Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Ich bin so genervt von Douglas!! Boah!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard Ich bin so genervt von Douglas!! Boah!

    Anzeige
    Auch wenn das jetzt hier nicht hingehört muss ich euch mal meine heutiges Erlebnis im Douglas in Köln schildern.

    Meine Auszubildende hat bald ihre Gesellenprüfung im Friseurhandwerk. Ich bin ihr Prüfungsstück. Werde Schneewittchen im Gothiclook.

    Wir hatten ein bisschen Zeit heute , deswegen kam ich auf die Idee mal zu Dougas zu huschen und uns um die passende Deko zu kümmern. Wir brauchten einen Schneewittchenlippenstift plus Kontourenstift, ein paar E/S für Smokey Eyes und ne Foundation...

    Ich also hin zu der Mac-Tante und ihr mein Anliegen erklärt. Jeder normale Verkäufer hätte sich die Hände gerieben. Die Maus am Counter sucht gelangweilt 2 Lidschattentöne raus. Schwarz mit glitzer und cremeweiß. Hm.... sag ich.. ich dachte da doch eher an etwas in einem dunklen Graphit... und ohne Glitzer. Sie sucht also weiter und fördert ein grau zu Tage... voller Glitzer.

    Ok, denk ich... lassen wirs auf nen Versuch ankommen. Also frage ich sie , ob sie uns ein paar Tipps geben kann wie man das Smokeyding hinbekommt ohne vorher nen Visagistenkurs belegt zu haben.

    Sie schaut mich an... denkt nach... denkt... raschel....und sagt.

    Soll ich sie jetzt etwa schminken??!

    Ich sage.... öhm.. ja, nur mal grob zeigen welche Farben wohin gehören.

    Sie zieht die Augenbraun zusammen und meint

    Wissen sie eigentlich wie lange es dauert Smokey Eyes zu schminken?? 20 Minuten!! Dafür habe ich jetzt wirklich keine Zeit.

    (der counter war bis auf meinen Azubi und mich leer)

    Ich also wieder... nein, sie sollen mich nicht schminken, sondern nur mal grob zeigen wo welche Farbe hingehört... Du dusselige Kuh.. ( letzteres nur gedacht )

    Sie wieder... ich kann sie jetzt wirklich nicht komplett schminken. Dafür müssen sie zu einer Kosmetikerin gehen...Wollen sie die Schen jetzt oder nich? Weil, sost stelle ich die wieder weg...

    Ich hab mich einfach nur noch umgedreht und hab meinen Azubi gepackt und bin gegangen. Sowas ist mir echt noch nie untergekommen.
    Ist mir schon klar dass die mir kein Abendmakeup verpassen, aber mal schnell zeigen wo was hingehört ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

    Ich wollte schließlich das ganze Arsenal kaufen...Bei Douglas setzt mein Hirn aus.. Ich hätte ALLES gekauft... Auch blau.. und grün... für Schneewittchen.. Herrje... So.. und nu geh ich in meinen Geburtstag schlafen...

    Eure Denise

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo Denise,

    diese Langeweile scheint Maccinen öfter zu ereilen. Ist mir auch schon passiert.

    Freitag abend, Counter von 2 Maccinen besetzt. Und mir.
    "Ich bräuchte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin!"
    "Was wollen sie denn?" Haben sich keinen Schritt gerührt, nachdem ich ihr Gespräch störte.
    "Ich weiß nicht ganz genau. Eigentlich ist sie von MAC rundum begeistert."
    "Also, wenn sie nichts wissen..."

    Und so ging es weiter. Mit einer Fresse im Gesicht...boah. Irgendwann gaben sie mir widerwillig einen Gloss. War aber meine Idee...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich hab gerade erst meine Dougi Card gekündigt Bin das Ganze ja soooo leid
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    geh zum Pro Store auf der Ehrenstrasse. Die machen das schon

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nur für Douglas gilt. Ich war im MAC-Store in Düsseldorf. So geschah es:

    Ich komme rein und möchte einen bestimmten Lippenstift. Ich frage den Verkäufer, ob er mir den zeigen kann.

    Er: Nein!
    Ich: Warum, gibt es ihn nicht mehr?
    Er: Doch! Aber ich will, dass sie einen anderen kaufen!
    Ich: Warum, steht er mir denn nicht? (Das hätte ich sofort akzeptiert, ich bin für jeden Ratschlag dankbar)
    Er: Nein, aber wir haben die VIVA-Wochen, da geht der Erlös an die Aids-Stiftung, und da verkaufe ich nur Sachen, die ich mag und wovon Kranke was haben!
    Ich: Ich möchte den Lippenstift aber nicht, er steht mir nicht.
    Er: Ja, aber den anderen verkaufe ich eben nicht. Ich bin so frech, nicht wahr?

    Nachdem ich aus der Ohnmacht erwacht bin kam dann noch ein Fernsehteam in den Laden und Dolly Buster gab ein Interview. Ich wollte nur raus. Ich bin zu alt für so was. Allerdings nenne ich so was auch Erlebnis-Shoppen für Harte
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Bekommt am einen Chip implantiert bevor man bei Mac arbeiten darf? Das ann doch kein Zufall sein

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Wer kennt das nicht Ich muss aber zugeben in Ffm sind sie Mac Tanten in Douglas recht freundlich, wobei ich mich sehr anstrenge Douglas nur im Notfall aufzusuchen.
    Aber in Köln sind sie sehr speziell. Ich weiß als ich das erste Mal in Köln war und zur Douglas-Spa wollte habe ich mich tatsächlich getraut im Douglas zu fragen, wo die Schildergasse sei und das entsprechende Spa. So eine unfreundliche Antwort habe ich glaube ich nur von der Telekom bekommen. Die Vorfreude auf den Mac Counter nach dem Spa, war sehr schnell dahin, weil ich genauso eine unfreundliche Beratung wie du Mandara bekommen habe.
    Ich bin aber nach solchen miesen „Beratungen“ auch rigoros und klebe den Provisionsaufkleber der Verkäuferinnen vor ihren Augen ab und schmeiße sie auf den Boden, wirkt Wunder.

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich gehe seit fast einem halben Jahr nicht mehr zu MAC.. das ist mir zu blöd geworden. Beim Dougi auf der schildergasse hat man immer als Kundin das Gefühl, daß man eine besondere Gnade erhält, daß man schwer erarbeitetes Geld dort überhaupt lassen DARF grrrrrr.. ich bin mächtig sauer, denn die "Beraterinnen" von Armani oder Mac sind mega-schlimm. Sie sind arrogant bis zur Decke und bitte.. habe ich was verpasst??? Verkäuferinnen sind ARROGANT? bitte worauf denn? ich möchte nicht überheblich sein, doch diese Eindrücke lassen mir keine Wahl.

    Ich bin sehr enttäuscht und kaufe meine Sachen bei Perfümerie Becker und das ist eine Kette, die leider nicht in jeder Stadt ist, aber dafür haben Sie Bond No 9 Düfte und andere nette Sachen und man wird sehr gut beraten.

    VG an alle, Ihr seid nicht allein damit

    skulptur13

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Das ist ja heftig
    Von den beiden hamburger Mac Stores kenne ich das gar nicht.
    Die sind dort super freundlich und hilfsbereit

    lG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass es an den Geschäften liegt. Es sind eben die Menschen, die dort arbeiten.

    Ich habe bei Wempe auch schon eine dermaßen dämliche Beratung bekommen, dass ich fluchtartig das Geschäft verließ. Die Verkäuferin hatte weniger Ahnung als ich.

    Ich habe auch bei Becker oder Pieper schon miserable Beratung erhalten.

    Das zieht sich so durch die gesamte Dienstleistungsbranche. Vielleicht treten die Kunden zu oft als "König" auf und benehmen sich sehr übel. Irgendwann sind dann auch Verkäufer genervt. Vielleicht sind die Bedingungen schlecht. Es kommt eben viel zusammen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. genervt vom fussball........
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 17:00:09
  2. GENERVT!!!! Arghhhhhh!!!!
    Von Nathalia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:07:30
  3. ich bin total genervt ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 12:58:49
  4. Ich bin genervt!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 19:33:28
  5. genervt...
    Von Ann im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •