Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Kater und das Wasser...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Mein Kater und das Wasser...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: mein Kater (gerade 1 Jahr geworden) trinkt gerne und viel bzw genug Wasser. ABER er scheint ein echtes Problem zu haben mit den Wasseraufbewahrungsgefaessen Wir haben mittlerweile echt alles durch, von kleinen Trinknaepfen ueber grosse Trinknaepfe zu diesen Plastiktrinkbrunnen und jetzt sogar einen wunderschoenen Keramik-im-Hof Trinkbrunnen. Es findet jedes mal das selbe Ende: er wirft das Ding um oder, im Fall des Plastiktrinkbrunnens, baut es auseinander (Deckel ab, Filter rausfummeln!)

    Ich hatte so auf den KiH Brunnen gehofft! Wer so einen hat, wird wissen, dass die Teile ganz schoen schwer sind (habe die groesste Groesse). Herr Kater schafft es auch nicht, die ganze Schale umzuwerfen, aber irgendwie fummelt er so lange an der Kugel in der Mitte rum, bis die umfaellt (also in der Schale) und der Motor schliesslich "trocken" laeuft und schreckliche Geraeusche macht. Versteht ihr, was ich meine?

    Hat jemand eine Idee, a) wieso er das macht (meine beiden anderen Katzen machen das nicht) und b) wie ich ihm das abgewoehnen koennte?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Katze.
    Sie liebt Wasser.
    Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe,ist sie da...
    Auch sie hat sämtliche Trinkgefäße umgeworfen,Brunnen zerstört,
    egal was ich ihr hingestellt habe,es wurde demoliert und umgeworfen.Sie patscht dann auch immer solange mit der Pfote auf das Wasser,bis der Napf leer ist(vielleicht muß sie kucken,ob's noch lebt?).
    Ich habe es ihr nicht abgewöhnen können und Wasser sollte ja stets zur Verfügung stehen.
    Mittlerweile steht in meiner Badewanne eine 40x 40 cm Plastikwanne,die mit Wasser gefüllt ist.
    Meine Katze planscht immernoch,trinkt
    wann immer sie will und in der Badewanne stört mich die Überschwemmung nicht.
    Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Hab mal ne Frage: Darf dein Katerchen raus oder ist er ein reiner Stubentiger? Die meisten Katzen trinken nämlich draußen schon genügend... Dennoch sollte natürlich trotzdem immer Wasser bereit stehen. Die Idee mit der "Wanne in der Wanne" hört sich doch ganz gut an, oder?

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da würde ich eine schwere kleine Schüssel, vielleicht aus Marmor hinstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Katzen sind irgendwie witzig Man kann sie nicht begreifen. Ich hätte sehr gerne eine Katze. Ich kenne mich mit den Tieren aber nicht aus und habe nur eine Wohnung. Außerdem arbeite ich den ganzen Tag
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    @chipsy: das troestet mich jetzt, ich dachte echt, nur mein Kater hat so nen Schaden Das mit der Badewanne ist an sich ne gute Idee, aber ich habe noch 2 Katzen und eine davon traut sich nicht ins Bad und erst recht nicht in die Wanne rein (lange Geschichte, ich hab sie aus einem cat shelter/rescue centre und sie ist ziemlich verstoert, aber schon 2 Jahre bei mir).

    @Mauserl: Im moment sind meine 3 noch Wohnungskatzen, da wir vor kurzem erst umgezogen sind (am Umzug liegt das Verhalten von Herrn Kater aber nicht, das hat er schon immer so gemacht mit dem Wasser...). Aber in ca. 2 Wochen werd ich sie dann wieder rauslassen.

    @NdP: auch schon versucht, fuer ihn ist keine Schuessel zu schwer

    @Darcie: Ich arbeite auch den ganzen Tag, die Biester unterhalten sich sehr gut unter-/ miteinander Allerdings solltest du 2 nehmen, wenn du den ganzen Tag ausser Haus bist. Reine Wohnungshaltung ist kein Problem, wenn sie genuegend Spielmoeglichkeiten (Kratzbaum etc) haben. Die meiste Zeit wird eh gepennt

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ganz früher hatte ich mal eine Katze, die setzte sich immer auf den Wannenrand und schaute mir beim Baden zu. Hin und wieder hat sie dann die Pfote ins Wasser getaucht. Die ist auch mal abgerutscht als ich schon draussen war, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie das Wasser berührt hat, als sie aus der Wanne schoss.

    Die gleiche Katze liebte es, sich in die leere Wanne zu setzen und mit der Pfote das Wasser von dem leicht laufenden Hahn zu trinken.
    Einmal hab ich sie dabei geärgert, indem ich das Wasser immer stärker aufdrehte.
    Als ihr Schwanz plötzlich nass wurde, hat sie eine Riesensatz aus der Wanne gemacht.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Anzeige
    Hallo,

    unsere Katzen trinken eigentlich recht viel. Zum Einen machen sie an jedem Hundenapf im Haus halt, dann noch an drei Zimmerbrunnen, an ihrem eigenen Napf und einer großen Glasschale für sie.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater - was soll ich tun?
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 10:56:11
  2. Mein Kater und Zecken !!!!
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:01:28
  3. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23
  4. Mein Kater schnarcht!!!
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:59:31
  5. Mein Kater ist entmannt....
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 12:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •