Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Augencreme - Wer weiß was?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70

    Standard Augencreme - Wer weiß was?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    also ich bin etwas verunsichert beim Auftragen von Augencremes. Habe jetzt schon des öfteren (von Kosmetikerinnen und Parfümerieverkäuferinnen) gehört, dass ich die Augencreme nicht auf das Lid auftragen soll, weil die Haut dort so dünn ist, dass durch das Auftragen Falten entstehen. Dann höre ich wieder von anderen, dass sie sogar Faltenserum auf die Lider auftragen. Was darf ich denn jetzt? Wer weiß mehr?
    Liebe Grüße
    Nicolette

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi Nicollette,
    ich bin genau so wie Du verunsichert, ob man die Augencreme aufs Lid verwenden soll, seit ich unter almeda.de vor längerer Zeit mal gelesen habe,das dadurch das Lid erst aufgepolstert wird u. dann faltig würde.
    Mal sehn vielleicht werden wir doch noch richtig augeklärt.
    Liebe Grüße
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70
    Hi Jerry,
    bin ja froh, dass ich nicht alleine so unwissend bei dem Problem bin. Stell Dir mal vor, wir schmieren dieses ganze Zeug aufs Oberlid, in der Hoffnung, nicht so schnell Falten zu kriegen. Und dann wäre plötzlich genau das Gegenteil der Fall [img]/forum/eek.gif[/img] Hilferuf an alle! Britta weiß bestimmt auch einen guten Rat [img]/forum/smile.gif[/img]
    Gruß an alle
    Nicolette

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nicolette,
    ich bins nochmal.
    Das Thema hatte ich schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Da ich damals auf der Website das gelesen hatte.
    Britta war der Meinung, das es nichts schaden würde, die Augencreme auch aufs Oberlid zu geben.
    Leider ist bei mir doch ein Rest "Verunsicherung" geblieben.
    Schönen Abend noch
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    dieses Märchen stammt vom gleichen Geschichtenschreiber wie die angebliche "Tatsache", dass man die Haut am Unterlid nicht ausstreichen soll, sondern nur "klopfen", sonst würden dadurch Falten entstehen. Die menschliche Haut ist aber um einiges widerstandsfähiger.

    Ein Grund, warum man eine Creme nicht auf das Oberlid auftragen sollte: Sie ist zu fettig. Bei den meisten Menschen sind die Oberlider fettig genug (im Gegensatz zur Haut unter den Augen). Gibt man auf die natürliche Talgproduktion noch eine Creme, hält das Makeup nicht so lange. Deshalb gibt es ja für tagsüber auch fettfreie Augengele, die Feuchtigkeit spenden...

    Ein ähnlicher Mythos ist übrigens das Gerücht, man bekäme durch das Auftragen von Makeup mit einem Schwämmchen Falten.. weil man die Haut damit zerren würde.. ziemlicher Quatsch, wenn man mal darüber nachdenkt, oder?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70
    Hallo Britta,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wir können also weiter cremen. Muß Dich aber leider noch mal nerven mit der Frage: Kann man auch Faltenserum auf die Lider geben oder ist das dann doch vielleicht zu viel des Guten?
    Liebe Grüße
    Nicolette

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Hallo!
    Ich benutze zwar ein Augengel (Bodyshop), aber ich denke irgendwie schon, dass man das Anti-Faltenserum auf den Lidern anwenden kann. Aber, wie Britta schon sagte, wenn das Make-up dann schlecht hält, besser nur abends.
    Komisch, bei mir ist die Haut da ehr trocken!

    Ich kann solche Make-Up Märchen nicht mehr hören. Eine Ex-Mitschülerin meinte immer, dass ich mir meine Haut total ruinieren würde. Eines Tages schminkte sie sich dann selber und zwar viel zu dunkel und mit Rändern. *nerv*
    Das Kopfhaare durch schneiden schneller wachsen,ist jawohl die Oberlüge! Eine Frage: Wenn man sich die Beine usw. enthaart, sei es durch rasieren oder was auch immer, wachesen sie dann schneller nach, oder werden dunkler? Wenn ja, wie kommt das??
    Ich kann es mir eigntlich nicht vorstellen, sonst würde es mit dem Haupthaar genauso sein, oder?
    [img]/forum/rolleyes.gif[/img] Ups, schon ein ganz anderes Thema,sorry!
    Ciao!
    Chicken

    [Diese Nachricht wurde von psychochicken am 22-11-2000 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    Augencremes sind speziell für das Auge konzipiert, sie enthalten oftmals andere Inhaltsstoffe als z.B. die passende Gesichtscreme aus der gleichen Serie. Diese Wirkstoffe sind ja immer in einer Grundlage aus Öl und Wasser. Bei einer Augencreme ist die Grundlage so aufgebaut, dass sie sich schlecht verteilt (spreiten nennt man das). Das hat folgenden Grund: Die Creme soll dort haften, wo sie aufgetragen wurde, und nicht ins Auge "kriechen".

    Das ist das, bzw. könnte das Problem mit einem Faltenserum sein - dass es ins Auge kriecht und dann die Bindehaut reizt. Man sollte also beim Auftragen sehr sparsam und vorsichtig vorgehen.

    Zur Frage mit dem Rasieren: Wächst ein Haar normal (ohne durch Rasierer, Wachs oder Enthaarungscreme gestört zu werden) durchbricht es die Haut mit einer feinen Spitze. Kappt man aber das Haar auf der Hautoberfläche mit dem Rasierer, fehlt dem Haar diese feine Spitze. Es wächst in seiner ganzen dicke nach - und sieht dadurch optisch dunkler aus. Schneller wächst es durch die Rasur aber nicht...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 11:41:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:36:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  4. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •