Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich glaub ich bin im falschen Film - Familiendrama

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Ich glaub ich bin im falschen Film - Familiendrama

    Anzeige
    habs jetzt mal lieber gelöscht...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Och Schnurpsel, fühl dich erstmal fest gedrückt! Hoffe, du hast dich inzwischen wieder ein bisschen beruhigen können.

    Um eure ganze Situation einschätzen zu können, weiß ich zuwenig von euch, aber eins ist sicher: auch Eltern können sich bei ihren Kindern melden, und nur weil du einmal nicht konntest ist es echt unangebracht von deiner Ma, dann nie wieder vorbeikommen zu wollen. Kenne das aber, bei uns in der Familie gibt's auch immer wieder die gleichen Vorwürfe (wenn mal Stress ist), und auch da werden immer wieder die gleichen alten Geschichten rausgekramt (bin auch Scheidungskind ) ...

    Kopf hoch, und mach dich nicht fertig! Dass du solche Gedanken in der Wut gehabt hast, finde ich nicht verwerflich. Du hast es ihr schließlich nicht gesagt! Das hätte manch anderer nicht geschafft ...

    LG
    Mona

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oh man, Schnurpsel, das tut mir leid. So etwas kann einem wirklich das ganze Wochenende verderben...

    Leider kenne ich so eine Familienstruktur auch. Auch ich habe ein eher schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und sehe sie höchstens mal aller 1-2 Jahre. Und solche "tollen" Telefon-Wein-Vorwurfs-Gespräche sind mir leider auch bekannt und ich finde sie sowas von fies! Es ist schlimm, dass man nach dem Telefonat allein da sitzt und man hat keine Möglichkeit es noch zu klären...

    Ich weiß nicht recht, was man da jetzt sagen kann, aber du musst dir keine Vorwürfe machen. Deine Mutter wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr groß ändern. Du musst wohl einfach versuchen irgendwie mit ihrer Art klar zu kommen.
    Wie ist das denn mit deinem Bruder? Hast du zu ihm guten Kontakt? Vielleicht kann er dir einiges erklären?

    LG chocoloco

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    tut mir leid, dass es heute so schlimm war für dich.
    finde die gedanken, die du hast menschlich, auch wenn sie nicht schön sind, denke ich dass die meisten sich ab und zu schlimme sachen wünschen oder vorstellen.

    ich weiß einfach auch zu wenig über euch, es scheint noch vieles da zu sein, was nicht aufgearbeitet wurde.

    ich denke nicht, dass du dich entschuldigen musst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey Schnurpsel,

    für mich klingt die Situation eher danach, als hätten andere Faktoren dazu geführt, dass sie dich so angefahren hat, ist aber jetzt nur eine Mutmaßung. Demnach würde ein ganz anderes Problem eigentlich dahinter stecken (Angst vorm Allein-gelassen-werden, etc.) und das jetzt nur die Spitze des Eisberges darstellen, bzw. das i-Tüpfelchen, dass ein Auslöser war.
    Das muss jetzt gar nicht mit dir bzw. deinem Verhalten zu tun haben, sondern kann wohl eher mit ihrer "Auffassung der Realität" zu tun haben.

    Ich würde sie wohl jetzt an deiner Stelle erstmal ein wenig "angelehnt" lassen, auch damit sich das alles wieder ein wenig beruhigt. Und wenn du selbst der Meinung bist, dass du genug Abstand zu der Situation und wieder einen klaren Kopf hast, dann kannst dir noch immer überlegen, ob du dich melden willst - und wenn ja , auf welche Art und Weise - oder nicht.

    Und ich finds nicht verwerflich, dass du diese Gedanken bezüglich deiner Eltern hast - ich denke, dass auch wenn es gesellschaftlich nicht so gern gesehen ist, es trotzdem so ist, dass man nun mal unter gewissen Umständen den einen lieber hat, als den anderen.
    Und in deiner Situation jetzt, wo du emotional aufgebracht bist, sind solche Gedanken sowieso nachvollziehbar.

    Aber Kopf hoch!! Das wird schon wieder und du findest bestimmt eine gute Lösung für euch alle!
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    ...

    ...


    Bin sowieso gespannt wie es nun weitergeht. Denn für mich war diese Eskalation nun keine Sache, die sich in 1,2 Wochen erledigt hat (man höchstens am Telefon kurz nochmal drüber redet) und danach ist es als wäre nie was gewesen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    hallo

    Es tut mir sehr leid für dich, dass es zu so etwas gekommen ist. Natürlich kennen wir alle eure Familie zu wenig, um irgendwelche Ratschläge zu geben, aber als ich deine Geschichte gelesen hab, war mein erster Gedanke, dass deine Mutter nun durch das Abitur deines Bruders sozusagen Live miterlebt hat, wie schön und auch emotional es ist, sein Kind durch diese Phase mitzubegleiten, und dann wird ihr wohl eingefallen sein, dass sie bei dir diese Phase mehr oder minder verpasst hat und das wird ihr wohl sehr wehgetan haben und sie wird es bedauert haben. Wahrscheinlich auch umso mehr, weil sie (so wie du es schilderst) an eurer damaligen Beziehung und deren Konsequenzen nicht ganz unschuldig war. Vielleicht bedauert sie das nun und macht sich auch irgendwie Vorwürfe. Da aber Selbstvorwürfe und Selbsteinsicht sehr schmerzhaft sind, hat sie wohl versucht (unbewusst) die Wut und Frustration die sie darüber (und über sich selber empfindet) auf dich zu projizieren und dich in einer Weise dafür verantwortlich zu machen. Ich weiß das ist ziemlich psychologisch gedeutet ( ich kann halt nicht aus meiner Haut), aber ich halte es dennoch für eine Möglichkeit.

    Ich würde dir raten ein wenig Zeit verstreichen zu lassen (nicht zu lange) und sie dann nochmal anzurufen und sie ganz ruhig zu fragen, wie es denn dazu gekommen ist, dass sie so explodiert ist. Mach das aber nur, wenn du glaubst, dass du diesen schlimmen Vorfall so weit verdaut hast, dass du zumindest am Telefon ruhig bleiben kannst.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, und hoffe dass sich die ganze Geschichte doch noch klärt.

    Alles liebe

    bibilein

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    ...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    eine flasche wein hilft.

    dein körper wird das sicher aushalten, wenn es nur eine ausnahme ist.

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Sorry, OT: apia Bitte mal im EM Thread melden
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. Die falschen Düfte ertauscht ....
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:36:25
  3. Familiendrama
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 16:24:45
  4. Ich glaub ich bin im falschen Film!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:08:54
  5. im falschen Licht
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 07:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •