Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Schreckliches Essen im Restaurant. Bei einer Einladung aus Höflichkeit aufessen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schreckliches Essen im Restaurant. Bei einer Einladung aus Höflichkeit aufessen?

    Anzeige
    Hallo,

    So, nachdem ich die Hochzeit überstanden habe mussten wir in einem absolut schrecklichen Restaurant das übelste Essen was ich noch JE im Leben in einem Restaurant vorgesetzt bekommen habe auch noch ertragen.

    Wie gesagt, es war eine Hochzeitsgesellschaft und wir waren eingeladen.

    Als Aperitif konnte man bestellen was man wollte (also Getränke) und es standen lieblos angerichtete Teller herum mit Würfeln von Melone und darauf verschludderter (irgendwie von Hand zerissener ) Räucherschinken ein paar Oliven und Fleischkäse mit einem Rädchen Gurke drauf. Es sah aus, wie.... na ja, ich sag's lieber nicht.
    Ach, dazu gab es noch Salzstangen.
    Nun ja.

    Dann mussten wir ewig aufs Essen warten, ich hatte einen mordshunger, nun gut, damit kann ich leben.

    Dann kam der Hammer. Plötzlich tauchte die Bedienung auf und stellte jedem Gast einen Hundenapf (ich kann es nicht anders sagen) mit Bami Goreng hin.
    Sorry, aber so ein Resteverwertungsessen hat doch an einer Hochzeit nichts zu suchen.
    Zudem war es eine riesige Portion Ich habe mich noch gefragt ob die einen Knacks haben so eine Menge als Vorspeise zu servieren.
    Dieser Teller voller Nudeln schmeckte furchtbar. Ausser Nudeln waren zwei Crevetten zu finden (versalzen) und etwas Fleisch. Das Fleisch war bestimmte schon Stunden vorher angebraten worden. Es war knochentrocken und schmeckte alt. Kein Gemüse, nix war darin zu finden. Nur in Sojasauce ertränkte Nudeln.

    Ich fragte dann den Bräutigam ob es noch eine Hauptspeise gäbe *peinlich*, denn ich dachte das kann es doch nicht sein. Er meinte nein, aber ich könnte schon noch mehr haben.

    Sorry, ich konnte nur 5 Bissen essen, so abgelöscht hat es mir. ich versuchte wirklich aus Höflichkeit mind. die Hälfte aufzuessen, ging nicht. Es war so schauderlich schrecklich. *heul*

    Zudem war die Bedienung eine Katastrophe, ich glaube die Frau war stumm, die hat den ganzen Abend kein einziges Wort gesagt, also nicht mal "zum Wohl" oder "guten Appetit", nix.

    Zudem sass nebem mir ein 7-jähriges Kind. Da das Gericht ziemlich scharf war (so ne billige Schärfe, wenn ich wisst was ich meine) hätte sie meiner Meinung nach fragen sollen ob sie für das Kind nur Nudeln oder das Gericht halt ohne Schärfe zubereiten soll. So was stellt man so einem kleinen Kind nicht einfach hin. Die Kleine konnte kaum was essen.
    Ich fragte dann die Bedienung ob sie nicht einfach ein Tellerchen mit Nudeln machen könne. (ist ja wirklich kein Aufwand!!) Sie brachte ihr dann Spaghetti, aber auch wieder eine Hundenapfportion!

    Es war so furchtbar.

    Wisst ihr warum ich schon so früh wach war heute? Genau, ich hatte Hunger.



    So, jetzt geht es mir besser.

    Ehrlich, ich hätte das komplette Essen zurück gehen lassen mit der bitte doch richtig zu kochen und kein 10 Stunden altes Gericht kurz in der Mikro aufzuwärmen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667

    Standard kulinarisches auf hochzeiten



    hast du die letzten jahre jemals was leckeres und dann in ausreichender portion auf hochzeiten bekommen????

    ich nicht!

    letzte woche bei uns gab es erst gar keine häppchen - so waren wir um 12 und dann nochmal um 19 uhr nach sektempfängen jeweils sehr angeheitert.

    danach gab es abendessen - buffet - aber bis ich an der reihe war, waren die vorspeisen alle und ein teil der hauptgerichte auch.

    falls ich jemals heiraten werde, wird es soviel und so lecker zu essen geben, dass sich alle rollen können anschliessend. das war die x-te hochzeit, bei der es so lief.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    oje Nee ich glaub das hätte ich auch nicht gegessen

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich war noch nicht auf vielen Hochzeiten. Aber bei den anderen war das Essen immer ausgezeichnet bis absolut super gut!

    Das gestern war so schlecht. So was koche ich nicht mal für mich als Resteverwertung. oder wenn ich solche Reste habe, schmeckt es dann tausend Mal besser.
    Mann kann doch keinen Berg voller Nudeln mit Sojasauce essen?

    Zebra, das die Vorspeisen schon aus sind ist ja krass! Haben nichts nach gebracht?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    man kann keinen berg nudeln mit soja-suace essen... und bami-goreng ist bei einer hochzeit schlicht daneben.

    bei uns brachte der caterer das essen, baute auf und verschwand. da wurde nichts nachgelegt.

    von der lachslasagne war immerhin ein rechaud in größe eines backblechs da - für 70 personen. da wären nur homöopathische dosen drin gewesen....


    wie gesagt, irgendwie scheint das an der tagesordnung zu sein. und ich glaube, dass die caterer damit rechnen, dass die hälfte der gäste über 70 ist - bei uns waren es aber in diesem fall sportler und offiziere mitte 30.
    keiner traute sich irgendwas zu nehmen und mein freund hat sich an brot mit tomatenbutter satt gegessen.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der Caterer verschwand einfach? Krass.

    Das muss ja für das Brautpaar extrem peinlich gewesen sein! Ich meine, die merkten doch wohl auch dass zu wenig Essen da war. Oh Gott.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von caroline
    Der Caterer verschwand einfach? Krass.

    Das muss ja für das Brautpaar extrem peinlich gewesen sein! Ich meine, die merkten doch wohl auch dass zu wenig Essen da war. Oh Gott.
    Was hat denn dein Brautpaar gestern dazu gesagt? Ich mein, die haben doch auch einen Napf bekommen und mussten das Zeug essen?

    Ich finde es schon unverschämt, jedem einfach ungefragt dasselbe Greicht vorzusetzen - das geht gar nicht. Warst du nicht danach in der Grillhütte? Konntest du dich denn da satt essen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das Brautpaar fand es gut!!!!

    man glaubt es kaum, aber es gibt Leute die essen so einen Dreck.

    Ich fand mich als Gast verarscht. Es kam mir so vor als ob sie einfach das billigste was erhältlich ist gesucht haben. Was ihnen offenbar gelungen ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen einfaches essen. Aber ich habe etwas gegen zusammen geschloddertes Essen, aus alten Zutaten, lieblos, geschmacklos (ausser Soja und scharf) und dann so angerichtet dass der ganze Teller noch mit Sauce verspritzt war. Ich war echt entsetzt als der erste Gast dieses Grauen vorgesetzt bekam.

    Wir waren dann so spät dran, dass es am anderen Ort nur noch Kuchen gab
    Habe echt den ganzen Abend gehungert Nicht mal genügend Wein gab es... konnte mir also auch nichts schön trinken
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Das Grauen in Tüten also, unfassbar - hat nur ein Gutes: du hast es überstanden! *tröst*

    Ich find das immer ganz erstaunlich, wenn den Gastgebern das scheinbar völlig egal ist, ob es was Gutes gibt, ob die Getränke reichen ... egal. Ich mach mir immer wochenlang Gedanken, wenn ne Party ansteht, ob ich auch an alles gedacht habe und für jeden was dabei ist ...

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    war denn die location wenigstens "fein"? bei unserer hochzeit waren wir auch u.a in einem besonders schicken restaurant probeessen - >furchtbar, scheußlich

    wir haben uns dann für ein lokal entschieden, dass nicht so pompös war, dafür hatten die einen biohof nebenan und das beste essen, dass ich je auswärts gegessen habe.

Ähnliche Themen

  1. Tauschbörse und Höflichkeit
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 15:32:59
  2. Mir ist gerade was ganz schreckliches passiert...
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:39:12
  3. Ein schreckliches Thema und sehr sensibel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 20:10:23
  4. Komplimente, Höflichkeit etc.
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:09:54
  5. Höflichkeit bei Tauschgeschäften
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •