Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie Hitzeschutz anwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Wie Hitzeschutz anwenden?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:00:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Re: Wie Hitzeschutz anwenden?

    Original geschrieben von Mala

    Soll ich dann da den Hitzeschutz in die nassen Haare sprühen auch wenn ich erst am nächsten Tag meine Haare glätte? Bringt der denn dann überhaupt noch was?
    Ja, so mach ich das auch, wenn ich abends Haare wasche. Mit wurde das von zwei unabhängigen Friseusen so erklärt, die auch damit arbeiten. Der Hitzeschutz bleibt bis morgens im Haar, der verschwindet nicht. Es ist wohl ziemlich egal, ob mal es kurz vorm Haare föhnen draufmacht oder schon Stunden vorher und dann lufttrocknen läßt.

    Ich verwende auch ein paar andere Sachen von gdh (eigentlich nur noch und bin sehr zufrieden mit den Sachen, sie sind echt sehr hochwertig und pflegend.

    Ich mach das so:

    Wäsche entweder mit ghd Guardian Colorshampoo und Condi oder Aveda color conserve Shampoo und Condi. anschließend den ghd Miracle Mist auf handtuchtrockene Haar, dann das Hitzschutz-Sray drauf und dann etwas ghd Uplift-Spray in den Händen verteilen und auf die Haaransätze verreiben.
    anschließend Fönen und dann Glätteisen oder Lockenstab.

    Wenn ich Haare schon abends wasche, lasse ich einfach nur das Uplift-Spray weg.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe das GHD auch ganz neu und noch gar nicht ausprobiert.

    Erstmal hab ich mir noch das Wella Flat Iron Spray gekauft, das hier schon von Crazymaus und auch von der Verkäuferin in dem Friseurbedarfsladen als DER Hitzeschutz wärmestens empfohlen wurde.

    Laut Ihrer Aussage und auch der Anwendungsempfehlung auf der Flasche sprüht man das Spray in das gewaschene und dann getrocknete Haar partienweise auf die zu glättenden Strähnen.
    Wenn ein Dampf entsteht, sei das normal und wäre nur der Hitzeschutz!

    Ich werde es so einmal ausprobieren, höre mir aber gerne noch andere Meinungen an!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Hallo Mala

    ich bin der Meinung, das der Hitzeschutz über Nacht in den Haaren bleibt und würde ihn auch weiterhin schon abends nach der Haarwäsche benutzen.

    Ich wasche meine schulterlangen Haare lieber morgens, danach mache ich die "Schmusekatze" von "Got2b." in das feuchte Haar, föhne es fast trocken und danach kommt das Glätteisen.

    Ohne Glätteisen geht es bei mir leider gar nicht, denn ich habe leichte Naturkrause und sehe ohne Glätten aus, als ob ich mit Strom in Berührung gekommen wäre

    Das Flat Iron Protection Shine Mist Spray von Lee Stafford ist auch ein guter Hitzeschutz, nicht cremig sondern halt ein Spray.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich föhne, sprühe dann partienweise Hitzeschutz ins Haar und dann benutze ich das Glätteeisen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also,

    das Uplift-Spray macht ein bischen Volumen, aber keine Beton-Friseur. Es ist lleicht geeling, eigentlich sollte man das in die Haare sprühen, ich mach es aber lieber erst auf die Hände.

    Dann hab ich außer dem UpliftSpray und dem Hitzeschutz noch das Fixationspray, das ist ein Haarspray mit tollem Halt ohne Treibgas.
    Da ich kein Haarspray mehr aus der Dose benutzen will, ist das von ghd echt optimal, ich hab da einige gestestet und das ist mit Abstand das beste.

    Toll ist eben auch die Feuchtigkeitspflege, der Miracle Mist. Ins nasse Haar gesürht, macht er die Haare gut kämmbar und spendet Feuchtgkeit.

    Ich find die Auswahl an Stylingprodukten bei ghd gigantisch, ich hab mich da einfach für das Upliftspray entschieden, die anderen kenn ich (bisher) nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Hallo Mala

    danke für den Tipp die Schmusekatze auch ins trockene Haar zu geben. Das habe ich bisher noch nicht probiert.

    Meine Haare sind leider auch sehr trocken und werden das sicher mögen. Ich habe eh den Eindruck, als ob relativ helle Haare immer trockener aussehen als dunke. Ich bin mittel- bis dunkelbond, aber weder gefärbt noch habe ich Dauerwellen.

    Wenn du was ganz Tolles in Sachen Hitzeschutz entdeckst, lass es mich bitte wissen.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @green tea:
    Meinst Du das hier?
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=288513

    @mala:
    Berichte dann doch mal!
    Ich hab heute auch meine ghd-Bestellung bekommen-
    das Hitzeschutzspray,
    Rejuvenation Night Cream und
    Rettungstropfen

    Hoffe, das Zeug hilft!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, genau das ist das Condi-Spray Miracle-Mist. Das ist echt klasse.

Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 16:40:52
  2. Hitzeschutz mit Halt?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 20:31:28
  3. Hitzeschutz für Haare
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 20:11:01
  4. ghd Hitzeschutz
    Von miss im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:40:27
  5. Ist ein Hitzeschutz nur Haarschutz??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 21:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •