Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gestern beim Benefit Counter - Kaufhof Köln

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Gestern beim Benefit Counter - Kaufhof Köln

    Anzeige
    Ich stand da gestern zum ersten Mal am Benefit - Counter und habe ein bißchen rumprobiert. Kommt da so eine Micki-Maus-Verkäuferin hinter einer Säule auf mich zugeschossen und kreischt mich mit Kieksstimmchen an (flööööt): Kann ich Dir - ähhh, Ihnen - irgendwie helfen .... (sie selbst war mal höchstens 19)

    Ich war total geschockt. Sie war mir so nahe gekommen, dann diese Schrei-Schrillstimme, total unsicher im Auftreten ... da hatte ich keine Lust mehr, was zu kaufen ... und hab nur gemurmelt, dass ich nur mal schauen möchte. Sie ist wortlos abgedüst ...

    Gehört das bei Benefit mit zum Product Placing und Verkaufsstrategie, dass sie da nur Micki-Mäuse auf die Bevölkerung loslassen ????? Oder bin ich mit 40 zu alt und falle aus der Zielgruppe ????

    Schade eigentlich ... mein erster Eindruck von Benefit und dann so ein Schock


    Choco

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ist das nicht bei allen Kosmetikcountern so oder so ähnlich

    Ich empfand die Benefit Damen im Breuni in Stuttgart eigentlich ganz nett. Aber dieses Stürmen und das Gequatsche ist doch nichts benefitspezifisches
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu Choco,
    also ich hab bisher immer nur die normalen 08-15-Verkäuferinnen am Counter erlebt. Aber Ausnahmen gibts ja immer wieder. Ich hab auch eine Verkäuferin beim Metzger, die immer mit knallrotem Lippenstift und Strassohrringen hinter der Theke steht und kiekst: "sonst noch was biiiteeeee?"... also kann das ein Zufall gewesen sein .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    meiner Erfahrung nach - kann man den Kaufhof in Köln total vergessen...ich war bisher dort immer enttäuscht worden (war allerdings eher selten an hochpreisigen Countern - außer Clinique)...Null Beratung, und nicht mal ehrlich freundlich..und dabei erwarte ich dort erst gar keine großartige Beratung, sondern zB nur Auskunft zum Preis oder so..

    2 x danach bin ich in den Douglas nebenan spaziert, dort zum MAC Counter und geshoppt..herrlich!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    es gibt ja mittlerweile 3 Benefit Counter in Köln. Den im Kaufhof meide ich seitdem auch

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Original geschrieben von Isis
    Ist das nicht bei allen Kosmetikcountern so oder so ähnlich


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Original geschrieben von Crazymaus
    es gibt ja mittlerweile 3 Benefit Counter in Köln. Den im Kaufhof meide ich seitdem auch
    Hi Crazymaus

    wo gibt es Benefit in Köln denn noch? Ich nix weiß...

    ...aber back to topic:

    Hi Choco

    Ich finde auch, so einige fiepsigen Verkäuferinnen gehören mehr in den Euro Disney Park als in einen Kosmetik Counter. Ich hätte vermutlich auch so entgeistert reagiert.



    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    großer Douglas - Schildergasse
    kleiner Douglas - Ehrenstrasse


  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Die Mädels an den Benefit Countern sind schon 'ne Klasse für sich. Im Alsterhaus in HH sind die auch so quitschie mässig drauf und im Galerie Lafayette in Berlin waren die extrem proaktiv aufdringlich, dass sie quasi den ganzen Durchgang zu zweit abgeriegelt haben. Wir versuchten das Bollwerk durch Ausweichen zu umgehen, aber man hat uns blitzschnell gestellt mit den Worten "Kennen Sie Benefit schon" Uns blieb nichts anderes als "Zur Genüge " zu antworten - wir konnten dann entkommen.

    An den Benefit Countern habe ich bis jetzt nur extrem naive, aufdringliche Nichtskönnerinnen getroffen. Einmal habe ich den Fehler gemacht und mich Schminken lassen - eine Katastrophe. Hart ummalter Lippenrand, Glitzer e/s. Ich weiche denen immer weiträumig aus, und falls ich doch mal was kaufen möchte dann versuche ich das immer möglichst zügig hinter mich zu bringen und lasse mich auf kein Gespräch ein, weil mir das einfach zu doof ist.

    Achja, ich gehöre im 38 wahrscheinlich auch nicht mehr zur Zielgruppe. Aber wer soll die Preise von denen denn sonst bezahlen

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Die Benefit-Leute passen ganz gut zu den Produkten: etwas schrill, etwas laut und am Ende ist nicht viel dahinter .

    Ich kann mit Benefit nicht viel anfangen, aber ich gehöre wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe. Macht nichts .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. BB counter Köln u. Oberhausen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 11:25:18
  2. BB counter in Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 18:27:28
  3. Benefit Counter - Köln
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 00:31:21
  4. Gestern am Mac Counter ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 14:38:49
  5. MAC Counter Köln Ehrenstraße
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •