Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Klassische Sommerduft für Herren

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Klassischer Sommerduft für Herren gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp für einen klassischen Herrenduft für den Sommer. Möchte diesen gerne verschenken. Das Geburtstagskind ist 50 geworden, sportlich, dynamisch, blonde Haare, groß und
    immer positiver Stimmung. Er wünscht sich ein Geschenk und keinen Gutschein.

    Ich freue mich auf alle Anregungen.

    Viele liebe Grüße
    DCI

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ..ich finde..

    ...ganz schön die Creed Düfte...die sind klassisch schön, langhaltig, wunderschöne Flakons und haben einfach Klasse, als Geschenk einfach begehrenswert..

    also mein Typ für den Sommer und für den Herrn ist Vetiver Original oder Erolfa...

    Beide frisch und strahlen eine positive Energie..

    Sind aber relativ teuer, na ja aber zum 50.Geburtstag muß man schon was Gutes schenken....

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hi dci,

    sehr schoen finde ich pers. Eau Sauvage von Dior - ein echter Klassiker und der passt auch gut zu einem sportlichen Mann.

    Eine Alternative waeren fuer mich dann noch L'Eau d'Issey pour homme von Issey Miyake oder Aqua di Gio pour homme von Armani.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo DCI!


    Also wenn ich mir die Merkmale des Geburtstagskindes so ansehe fällt mir Fahrenheit von Dior ein. Ein sehr schöner Duft wunderbar im Sommer tragbar, oder Dolce Gabbana pour Homme und Vetiver von Creed könnte ich dir auch empfehlen. Wenn du diese 3 Düfte nicht kennst unbedingt testen!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  5. #5
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    ..... wie wär´s mit Vetiver Extraordinaire oder Encre Noire, zwei wunderbar frische und elegante Vetiverdüfte! Dann fielen mir noch Poivre Samarcande ein; feine pfeffrig-holzige Noten mit Lederakzenten. Auch Terre d´Hermès könnte ein Winner sein, oder super-klassisch und mega-elegant: Pour Monsieur von Chanel, aber NICHT das Concentree!
    Auch Terre de Bois (Vetiver und Holz) von Miller Harris ist großartig oder Bois d´Iris (maskuline Iris) von The Different Company, oder Duel (Mate-Tee) von Annick Goutal, oder mein "Holy Grail": New York (alles was das Herz, resp. die Nase begehrt!) von Patricia de Nicolai!!

    grüße, sables

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo dci ! Ich welcher Preisklasse sollte das Geschenk denn sein ? Kann mich Jarirosa nur anschließen, im mittleren Preisbereich sind bei Creed tolle Düfte zu finden ,die nicht zuuu extravagant aber auch nicht allerwelts düfte sind . Etro hat auch schöne herbfrische Düfte . Allerdings wenn du ihm sehr nahe stehst und was eher Besonderes suchst guck doch mal bei Andy Tauer .LG

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    respekt sables, sehr guter geschmack, wenn du immer so riechst dürftest du glatt bei mir einziehen

    ... ergänzen würde ich sables' liste noch um den wunderschönen mark birley - ich kann es nicht oft genug betonen wie toll ich diesen herrenduft finde. sophisticated, elegant, sportlich, lässig aber nicht nachlässig, überlegen aber nicht arrogant, bestimmt aber nicht dominant-blöd, usw. - er ist unaufdringlich, komplett, aber eigentlich ein immergeher und wirklich sehr sehr schön komponiert, harmonisch, hach

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Jarirosa,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich gehe Montag mal in die Stadt, dort gibt es in einer Parfümerie Creed Düfte. Ich werde auf jeden Fall testen und bin schon gespannt. Ich kenne von Creed bisher nur einige Damendüft.
    Du hast Recht, zum 50 Geburtstag darf es ruhig mal was Außergewöhnliches sein.

    Viele liebe Grüße

    DCI

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Butterkeks,

    merci für Deine Tipps.
    Eau Sauvage werde ich auf jeden Fall testen.
    Aqua di Gio hat er schon. Issey Miyake kenne ich gar nicht, ich bin gespannt, wie er duftet.

    Liebe Grüße

    DCI

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Anzeige
    Hallo Anik,

    ein früherer Bekannter war ein Fan von Fahrenheit, ich weiß gar nicht mehr so genau, wie er duftet. Werde ich wieder testen.
    Creed auch. Ob es wohl Dolce et Gabanna in unserer Parfümerie gibt, ich werde mal anrufen.

    Einen schönen Tag und herzliche Grüße
    DCI

Ähnliche Themen

  1. Gürtelgröße bei Herren
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 01:03:58
  2. klassische Düfte für den jungen Gentleman
    Von zubrowa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 09:05:45
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 11:23:00
  4. Klassische Musik
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 10:56:12
  5. Klassische Düfte
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •