Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Humor über Hitler

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Humor über Hitler

    Anzeige
    Was meint ihr, darf man über die Figur Hitler lachen? Scherze machen?

    Natürlich nicht vor den Opfern oder über die Zeit oder über die Opfer.

    Nur eben Witze über diesen kleinen Wicht. Ihn quasi mit Humor "entlarven". So, wie es z.B. der Kabarettist Serdar Semunco macht, indem er Ausschnitte aus "Mein Kampf" vorliest?

    Ich mag den Semunco sehr und finde es persönlich sehr entlarvend, diese banalen Sätze zu hören. Da wird einer Figur etwas von seiner Größe genommen. Oder Mel Brooks Film ist auch nicht übel. Wenn man eine Sache so dermaßen der Lächerlichkeit preisgibt, nimmt es ihr die Größe. Die Macht.

    Aber das mag jeder anders sehen. Wie also sehr ihr das?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kenne Serdar Somunco persönlich und liebe seine Interpretation von Atsche.

    Genauso wie "Adolf - Ich hock in meinem Bunker".

    Zum Schreien komisch

    http://de.youtube.com/watch?v=axQ7QhzI8II

    Ich engagiere mich sehr ernsthaft gegen Hitlers geistige Enkel, aber ab und an ist sowas einfach nur herzerfrischend und absolut legitim.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cara,

    ich gebe es offen zu: Ich tue mich schwer mit Witzen über Hitler. Ich kann weder an Imitationen über seine Art zu sprechen etwas lustig finden noch an irgendwas Anderem.

    Und damit stehe ich (fast) allein da aber das macht nichts. Ich finde es einfach nicht lustig und lache dann eben nicht drüber und denke mir meinen Teil.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich finde es wichtig, dass das ganze einen gewissen Anspruch und Klasse hat. Mit der richtigen Portion und Ironie und einer deutlichen Botschaft ist es für MICH persönlich vertretbar.
    Aber natürlich ist es immer noch ein sehr heikles Thema. Kann so also beide Seiten verstehen.

    Sehr zu empfehlen auch die "NNN" von extra3. Müsst mal bei youtube gucken. Herrlich

    Hier ein Beispiel:

    http://de.youtube.com/watch?v=9TerIHsZFiM

    "Ich hab den Russlandfeldzug auch nicht abgeblasen, nachdem ich die Wettervorhersage gehört habe". (Reaktion auf eine abgesagte Nazidemo , trotz großkotziger Ankündigung "Gegen alle Wetter":

    http://de.youtube.com/watch?v=_xJQ9i...eature=related

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Isis, welchen Teil denkst du dir denn dann da? Die Frage meine ich ernst und sie soll nicht als Angriff verstanden werden. Ist nur reine Neugier. Ist dir das zu geschmacklos oder sind dir die Leute zu geschmacklos oder darf man das in deinen Augen nicht machen oder darf man es nicht als Deutscher machen?

    Dass ich diese Zeit verurteile, ist klar. Das geht den meisten hier wohl so. Und auch bestürzt sind die meisten über den aufflammenden Rechtsradikalismus in allen Ländern, auch und gerade in D. Das sollte ich vielleicht sagen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee, Cara, ich verstehe schon, was Du sagen möchtest.

    Und Dein Thread finde ich auch interessant, denn ich stelle mir oft die Frage, ob Angehörige von Opfern / Überlebende, das auch lustig finden.

    Und das ist jetzt auch keine Provokation, ich frage mich das wirklich ernsthaft.

    Genauso frage ich mich, wie das Ausland (also alle Nicht-Deutschen quasi ) unsere Hitlerwitze so bewertet, welchen Eindruck hinterlässt das? Mich würde das WIRKLICH interessieren.

    Und das sind auch die Sachen, die ich mir dann denke. Wenn es jemand lustig findet, habe ich kein PROBLEM in dem Sinne damit, dass ich deswegen dann eine Diskussion / Streitgespräch /Belehrung durchführen möchte.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Original geschrieben von Isis
    ..
    Genauso frage ich mich, wie das Ausland (also alle Nicht-Deutschen quasi ) unsere Hitlerwitze so bewertet, welchen Eindruck hinterlässt das? Mich würde das WIRKLICH interessieren.

    ...[/B]

    Das frage ich mich auch.
    Die Briten machen das ja schon lange, siehe Monty Python, Fawlty Towers und "wir" findens ja zum Teil dort auch lustig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Ich finde, mittlerweile kann man schon mal Hitlerwitze machen.
    Der Krieg ist ja seit 63 Jahren vorbei und ich habe mal von einem Engländer gehört, daß die dort nicht verstehen, warum wir immernochsoviel über die Zeit reden und so übervorsichtig sind.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von marit
    ich habe mal von einem Engländer gehört, daß die dort nicht verstehen, warum wir immernochsoviel über die Zeit reden und so übervorsichtig sind.
    Ja? Ich finde gar nicht, dass hier immernochsoviel darüber reden und übervorsichtig sind, mir kommt es manchmal vor, als wäre sich gar nicht richtig damit auseinandergesetzt worden.

    Aber das ist nur mein Eindruck.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Und Dein Thread finde ich auch interessant, denn ich stelle mir oft die Frage, ob Angehörige von Opfern / Überlebende, das auch lustig finden.

    Finde auch einen solchen Thread interessant, möchte aber gerne um die Frage erweitern?

    Geht es hier nur über die Person Hitler?
    Oder über Humor verbunden mit der gesamten Zeit und Personen?

Ähnliche Themen

  1. Wachs-Hitler wird Kopf abgerissen
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 18:14:09
  2. Parfumwerbung mit Sinn für Humor (ab 18)
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:20:30
  3. OT. Spielchen für diejenigen mit dem "etwas anderen" Humor
    Von xXxLillyxXx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:22:40
  4. Haben Frauen mit Dauerwelle mehr Humor?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 00:04:30
  5. Alles über uns - wie ist das so?
    Von violett7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 15:54:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •