Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: "Hart aber Fair" vom 04.06

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard "Hart aber Fair" vom 04.06

    Anzeige
    Hallo,

    hat hier jemand gestern Abend die Sendung gesehen? Es ging um "Die Topmodel-Gesellschaft - wie krank macht uns der Schönheitswahn?"

    Zu Gast waren Peyman Amin, Michaela May, Fiona Erdmann, Jutta Ditfurth und Dr. Afschin Fatemi.

    Ich finde es war eine sehr einseitige Sendung. Denn letztendlich ging es nur darum, dass GNTM die Jugend mit falschen Werten füttert und mitverantwortlich ist für Essstörungen. Ob Umfragen, Zuschauermeinungen, TV-Ausschnitte oder die Argumentation der "Model-Gegner" - alles zielte darauf ab, die Sendung schlechter zu machen, als sie nun ist.

    Die Ditfurth stichelte nur die ganze Zeit und bezeichnete es als "ein Bootcamp mit Make-Up", Frau May war grundsätzlich dagegen und der gute Doktor wurde regelrecht live hingerichtet und versuchte die ganze Sendung hindurch seinen Ruf zu retten.

    Peyman und Fiona scheiterten kläglich, zumal sie sich gegenseitig noch Seitenhiebe verpassten. Fiona wurde bei jeder Antwort zunehmend hysterischer und Peyman wusste in einigen Momenten auch nicht mehr weiter.

    Man sah Ausschnitte, in denen Peyman ein Mädel als zu dick bezeichnete, man legte Zahlen von Magersüchtigen vor..... eine Zuschauermail fand ich besonders "schön". Eine Dame schrieb, sie sei Essgestört und jedes mal wenn sie sich GNTM ansehe würde es schlimmer. Und was für einen Wert hatte diese Aussage für die Sendung?

    Peyman konnte ein mal punkten als er mit der zunehmenden Fettleibigkeit in Deutschland argumentierte. Dafür gabs dann Applaus. Insgesamt wurde aber deutlich welche Meinung "bevorzugt" wurde.

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    oh nein ich schaue so gerne Hart aber Fair. Wieso hab ich grad das verpasst? Ich such mal nach Wiederholungen!

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Absolut einseitige Sendung .... Jutta (ehemalige "von") Ditfurth ist für mich ja die Poweremanze schlechthin, auch in anderen Sendungen ist sie für mich absolut indiskutabel. Sie sieht grundsätzlich immer nur ihre Sicht der Dinge, ist nicht objektiv und versucht mit erhöhten Sendungsbewusstsein Ihre Philosopie in die Welt hinauszutragen.

    Fiona ... ohne Kommentar. Sie sollte mal lieber langsam ihre ehrgeizig-histrionische Art in den Griff bekommen. So wirkt sie lächerlich, gestelzt und wenig glaubwürdig.

    Der Doc und Peyman konnten einem fast leid tun.

    Meine Meinung: sicherlich fördern Sendungen wie GNTM den Beautywahn, ob es tatsächlich Essstörungen wie Bulemie und Anorexie fördern, wage ich mal zu bezeifeln. Im Gegensatz zu den Magermodels in Paris und Mailand haben die Mädels dort ja noch "vernünftige" Figuren. Zwar schlank, aber nicht abgemagert. Und jede Modezeitschrift könnte da genauso kontraproduktiv sein, wie GNTM, wenn schon eine Essstörung oder die Tendenz dazu vorliegt.

    Ich persönlich bin gerne schlank. Für mich ist es einfach ein besseres Körper- und Lebensgefühl. Ich wiege derzeit bei einer Körpergrösse von 1,76 etwas mehr als 66 kg. Das ist nicht zuviel und nicht zu wenig, vor allem nicht für eine 40 jährige Frau. Ich bin froh, nicht mit 50 kg Übergewicht rumlaufen zu müssen, dass möchte ich meinem Körper und meinen Gelenken gar nicht zumuten. Auch mag ich es, meinen Körper so zu ernähren, wie er es braucht: wenig Kohlenhydrate, gerne mal ein bißchen Schoki, generell nicht zu fett, nicht zu viel Fleisch. Das bin ICH. Und so fühle ich mich wohl.

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (23.10.09 um 13:40:27 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    "Diktate" in Sachen Schönheit bzw. deren Ideale gab es doch schon immer. Ich finde diese Diskussion reichlich einseitig und wage mal die Frage "Wie wenig Selbstbewusstsein muss man haben wenn Formate wie dieses, Modelle auf dem Laufsteg, etc. pp. einen derartig im Griff haben?"

    Ist das dann nicht eigentlich nur der Auslöser für eine Ess-Störung ?


    Das kam mir jetzt so in den Sinn.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe es wir üblich nur wegen Plasberg geguckt aber größtenteils war doch Unser neues Zuhause interessanter. Hat das jemand fertig geguckt und kann mir sagen, welche Wohnung vom zweiten Pärchen ausgewählt wurde?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo?

    Paris?

    Wir haben hier eine ernsthafte Diskussion und du kommst mit "mein neues Zuhause"

    (war das die Folge mit den zwei Steward(essen) und der Grenze 550.000,00 Euro ? )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja *schäm*

    Aber es waren doch Piloten und der Mann war ja schrecklich

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach so, Piloten. Ich habe das nur in der Vorschau gesehen und fand beide herzerfrischend unsympathisch

    Leider kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, bestimmt findet sich aber noch jemand
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Ich habe es wir üblich nur wegen Plasberg geguckt aber größtenteils war doch Unser neues Zuhause interessanter. Hat das jemand fertig geguckt und kann mir sagen, welche Wohnung vom zweiten Pärchen ausgewählt wurde?
    Die haben die zweite Wohnung genommen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:30:50
  2. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  3. Vanity Fair Gruppenfoto "Teens"
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 12:25:22
  4. Vanity Fair "Klassentreffen"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 15:33:12
  5. Puh...jetzt aber hart auf hart
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 00:07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •