Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Schreckliches Essen im Restaurant. Bei einer Einladung aus Höflichkeit aufessen?

  1. #61
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    Original geschrieben von Gela
    .



    kaninchenspieß auf bunter salatauswahl
    zwiebelrostbraten (das restaurant ist u.a. dafür bekannt) mit versch. frischem gemüse und drei oder vier versch. beilagen (alle hausgemacht
    da hätte ich mir aber auch nichts gefunden, was mir wohl wirklich gemundet hätte
    hätte mich dann wohl an die beilagen gehalten.

  2. #62
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn man wirklich "krüsch" ist, ist es immer schwierig, was passendes zu finden. Aber immerhin würdest du nicht vor Hunger vom Stuhl kippen, weil du zumindest essbares Grünzeug hättest

    lg
    Struppi

  3. #63
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Und nicht nur das. Ich erlebe so oft, dass die Leute, die immer wenig bezahlen möchten, unglaublich viel verlangen. So quasi der billigste All-inclusive-Urlaub für 300 Euro, mit Flug und 5 mal täglich Buffet mit den tollsten Sachen. Und wehe, es gibt in den zwei Wochen zwei mal dasselbe Gericht auf der Platte.

    Einige, und ich glaube fast, dass Caros Gastgeber dazugehören, denken vermutlich, wenn sie schon einladen, dann wird da gegessen, was auf den Tisch kommt. Es wird keine Rücksicht auf den Geschmack der Gäste genommen.

    In Caros Fall kann man auch das "festliche Kleidung" unterschiedlich auslegen. Für die einen, also Caro, bedeutet festlich eben schicke Kleidung, evtl. Kleid und Anzug für den Mann. Für die anderen bedeutet es eben keine kurzen Hosen.

    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #64
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cara, deine Einschätzung ist nicht so verkehrt

    Für mich ist es aber ein riesiger Unterschied ob das Essen einfach nicht nach meinem Geschmack ist, (siehe Peckis Post) oder ob alle nur mit einem Teller Nudeln ohne jede Möglichkeit auf etwas anderes auszuweichen abgefertigt werden. Und sei es nur ein Stück Brot mit Butter...
    Das ist als ob alle einen Teller Chili, Leber, Sushi, Schweinebraten... egal was jetzt bekommen und dazu gibt es weder Vorspeise noch Beilagen, einfach gar nichts, nur einen Teller mit gebratener Leber und aus die Maus. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, so was ist unverschämt.

    Mir fällt sowieso auf dass die heikelsten/mäkeligsten Esser meistens die schlechtesten Gastgeber sind. 1. kochen sie selber oft unterirdisch und wenn sie kochen, dann nur das was ihnen schmeckt und das ist bei solchen Essern meistens sehr eingschränkt von der Auswahl her.

    Erinnert mich an einen guten Freund von mir. Er ist Vegi und kann absolut kein Gemüse zubereiten. Ich vermeide wann immer es geht bei ihm zu essen. Er ist wirklich ein lieber Kerl! Aber kocht wie sau. Dort gibt es Gemüse welches einfach im Salzwasser geschwommen ist, ohne jedes Gewürz, ausser etwas Salz. Dazu vielleicht in Stück Käse. Er ist ziemlich übergewichtig, frag mich nicht wie er das zustanden gebracht hat. Ich glaube, er ernährt sich nur von TK-Pizza.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #65
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von pecki


    da hätte ich mir aber auch nichts gefunden, was mir wohl wirklich gemundet hätte
    hätte mich dann wohl an die beilagen gehalten.
    wohl wirklich munden und am gefüllten teller sozusagen verhungern ist aber ein großer unterschied.

    da der kaninchenspieß auf bunten salat war, hättest du da den salat essen können.

    beim zwiebelrostbraten waren mind. zwei gemüsesorten dabei und unterschiedliche beilagen wie beispielsweise rösti (natürlich hausgemacht), reis und ich glaub sogar noch was drittes. davon wurde ständig nachgereicht.
    und wer da zumindest nicht eine oder zwei beilagensorten gefunden hat, die ihm schmecken ist schlichtweg heikel und soll in zukunft zu hause essen.

    wer die waffeln nicht wollte, konnte zumindest vom eis probieren und die früchte darauf essen. kaffee gab es sowieso.

    und da auch kinder dabei waren: auch die bekamen alle genug. und glaub mir, da waren ein paar wirklich heikle dabei. schnitzel u. pommes wären für kinder dann noch die alternitve gewesen.

    hört sich jetzt so an, als wolle ich mein hochzeitsmenu verteidigen (na ja, ein bisschen vllt schon ). aber eigentlich will ich sagen: natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber etwas ist immer dabei, das man essen kann.
    was bei einer schüssel mit sehr speziellen nudeln eben nicht so ganz der fall ist.

    ansonsten stimme ich caro u. auch cara zu.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  2. Mir ist gerade was ganz schreckliches passiert...
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:39:12
  3. Ein schreckliches Thema und sehr sensibel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 20:10:23
  4. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54
  5. Höflichkeit bei Tauschgeschäften
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •