Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: runder Geburtstag - Feiertipps?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

    Standard runder Geburtstag - Feiertipps?

    Anzeige
    Hi,

    mein Vater feiert im September seinen 50ten Geburtstag.

    Ich möchte gerne ein bisschen Programm bieten und meinem Vater auch ein wenig Freude bereiten - allerdings nicht die üblichen, langweiligen Spiele.

    Leider war ich bis jetzt auf wenigen Feiern, bei denen mit etwas "älteren" Herrschaften gefeiert wurde.

    Gibt es denn Tipps bzw. Erfahrungsbericht von eurer Seite?

    Ich wäre euch sehr dankbar!

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2
    Wie wäre es mit einem dieser Krimidinner, auf die jetzt alle ganz heiß sind?
    Wahrscheinlich hast du schon davon gehört: Man bestellt sich eine Geschichte im Internet, jeder Gast bekommt eine Rolle zugewiesen, die er möglichst mit Kostüm und allem, was dazu gehört spielt, einer ist der Kommissar und muss einen Fall lösen.

    Selber ausprobiert hab ich es nicht und weiß auch nicht, wo genau man sowas bestellen kann. Ich weiß nur, dass das jetzt alle ganz toll finden.


  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Krimidinner klingt schon gut, die Frage ist nur, ob alle Gäste auch mitziehen.

    Vielleicht kannst Du eine Rede über sein Leben verfassen und diese dann vortragen. Mit Fotos oder kleinen Annekdoten. Oder bekommt er ein besonderes Geschenk, auf das man gut hinarbeiten kann. (Wir haben zum 50. Geburtstag einer Bekannten ihre Tochter, die gerade in England ihr Abi gemacht hat, einfliegen lassen und per Vortrag in einer großen Kiste präsentiert. Das kam verdammt gut an, weil jeder spekuliert hat, was in der Kiste ist.)

    Ansonsten kann man Deinen Vater per Rede auch zum Alten Sack machen. Die Rede müsste im Netz sicher zu finden sein. Dein Vater muss eben nur Spass verstehen.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi,

    danke für die tipps.

    das mit dem krimidinner ist wirklich eine gute idee - ich fürchte nur, sie ist nicht realisierbar. es kommen an die 60 gäste und einige von ihnen sind schon sehr betagt.

    eine rede mit bildern etc möchte ich auf jeden fall machen. ich hätte nur gerne noch irgendetwas anderes mit hineingebracht - am besten etwas lustiges.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Wir hatten schon mal das "Kutscherspiel" gemacht, steht, glaube ich, mit auf www.festpark.de. - Oder auch, wenn Du die Möglichkeit hast, einen Beamter auszuleihen, und einen Scanner hast, alte Fotos von ihm bzw. auch Familienfotos einscannen und zeigen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Suche Sandale mit großer runder Silberscheibe
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 19:51:01
  2. Zum 15 Geburtstag???
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:44:29
  3. runder Bauch, hiiiiilfe
    Von Mucky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:11:04
  4. Gerader oder runder Puderpinsel???
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:33:46
  5. Geburtstag....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •