Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nebenjob in Disco?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Nebenjob in Disco?!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken nebenbei, also am Wochenende, in einer Diskothek zu jobben (Theke, Kasse etc.), um mir ein wenig was dazuzuverdienen... Da ich aber keine Ahnung habe, wie es arbeitstechnisch in einer Disco läuft, könnte vielleicht jemand aus seiner Erfahrung heraus berichten? Ich würde lieber vorher schon einige Dinge wissen, bevor ich mich bewerbe... Also:

    Was verdient man so durchnittlich pro Stunde?

    Kann man auch nur einen Abend am Wochenende in der Disco jobben?

    Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Eine ehemalige Kollegin von mir hat nebenbei in der Disco gejobbt. Max. einmal in der Woche am Tresen, je nachdem wie es IHR Zeitplan zuließ. Ich denke, dass diese Jobs so begehrt sind, dass immer irgendwie eine Aushilfe gefunden wird, falls mal wer nicht kann. War zumindest bei ihr so. Verdient hat sie, meine ich, 7 Euro die Stunde plus Trinkgeld. Sie hat den Job gerne gemacht und nur aus zeitlichen Gründen gekündigt.

    Meins wärs ja nicht, aber es war cool immer jemanden zu haben, bei dem man die Tasche lassen kann

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Also ich hab schon in diversen Discos gearbeitet und tue es immer noch.

    Man verdient im Grunde nicht mehr als 7-8 Euro pro Stunde.

    Wenn die Disco genug Personal hat, ist es auf jeden Fall möglich nur einen Abend zu arbeiten (mach ich auch immer, meistens Freitags) aber das musst du nachfragen..

    Stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass es immer sehr spät wird und der nächste Tag so gut wie kaputt ist, weil man erstmal ausschlafen muss. Je nachdem wie lang die Disco geöffnet hat, kann es ca. 6 Uhr morgens werden, bis du nach Hause kommst.

    Und ein dickes Fell brauch man auch, weil viele Betrunkene einen blöd anmachen und die meisten Discothekenbesitzer sind ziemlich eingebildete Schnösel..und es wird viel getratscht, vorallem unter den Mitarbeiterinnen.

    So is meine Erfahrung..


    Edit: wenn du an der Theke stehst und cocktails/longdrinks machen musst, ist es extrem stressig, viele betrunkene pöbeln dann auch mal rum, weil sie es nicht einsehen mal 1 Minute warten zu müssen
    aber wenn es zu extrem wird, kann man sie normalerweise von den türsteherin rausschmeißen lassen.

    und wenn die disco ein raucherclub ist, bist du auch permanent rauch und lauter musik ausgesetzt..

    also man ist auf jeden fall schlagkaputt wenn man nach hause kommt^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab in einer Discothek am Eintritt an der Kasse gesessen. Das war echt ein unterhaltsamer und lukrativer Job. Hab 7.50 Euro die Stunde verdient und von 21.45 - 3.30 Uhr in der Woche gearbeitet, an den Wochenenden bis 4.30 Uhr, manchmal länger.
    Besonders lukrativ war das an Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester, weil man dann den doppelten Stundenlohn bekam.

    Kellnern in einer Disco ist wirklich anstrengend und meine Kollegen waren selten vor 6.00 Uhr in der Woche daheim, weil anschließend ja noch geputzt wird und die Abrechnung laufen muss. Selbst wenn die Disco um 5.00 Uhr zumacht, kann man ja dann nicht direkt nach Hause gehen. Ist bei jedem Kellnerjob - anschließend werden noch die Theken sauber gemacht, die Stühle hochgestellt, die Abrechnungen gemacht.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    eine freundin von mir arbeitet in einem ziemlich angesagten club hier in dus.

    sie bekommt auch nur 7 € die stunde, aber durch das trinkgeld verdient sie meistens zwischen 200-300 € am Abend. dafür arbeitet sie meist von 21.00h - 6.00h morgens. der nächste tag ist natürlich kaputt.

    wenn sie freitags und samstags arbeitet verdient sie im monat mehr als 1000 €....schon heftig viel! allerdings sind dann die kompletten wochenenden hin.

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.07
    Beiträge
    901
    ...ich hab mir ebenfalls mein studium und meine fitness-ausbildungen in einer coolen disco -damals noch in hannover- verdient. es hat riesigen spaß gemacht und ich habe mich bis zur stellvertretenden geschäftsführerin hochgearbeitet...aber dann doch zugunsten eines fitness-jobs gekündigt.

    stimme bisher allen zu - und was du noch beachten solltest bzw. welche fragen du abklären solltest, BEVOR du anfängst:

    - wird die arbeitskleidung gestellt? (eininge läden verlangen, dass du denen die spezielle kleidung abkaufen sollst)

    - wird eine kellnerbörse gestellt?

    - wer stellt das wechselgeld in der börse?

    - wie viel vom trinkgeld darfst du behalten?

    - wer kommt für deinen personalverzehr auf?

    - wie wird der fall gehandhabt, wenn du minus im portemonnaie haben solltest?

    ...sicher wird der ein oder andere punkt nicht gerade mitarbeiterfreundlich geregelt sein. da musst du dann selbst entscheiden.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Also Jobs in Discotheken sind meistens mit gutem Geld und freiem Eintritt verbunden und daher recht beliebt. Ich habe viele Bekannte, die einmal am Wochenende oder so in der Disco arbeiten. Wieso nicht? Man muss sehr stressresisdent sein, aber wenn man das ist - nur zu!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Erstmals lieben Dank für die vielen ausführlichen Antworten!

    Ein paar Fragen hätte ich aber noch und zwar ist die Disco (die ich in die engere Wahl genommen habe) mit einem Kartensystem ausgestattet, also es wird an der Theke direkt auf die Karte gebucht, also fallen ja auch keine Trinkgelder an oder sehe ich da was falsch?

    Ich denke schon, dass ich stressresistent bin und ich würde wirklich gerne zusätzlich noch am Wochenende arbeiten.

    Meint ihr denn, dass ein "normaler" Kellnerjob (Cafe, Restaurant) evtl. besser wäre?

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    doch klar fällt trinkgeld ab, aber dann eben an der kasse vorne. ich vermute, dass das dann unter dem gesamten personal aufgeteilt wird.

    keine ahnung ob sich das dann lohnt.
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Original geschrieben von 2eve5
    ...ich hab mir ebenfalls mein studium und meine fitness-ausbildungen in einer coolen disco -damals noch in hannover- verdient.

    Darf ich fragen welche Disco das in Hannover war?
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. @ all Disco-queens :D
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 17:56:16
  2. Disco - Streit
    Von LadyGaia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 13:41:58
  3. disco und haare = problem!
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 09:25:30
  4. Problem mit MakeUp in der Disco, Help !
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 16:38:25
  5. Handtasche in der Disco???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •