Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Beim Frisör: Trinkgeld auch für Chefin?

  1. #21
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Ich würde das nicht so sagen, ich arbeite in einem kleinen Salon und wir haben alle unsere Sparschweinchen, auch die Chefin.
    Ist einfach eine nette Geste, wieso also nicht auch nett zu ihr sein, wenn sie alles gut gemacht hat? (Natürlich nur dann. )
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    genau die Frage hab ich mir letztens auch gestellt, ich war nämlich auch bei der Chefin und da geh ich jetzt auch immer hin.
    An dem Tag waren inkl. ihr nur 2 Leute im Laden und es stand nur ein Schwein da, also hab ich nichts gegeben.

    irgendwie fand ich das aber auch komisch, zumal ich hochzufrieden war

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    @larafabienne:

    "der Chef verdient schon genug, ich gebe NIE Trinkgeld, wenn ich vom Chef bedient werde!"

    Schön wär's... Mein Mann hat einen Friseursalon und noch zwei Mitarbeiterinnen. Er hat das niedrigste Gehalt von allen, denn nur er als Chef ist nicht dem Tarif unterworfen. So ist er der einzige, an dessen Kosten er sparen kann. Wenn ich nicht verdienen würde, wären bei uns schon die Lichter ausgegangen.

    Es ist leider ein Irrglaube, daß man mit einem Friseursalon das dicke Geld einstreichen kann (wenn man nicht gerade Walz, Meir, Möller usw. heißt). Das mag früher tatsächlich so gewesen sein, aber heute ist der Preisdruck enorm, insbesondere bei kleinen Salons.

    Also, wenn Ihr wieder einmal beim Friseur seid, denkt auch ein bißchen an den Chef ...

    LG astama

  4. #24
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Original geschrieben von cecilie


    was ist eine "friseurnahe Branche" in der man Trinkgeld bekommt, bzw. sogar ein aufforderndes Schweinerl aufstellt?

    LG
    frisernahe Branche= Kosmetik & Nagelstudio,und ich finde nicht dass ich auffordernd ein Schweinchen aufstelle, das ist eigentlich bei uns gang und gebe, dass ein Schweinderl auf dem Tresen steht. Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er was einschmeißt. Und ich freu mich, wenn es so ist
    I love Holidays!

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Original geschrieben von astama
    Mein Mann hat einen Friseur-Salon, und er ist eigentlich die ärmste Sau im ganzen Laden..

    Früher habe ich auch anders gedacht ("wieso dem Chef etwas geben, der hat doch am meisten von allen"), mittlerweile bin ich aus leidvoller Erfahrung aber eines anderen belehrt worden.

    LG astama
    Da kann ich dir leider nur zustimmen. Der Chef ist der ,der das kriegt, was am Schluß nach Abzug aller Steuern, Löhne,Wareneinkauf,Strom,Telefon,Putzmitteletc... etc..... evtl noch übrigbleibt. Und dass ist leider nicht der Brüller. Da muß man schon ein Wahnsinnsgeschäft haben, dass man sich davon ein luxuriöses Leben leisten könnte....... Also ich kanns definitv nicht, und schuft wie ein Schwein.....
    I love Holidays!

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Genau so ist es, liebe niki.

    Ich sage ja, wenn ich nicht verdienen würde, könnten wir einpacken. Als z.B. angestellte Salonleitung würde es meinem Mann wesentlich besser gehen, aber einen Weg zurück gibt es nicht mehr.

    Die kleinen Salons müssen sich in der Tat nach der Decke strecken.

    LG astama

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Jetzt musste ich eine Threadleiche ausbuddeln na, wie haltet ihr es aktuell?

    Hintergrund der Frage - würdet ihr in einem 1-Frau-Massage-Betrieb der selbständigen Dame Trinkgeld geben? Ich tendiere ja zu ja, bin aber unsicher.

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    meine Thai-Massage Dame, hat Preise die auf 8€ oder 9€ enden, da gebe ich den runden Betrag

  9. #29
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ganz klares Ja.
    Bei so Preiswerten Beträgen runde ich den Betrag auf jedenfall auf.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Bei kleinen Friseursalons ist der Chef oft die ärmste Sau im Laden. Habe ich bei meinem Mann so erlebt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  2. Wieviel Trinkgeld beim Friseur?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 11:54:04
  3. Ich war beim Frisör ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 10:28:18
  4. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  5. Ich war beim Frisör :)
    Von Trudy im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •