Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Guten Arzt gesucht in Frankfurt bez. Migräne

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Guten Arzt gesucht in Frankfurt bez. Migräne

    Anzeige
    Ich habe zwar einen Hausarzt, aber wenn man wirklich krank ist, ist dieser nicht zu empfehlen. Leider ist meine Migräne in den letzt Wochen/Monaten immer stärker, immer öfter geworden. Was früher vielleicht ein oder zwei mal im Jahr war ist nun spät. alle 2 Wochen ... und zwar so richtig. Die Abstände werden leider immer kürzer und ich weiß nicht warum.
    Natürlich stoße ich beruflich da auch auf Unverständnis, was die Sache nicht gerade erleichtert, aber auch verständlich ist. Ziemlich doof das ganze.

    Vielleicht gibt es in Frankfurt oder Umgebung einen Arzt der sich mit so was gut Auskennt, evtl. mit dem Frauenarzt zusammen arbeitet. Weil auf diverse Pillen blind testet bin ich auch nicht scharf.

    Pille ganz absetzen hatte ich auch schon mal (1,5 Jahre), aber leider trotzdem Migräne ... plus Pickel und jeder menge panischer Schwangerschaftstest-Käufe... muß auch nicht sein

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo maja!

    ich wohne zwar in münchen, aber evtl. kann ich ein bißchen helfen??
    ich leide ebenfalls an migräne und cluster-kopfschmerz und bin deswegen in behandlung.

    zunächst würde ich dir den kieler kopfschmerzfragebogen ans herz legen, ein selbsttest:
    http://www.gegen-alltagsschmerz.de/a...nt-150551.html

    der gibt schonmla sehr gut auskunft, finde ich. und den kannst du so dann auch direkt dem arzt vorlegen.

    ansonsten: google??

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Einen Arzt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber Hinweise, die eine Freundin von mir beherzigt, die mehrmals in der Woche unter Migräne leidet. Sie hat nun mit Sport angefangen und verzichtet parallel auf einige Nahrungsmittel, die angeblich Migräne begünstigen wie Milch, Zimt, Dinkel, div. Käse. Dadurch haben sich die Abstände zwischen ihren Anfällen vergrößert.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo, denke ich kann Dir helfen.
    Ich hatte früher eine Kollegin die heftigste Migräne hatte. Sie war fast jedes Jahr einmal zur Kur, hat Sport gemacht, keine Pille genommen, sich gesund ernährt, Heilfasten, Milchsemmelfasten und was weiß ich nicht noch alles. Sie lag mindestens zweimal im Monat für 2 Tage flach. Dabei musste es stockdunkel und absolut still sein. Ihr hat ein Kieferorthopäde in Hanau gut geholfen.

    http://www.dr-obert.de/index.html

    Vielleicht einfach mal hingehen und beraten lassen. Bei ihr hat es super gewirkt. Sie ist beinahe 5 Jahre fast beschwerdefrei. Fast beschwerdefrei bedeutet ca. 2-3 Anfälle pro Jahr. Damit kann sie aber prima leben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Re: Guten Arzt gesucht in Frankfurt bez. Migräne

    Original geschrieben von Maja
    Ich habe zwar einen Hausarzt, aber wenn man wirklich krank ist, ist dieser nicht zu empfehlen. Leider ist meine Migräne in den letzt Wochen/Monaten immer stärker, immer öfter geworden. Was früher vielleicht ein oder zwei mal im Jahr war ist nun spät. alle 2 Wochen ... und zwar so richtig. Die Abstände werden leider immer kürzer und ich weiß nicht warum.
    Natürlich stoße ich beruflich da auch auf Unverständnis, was die Sache nicht gerade erleichtert, aber auch verständlich ist. Ziemlich doof das ganze.

    Vielleicht gibt es in Frankfurt oder Umgebung einen Arzt der sich mit so was gut Auskennt, evtl. mit dem Frauenarzt zusammen arbeitet. Weil auf diverse Pillen blind testet bin ich auch nicht scharf.

    Pille ganz absetzen hatte ich auch schon mal (1,5 Jahre), aber leider trotzdem Migräne ... plus Pickel und jeder menge panischer Schwangerschaftstest-Käufe... muß auch nicht sein
    der neurologe ist da ansprechpartner.

    kenne die aus ffm, zumindest wer nett ist kann ich dir sagen.

    und sehr wahrscheinlich bekommst du triptane.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich würde dir auch einen Neurologen empfehlen, bin seit ca. 3 Jahren auch bei einem in Behandlung. Allerdings kann so eine Behandlung/Therapie sehr langwierig werden, um herauszufinden was hilft
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von moesha
    Ich würde dir auch einen Neurologen empfehlen, bin seit ca. 3 Jahren auch bei einem in Behandlung. Allerdings kann so eine Behandlung/Therapie sehr langwierig werden, um herauszufinden was hilft
    Unbedingt zum Neurologen und nirgendwo anders hin.
    Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit sieben verschiedene Triptane. Bei den meisten Patienten hilft eins davon. Leider kriegt man das nur durch testen heraus. Bei mir half allerdings schon das zweite Mittel.
    Langwierig ist also relativ.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Meine Anfälle haben übrigens ganz ähnlich wie bei dir in der letzten Zeit rapide zugenommen.
    Allerdings nur in der Häufigkeit, Intensität ist immer noch auf dem gleichen (hohen) Niveau.

    Alles Gute.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man muss ja nicht unbedingt Triptane nehmen, wenn man vorher herausfinden kann, wodurch die Anfälle ausgelöst werden.

    Bei mir war's einmal hormonell, das habe ich abgestellt, indem ich die Pille einfach ohne Pause nehme. Zweite Ursache war ein hoher Blutdruck bzw. hoher Puls durch meine Schilddrüsenüberfunktion. Das konnte mit Betablockern geregelt werden (die ich sowieso nehmen musste).

    Seitdem existiert Migräne für mich eigentlich so gut wie gar nicht mehr

    Davor war ich auch schon bei einer 2-Wochen-Frequenz und habe teilweise 24-Stunden im Bett über einem Eimer gehangen, das ging einfach nicht mehr.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von SiGuenther
    Man muss ja nicht unbedingt Triptane nehmen, wenn man vorher herausfinden kann, wodurch die Anfälle ausgelöst werden.
    Ich weiß genau, wodurch meine Anfälle ausgelöst werden, aber das hilft mir nichts. Denn es ist nicht Rotwein, Käse oder die Pille. Bei mir sind es hoher Luftdruck bzw. Schwankungen. Und da man die ja nicht beeinflussen kann, bin ich sehr froh, daß es Triptane gibt.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @viv, ja, Wetter ist bei mir auch die einzige Konstante, die ich nicht ausschalten konnte. Zum Glück kommt "meine" Wetterlage nicht so häufig vor, und dann hilft mir immer noch Ibuprofen.

    Meine geplagte Schwester ist aber auch sehr froh über die Triptane. Und darüber, dass die - wenn auch sauteuer - mittlerweile rezeptfrei in der Apotheke zu haben sind.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Guten Hautarzt in FFM gesucht...
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:56:40
  2. Guten Nasenchirugen gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 04:20:03
  3. Guten Puder gesucht!!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 19:28:34
  4. Guten Haarwachs gesucht!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 09:47:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •