Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telekom-Hilfeeeeeeeee!

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195

    Standard Telekom-Hilfeeeeeeeee!

    Anzeige
    Wir hatten ziemlich viel Ärger bei der Anschlussübertragung wegen dem Umzug. Und nun on top noch folgendes. Wir haben bei der Telekom Internet/Telefonflatrate in einem Paket (man schließt immer eine 24-monatige Laufzeit ab). Wegen dem Umzug lassen wir natürlich den Anschluss übertragen. Alles bleibt gleich: Nummer und Tarif. Nun macht es die liebe Telekom so, dass sie beim Übertrag nicht die Restlaufzeit mitnehmen (das wäre bei mir noch ein Jahr) sondern den Zähler quasi auf Null setzten und uns wieder 24 Monate aufs Auge drücken, ab dem Zeitpunkt der Übertragung. Hallo! Ist es überhaupt erlaubt? Ich meine: Ich muss meinen Anschluss mitnehmen, was soll ich sonst damit tun. Ich kann ihn nicht einfach wegen dem Umzug kündigen, denn dann müsste ich der Telekom die restliche Laufzeit ausbezahlen. Ich glaube sie spinnen. Kann ich den darauf bestehen meine ursprüngliche Laufzeit mitzunehmen oder wenn sie auf einem neuen Vertrag bestehen, dass ich verlange, dass sie mich aus dem Vertrag rauslassen. *genervtbin*

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hast du das schriftlich bekommen? Könnte auch einfach ein Fehler sein. Ruf doch einfach nochmal an- oftmals "erwischt" man dann einen kooperativeren Sachbearbeiter. Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    ja das haben sie so geschrieben und eine sachbearbeiterin hat es mir so bestätigt, aber weiter konnte sie mir natürlich nicht helfen, vertragsauskunft darf sie nicht geben ohne worte. bei der telekom hört man geschichten, da fang ich langsam an an meinem eigenen verstand zu zweifeln.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hm, das ist ja schon sehr ärgerlich..trotzdem, ich würde an deiner Stelle einfach nochmal anrufen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Den Ärger hatte ich auch, als ich letztes Jahr umzog. Obwohl ich extra sagte, ich wolle nur umziehen, aber keinen neuen Vertrag, kam ein neuer Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit - "nur" zum Glück. Dieses Vorgehen ist mittlerweile offenbar bei allen Anbietern Usus.

    Ich dachte mir nichts dabei, denn ich hatte ja nun extra Bescheid gesagt, deshalb verstrichen die 14 Tage Widerrufsrecht ungenutzt - und die Telekom hat mich bis zum jetzigen Monat zahlen lassen, obwohl ich im November letztes Jahr bereits von einem anderen Anbieter betreut wurde und die Telekomleitungen auch seit diesem Datum gar nicht mehr funktionieren.

    An deiner Stelle würde ich also sofort schriftlich Widerspruch einlegen, dann gilt die Laufzeit deines "alten" Vertrags - sofern ich diese Schweinebande richtig verstanden habe.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Danke. Sehr guter Tipp. Ich finde es ist eine Riesenfrechheit, dass sie einen zwingen die Zeit für irgendwelche verdammten Briefe zu verschwenden um irgendwelche, die man kann nicht angefordert hat, zu widerrufen. Wenn ich wirklich Zeit hätte, würde ich mir einen Rat von einem Anwalt holen, ob diese Machenschaften per Gesetzt erlaubt sind. Aber im Moment habe ich damit zu kämpfen, dass unser Tel funktioniert, Internet habe ich ja, aber das Telefon funktioniert seit über zwei Wochen nicht.

Ähnliche Themen

  1. DSL nur von der Telekom??
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 11:13:09
  2. Lob an Telekom, Einzelverbindungsnachweis
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:30:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 13:50:07
  4. HILFEEEEEEEEE Falten
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 23:50:29
  5. die TELEKOM....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •