Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frisch angemeldet im Fitnessstudio - seid Ihr auch hingegangen???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Frisch angemeldet im Fitnessstudio - seid Ihr auch hingegangen???

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade sehr unzufrieden mit meinem "Körperzustand".

    Früher bin ich regelmäßig laufen gegangen, derzeit bekomme ich den Arsch nicht hoch UND werde immer unzufriedener...

    Nun habe ich mir heute ein Studio angeschaut, welches einen guten Eindruck macht UND (Riesenvorteil!) ca. 300m entfernt steht.
    Es gibt die Möglichkeit erstmal nur für 3 Monate einen Vertrag abzuschließen.
    Ich habe morgen eine erste Trainerstunde, dann müsste ich mich entscheiden.

    Ich habe vorher noch nie in einem Studio trainiert, daher kann ich das schlecht einschätzen, hoffe aber den Einstieg so zu finden.

    Wie schaut das aus, wenn man einen Vertrag hat, geht man dann regelmäßig???
    Oder ist das alles überflüssig und wenn ich mich nicht selber zum joggen aufraffen kann, dann hilft auch kein Studio mit Trainern und Kursen etc.?

    Und letzte Frage: Was kostet es bei Euch monatlich und wie hoch war die Anmeldegebühr (Verwaltungsgebühr, Trainer was auch immer)?

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.07
    Beiträge
    40
    hallo.
    ich bin zwar nicht in einem Fitniessstudio aber mein Bruder und er wurde am anfang super beraten und mit ihm wurden Test gemacht was für muskeln man Trenieren muss und Ausdauertest , er wurde die ersten Stunden die er da war auch betreut ihm wurden Geräte erklärt und alles.Das hat ihm glaube 50 euro gekostet und dann im monat 24 euro.

    glg
    say you say me

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ic bin wieder im studio und es bringt wirklich was. gehe oft und es ist schön abwechslung zu haben.


    mir machts spaß.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hi du...

    also, ich selbst gehe 5x die woche, bin nämlich nebenbei noch fitnesstrainerin

    meine meinung zu den kosten:
    bin eher die ausnahme, aber ich stehe diesem kommerz kritisch gegenüber. natürlich müssen die studios geld einnehmen und von irgendwas leben, aber es ist schon heftig, wie neu-mitgliedern durch ärztecheck, aufnahmegebühr, kleidung, getränke-abos etc. das geld aus der tasche gezogen wird.

    in einem namhaften studio zahlten die mitgleider fast 500€, bis sie die erste hantel stemmen durften ! find ich heftig...

    du kannst aber durchaus versuchen zu handeln. teile dich dem trainer genauso mit wie uns, wenn er kulant ist, gibt er dir z.b. eine kostenlose schnupperwoche.

    und ob du dann regelmäßig gehst?? auch den diszipliniertesten kann eine schlechte atmosphäre das studio verderben - und eben andersherum!
    der kurze weg ist natürlich ideal (neid...), aber schau besser auf die trainer, die kursqualität, das fachliche wissen, die größe des studios (riesen-studios sind oft anonym....das große hallo beim treffen in kleinen studios motiviert mehr).

    ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen! meld dich einfach nochmal, wenn du fragen hast.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich glaube zwar niciht dass du wirklich grund hast, unzufrieden zu sein, aber das war ja nicht die frage

    überleg dir gut, was du gerne sportlich machst und ob das studio das anbietet. nur fürs laufband rentiert sichs nicht, aber wenn du auch Krafttraining und Kurse machen willst dann schon. Bei den Kursen gibts aber große Unterschiede, ich würde mir vor Vertragsabschluss unbedingt ein paar anschauen.

    Iich gehe 2 - 4x pro Woche ins FS, 2x Crosstrainer+Kraft, 1x Yoga o.ä. und 1x Flexibar/xco oder sowas. Bei uns gibts eine große Auswahl und öfter mal was neues, das find ich gut. Und die Yoga-Stunden sind sehr professionell, da hab ich auch schon übles erlebt.

    Ich zahle 65 € im Monat, das ist für München ok. Dafür keinen Blödsinn wie Verwaltungsgebühr, Aufnahmegebühr usw - sowas finde ich unseriös
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bei mir gabs schon alles, von 5-6 mal die Woche trainieren (hab ich lange Zeit durchgezogen und es geliebt) bis passives Mitglied im wahrsten Wortsinn.

    Ich hatte durch Umzüge Mitgliedschaften in diversen Studios, und abgesehen davon, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit hatte, gabs diverse Gründe dafür, dass ich im Schnitt nur 1 mal pro Woche tatsächlich da war (manchmal 3 oder 4 mal pro Woche, dann wieder Wochen gar nicht).

    Der Hauptgrund, warum es mich in das Studio am Ort, wo ich wohne, überhaupt nicht mehr zieht, ist, dass dort eine saublöde Atmosphäre herrscht. Es wird schlimm gelästert und Neuen gegenüber herrscht eine total ablehnende Haltung. Wenn eine Frau nicht im Schlubber-Jogginganzug trainiert, wird sie gleich als Schlampe abgestempelt, und auch sonst: alles ziemlich kleingeistig.
    Ausserdem stinken die Abflüsse in den Duschen.

    Wenn in einem Studio so eine Stimmung herrscht, zieht mich da nichts hin. Leider hab ich das erst zu spät gespannt und unterzeichnet, weil ich quasi hinlaufen könnte.


  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt tatsächlich hilft, aber ich bin nicht hingegangen.

    Am Anfang war alles super: nette Trainer, dementsprechend spaßige Kurse und ein bunt gemischtes Publikum. Da trainierten die südländischen Muskeljungs, die Make-Up-Tussis, die Normalos und die deutlich Übergewichtigen alle zusammen und es gab keine doofen Sprüche oder Blicke. Hat wirklich Spaß gemacht.

    Tja und dann machte die Filiale zu und in den anderen waren nur noch Bunnys, die irgendwie nie schwitzen, doofe Tainer, lange Anfahrt und Milla dann eine gute Kundin: regelmäßige Zahlung und keinerlei Geräteabnutzung

    Mein Fazit: ich würde wieder in ein Studio gehen wenn:
    - es wirklich schnell und einfach zu erreichen ist
    - es günstig ist und ich mich nicht ärgere, wenn ich mal ein paar Wochen (wegen Job oder so) nicht hingehen kann. Mir hat da die Formel geholfen, den Monatsbeitrag auf meine Besuche umzurechnen. Da konnte ich sehen, was quasi 1x Studio kostet
    - die Trainer qualifiziert sind
    und ganz ganz wichtig: die Atmosphäre stimmt. Man muss einfach gerne hingehen!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe mich Ende April angemeldet und mir ist das noch recht frisch. Ich war erst etwas skeptisch nach der Vertragsunterzeichnung und vor der ersten Beratung vor dem Trainer alleine an die Geräte zu gehen, vor allem weil ich mich da gar nicht auskenne.

    Bei der Auswahl war mich wichitg, dass es für mich gut erreichbar ist, Kurse angeboten werden (motiviert mich mehr) und das Publikum einen guten Eindruck. Die Trainer kann man eh nicht auf den ersten Blick beurteilen, bisher kann ich mich im allgemeinen nicht beklagen.

    Dank Studentenausweis zahle ich ca. 52 Euro im Monat für einen 12 Monatsvertrag. Das beinhaltet die Teilnahme an allen Kursen, allen Geräten und Sauna. Zusätzlich kamen noch 78 Euro für 3 Trainerstunden dazu. Andere Pauschalen zahle ich keine.

    Nun gehe ich 2-3 Mal die Woche, entweder um an den Geräten meinen Rücken zu stärken oder um an Kursen teilzunehmen.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich mache an geräten nichts, gehe nur n kurse, es gibt aber auch sehr viele.

    ich zahle 50 euro im monat und musste darüber hinaus nichts bezahlen.

    wenn ich 2 wochen+ weg bin, kann ich es sagen und der vertrag macht solage "pause"

    da ich für ein halbes jahr auf einmal bezahlt habe, sind es 45 euro im monat, also 30 euro billiger.

    sauna haben wir nicht, dafür c.a. 7 kurse am tag, das war mir wichtig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ich bin auch seit langer Zeit wieder in einem Studio angemeldet. Ich nutze seither jede Möglichkeit, hinzugehen. Allerdings bin ich beruflich sehr oft unterwegs, und somit schleicht sich keine Routine ein. Ich habe viel Spaß, das Training und die Kurse dort entspannen mich total, und ich sehe schon erste Erfolge.

    Ich habe für das "Aufnahmepaket" 75 Euro bezahlt, bin aber sehr ausführlich beraten und auch untersucht worden.

    Drei Monate als Testphase finde ich sehr gut, das würde ich nutzen. So kannst du schnell rausfinden, ob dir die Atmosphäre gefällt, davon hängt nämlich einiges ab.

Ähnliche Themen

  1. Schon länger angemeldet, jetzt auch aktiv dabei :-)
    Von chatengel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 09:46:57
  2. Seid ihr auch so Energielos ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 10:17:31
  3. Seid ihr auch so schlapp??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:56:57
  4. Seid ihr auch so langsam? ;-)
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 10:54:24
  5. Seid ihr auch so kaputt wie ich???
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:04:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •