Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Guten Arzt gesucht in Frankfurt bez. Migräne

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Meine geplagte Schwester ist aber auch sehr froh über die Triptane. Und darüber, dass die - wenn auch sauteuer - mittlerweile rezeptfrei in der Apotheke zu haben sind.
    Ich zahle für meine nur die Rezeptgebühr. Bei einem Preis von ca. 15 Euro für eine einzelne Tablette wäre mir das auf Dauer zu teuer. Für irgendwas müssen ja meine KK-Beiträge noch gut sein.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Lieben dank für eure Antworten.
    Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung einen ambulaten Termin ist der Migräne-Klinik in Königstein gemacht, leider ist der ist im Juli.
    Apia, kennst du die zufällig?

    Bin wenn ich ehrlich bin von Tritanen nicht wirklich begeistert, mir wäre natürlich am liebsten wenn man die Auslösenden Faktoren von Anfang an vermeiden könnte. Ist natürlich Wunschdenken, die Realität sieht wahrscheinlich anders aus.

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Die Migräneklinik in Königstein hat meiner Kollegin damals den Kieferorthopäden in Hanau empfohlen nachdem sie 6 Wochen erfolglos dort war.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Maja, kennst du denn deiner Auslöser? Wenn nicht, solltest du wohl dringend ein Migränetagebuch schreiben, damit abgeklärt werden kann, was die Hauptursache bei dir ist.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    @ vivian: Ich kenne ein paar. Es gibt bestimmte Lebensmittel auf die ich reagiere (Schokolade, Nüsse). Nur sind das definitiv nicht alle.

    Wenn ich tagsüber im Job angespannt bin, habe ich morgens oft Migräne. Manchmal merke ich dann wie sich mein ganzer Körper am Abend vorher verkrampft (Kiefer, Hände, Augen) und ich Druck auf den Ohren bekomme. Und am morgen ist sie da. Manchmal bleiben diese "Vorboten" auch einfach aus und sie kommt trotzdem.

    Ich weiß nicht was ich von der Migräne-Klinik erwarten soll, aber ich denke das es mal ganz gut ist zu jemanden zu gehen der über das "gesamte" einen Überblick hat.
    Außerdem möchte ich an die Sache mit dem Kieferorthopäden gar nicht denken, hatte jahrelang eine Zahnspange (okay, laut Zahnarzt ist das Ergebnis super) und das möchte ich nicht wiederholen. Und eine Schiene die ich nachts tragen muß ist auch nicht gerade ***y. Okay, wenn alles andere ausgeschlossen ist ja, aber jetzt verdränge ich diesen Gedanken.

    Aber das mit dem Tagebuch werde ich in Angriff nehmen

Ähnliche Themen

  1. Guten Hautarzt in FFM gesucht...
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:56:40
  2. Guten Nasenchirugen gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 04:20:03
  3. Guten Puder gesucht!!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 19:28:34
  4. Guten Haarwachs gesucht!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 09:47:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •