich nicht so ist und es dann im Klärwerk nachgewiesen wurde. Wenn man damit den Bürgersteig und die *Rinne* gießt, wie das viele leider gemacht haben, geht das natürlich in die Kanalisation.
    Bei sachgemäßer Anwendung, also wenn man es gezielt und dünn spritzt kann das gar nicht passieren.
    Tatsache ist, es wurde verboten und wenn man erwischt wird, sind die Stafen recht hoch.
    Wie gesagt, ich verwende es auch nur da, wo es erlaubt ist und auch nur sparsam und gezielt.
    Unsere Steine werden auch mit einem Brenner oder Messer von Unkraut befreit.
    You're not getting older, you're getting better...

  3. #33
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich vermute auch dass es daran liegt dass man es nicht grossflächig einsetzen soll. Kann mir bildlich vorstellen wie Leute dieses Zeug in die Gieskanne kippen um damit den Vorplatz mal grosszügig zu giessen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Welche Rankepflanze wächst schnell wie Unkraut?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:18:15
  2. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  3. Sehnenscheidenentzündung - Was hilft?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 20:26:18
  4. Unkraut vergeht nicht!
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 14:21:09
  5. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •