Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es hier Doppeljobber?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Gibt es hier Doppeljobber?

    Anzeige
    Sind hier vielleicht Doppel- oder gar Mehrfachjobber unter uns?

    Mich würden Erfahrungen interessieren, wie man zwei Jobs unter einen Hut bekommt.
    Konkret denke ich da an zwei Teilzeitstellen, bei denen beide Chefs natürlich vollen Einsatz verlangen. Also jede Menge Überstunden in Teilzeit.


    Sollte man besser als Zweitjob was suchen, bei dem man den Stift mit dem Gongschlag fallen lassen kann? Oder einen 400,- Euro-Job?
    Oder kann man zwei richtige "anspruchsvolle" Teilzeitjobs tatsächlich zusammenwurschteln, ohne selbst völlig auf der Strecke zu bleiben?

    Ich bin noch nicht in der Situation, sie könnte mir aber (mehr oder minder freiwillig) blühen.
    Ich habe in meinem Bekanntenkreis keine echten Doppeljobber, bin aber total neugierig, wie man das meistern kann. Tut das jemand von Euch?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich bin keine Doppeljobberin, aber viele meiner Kolleginnen sind es.

    Die meisten haben sich das so eingeteilt, dass sie an unterschiedlichen Tagen ihren jeweiligen Tätigkeiten nachgehen. So können sie teils sogar an unterschiedlichen Orten jobben.
    Eine Kollegin hat ihren Zweitjob verkehrsgünstig gelegen, er liegt auf ihrem Weg nach Hause. Sie kann aber bei uns aber auch problemlos "Feierabend" machen um zu ihrem anderen Job zu gelangen.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,307
    Vor ungefähr 10 Jahren habe ich zwei Jobs, zeitweise sogar drei, davon war aber einer immer echt freiberuflich, da konnte ich die Termine selbst legen (Privatunterricht), der andere Job war in Teilzeit, fest an zwei Tagen in der Woche Montag und Donnerstag, jeweils neun Stunden. Das war eine tolle Kombi, der feste Teilzeitjob und meine Schüler. Unterricht habe ich Dienstags und Mittwochs nachmittags gegeben. Freitags hatte ich frei

    Dann habe ich dazu noch einen geringfügigen Job im Callcenter angenommen.

    Das ging aber wirklich nur mit gut geführtem Terminkalender. Ich habe immer alles, auch private Termine eingetragen, alles immer auf dem neuesten Stand geführt, so hat das geklappt. War aber nur vorübergehend und recht stressig.

    Es kommt darauf an wie gut Du Dich selbst organisieren kannst, aber in erster Linie, wie zuverlässig Deine Arbeitgeber sind. Bei dem Teilzeitjob war das alles gar kein Problem. Die Tage waren festgeklopft und falls ich ausnahmsweise (das kam so zweimal im Jahr vor) an anderen Tage arbeiten sollte, dann wurde ich Wochen im voraus gefragt.

    Beim Callcenter kam es vor, dass jemand anrief und fragte ob ich jetzt sofort als Krankheitsvertretung einspringen konnte - das ging natürlich nicht. Zeitweise habe ich im Studium auch mal bei McD gearbeitet, da wurden die Pläne wochenweise geschrieben und waren jede Woche anders. Da ich mein Leben aber nicht um diesen Job drumrum jede Woche neu planen wollte, habe ich dankend darauf verzichtet - die Bezahlung war eh' lausig.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich habe für ein halbes jahr an einer bar gearbeitet DO/FR/SA.. war super anstrengend hat aber gutes geld gegeben
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.08
    Beiträge
    33
    Huu Milla,

    ich hatte zeitweise 4 Jobs..bin aber noch Student.

    Solange du zu Hause keinerlei Verpflichtungen, wie Kinder oder so hast ..geht das find ich ..ist zwar schon stressig und das Privatleben bleibt etwas auf der Strecke, weil man einfach platt nach hause kommt..aber es geht

    Ich habe mir die Jobs auch immer so eingeteilt, dass ich halbtags bei dem einen war und bis abends bei dem anderen job..oder an manchen tagen war bei dem einen job mehr zu tun..bei dem anderen weniger, so dass ich mal nen tag nur bei einem job war..achja und einen job hab ich auch auf gewerbeschein gemacht ..so dass ich mir die termine dort eh selbst legen konnte

    und einen job konnt ich auch am wochenende machen..von daher kam er mit den anderen zeitlich nicht ins gerangel

    der job der am meisten verdienst abgeworfen hat, hat bei der planung immer den vorrang bekommen

    die zeitliche koordintion erfordert anfangs etwas organisationstalent..wenn man aber einmal nen rhythmus drin hat läuft dat ganze

    zu deiner frage: es kommt drauf an was deine verdienstobergrenze bei den nebenjobs ist..wenn die bei nur 400 euro liegt würd ich einen einzigen job auf 400 euro basis vorziehen..du ersparst dir auf jeden fall ne menge stress..bei mir haben dann immer alle 4 arbeitgeber teilweise gleichzeitig kurzfristig angefragt ob ich nich doch noch den ein oder anderen tag mehr kommen kann :\ und ich musste mich teilweise 3-teilen

    lg, bijouu

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich bin zwar Vollzeitmalocherin, hab aber noch nebenbei einen Kellnerjob auf 400 Euro-Basis. Gehe so 1-3 x am Wochenende kellnern. Ist aber auch anstrengend. Wenn der Montag wieder vor der Tür steht und man hatte null Wochenende, dann ist das schon auch anstrengend.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Ich arbeite Teilzeit als Buchhalterin und geben nebenbei noch etwas Nachhilfe. Und meine Family hab ich auch noch. Eigentlich müßte man Tripplejobberin sagen. Vom Streß ist es okay, da ich sehr tolle Arbeitszeiten habe.

    Glg Tija

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Also ich mache eine Ausbildung bei der Versicherung und gehe 2-3 mal die Woche noch kellnern. Ist recht anstrengend manchmal, aber ich bin jung und brauche das Geld
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier...
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 13:42:53
  2. Gibt es hier Autoexperten??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:19:09
  3. Gibt es hier jemand...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:59:22
  4. Gibt es hier
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:04:49
  5. Gibt es hier...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •