Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abschiedsgeschenk gesucht für eine Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Abschiedsgeschenk gesucht für eine Freundin

    Anzeige
    Meine Freundin zieht nächste Woche aus HH weg und veranstaltet eine Abschiedsparty. Und ich weiß leider überhaupt nicht, was man ihr schenken könnte...Sie zieht auch schon gleich am nächsten Tag um, von daher sind Blumen etc. nicht wirklich praktisch. Bilder von ihr/uns habe ich fast überhaupt keine, sonst hätte ich irgendwas Collage-mäßiges gebastelt....für ihre neue Wohnung braucht sie auch nichts, da die schon komplett ist.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    als ich nach england ging habe ich so einen schlüsselanhänger mit : "komm bald wieder zurück, mädchen" bekommen, fand ich süss. und soweit ich weiss, gab es das auch noch mit anderen sprüchen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Einen Gutschein für eine Unternehmung in HH?
    Oder ein Gutscheinheft für Ihre neue Stadt (gibt´s doch mittlerweile fast überall - so à la "2 for 1-Essen" etc.)?

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ein HH-Erinnerungspäck/Anti-Heimwehset vielleicht? So lauter Kleinigkeiten, die typisch für die Stadt und für eure Freundschaft sind? Zum Beispiel einen Flakon Alsterwasser, eine Hamburger Spezialität (Gebäck oder was gibts bei euch so?), ein Alsterschwan als Plüschtier und lauter so Sachen, die euch beide und sie mit HH verbinden.

    Eventuell noch ein Medaillon mit einem Bild von dir (je nachdem, wie gut ihr befreundet seid). Und vielleicht noch einen schönen Brief mit all deinen guten Wünschen für den Neuanfang ...?

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich hab meiner Freundin vor 2,5 Monaten (auch Umzug, wegen Schule) ein Kuscheltier gekauft (für die einsamen Nächte )
    Ein Korb voller Beauty Sachen. Und haben gemeinsam mit einer anderen Freundin unsere Bilder vergrößern lassen.
    Sie hätte die Bilder bei sich im Zimmer (WG, war leider noch nicht bei ihr)
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oh vielen Dank, hier sind wirklich schon richtig tolle Ideen dabei!
    Das mit dem Schlüsselanhänger finde ich toll sowie einen kleinen Korb mit Andenken an HH.
    Ein Medaillon ist auch eine sehr schöne Idee, doch sooo gut und eng befreundet sind wir nicht.

    Das Gutscheinheft klingt auch nicht schlecht, nur woher bekommt man sowas? Sie zieht nach Ulm...Bestellen etc. geht so kurzfristig nicht.

    Ich geh heute jedenfalls auf die Suche nach schönen Sachen fürs Anti-Heimwehset

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Guten Morgen Engelchen,

    ich finde die Idee mit dem "Hamburg-Körbchen" toll Dann hat sie eine schöne Erinnerung. Gute Idee.

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 19:06:00
  2. Abschiedsgeschenk für Kollegen gesucht
    Von Fansi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 06:06:00
  3. Abschiedsgeschenk gesucht!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:52:10
  4. Ich suche für eine Freundin.....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 16:44:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 00:12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •