Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?

    Anzeige
    Hallo,

    Mein Freund und ich sind vor kurzem in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Eine neue Waschmaschine (AEG, Energiesparklasse A) gabs als Geschenk von den Eltern dazu.
    Nun meine Frage: Wie oft pro Woche wascht ihr in etwa? Was fällt da bei euch so an? Ich bin auf dem Gebiet noch total unerfahren und möchte natürlich an den Nebenkosten so weit wie möglich sparen.
    Taugen die "Billigwaschmittel" vom DM etwas oder soll man lieber zu den Marken greifen?

    Danke LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Waschmittel kannst du nehmen welche du willst.

    Ich wasche ca 4 Maschinen die Woche, wir sind zu 3.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hi,

    Danke schon mal.

    Also auf 3 werden wir sicher auch immer kommen (60°, die T-shirts von meinem Freund-sind so gut wie immer schwarz, und meine T-shirts. Hosen und alles andere nach Bedarf.)
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wir haben auch ca. 3 und sind zu zweit. mein Freund macht aber superviel Wäsche, manchmal werden es auch vier.

    und der Wäschekorb ist trotzdem IMMER voll, ich hasse es

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich mach das immer so:
    1 x 60° wäsche (weisse shirts, u-wäsche, bettwäsche, küchentücher, handtücher) - manchmal nehm ich auch 75°

    1 x 40° wäsche - hell

    1 x 40° wäsche - dunkel

    ich wasche meist freitags und samstags (wenn´s besonders viel ist). meine wama hat allerdings eine mengenautomatik, da ist es auch nicht so schlimm, wenn die maschine nicht ganz gefüllt ist.

    ich nehme die unparfümierten waschmittel vom dm und für die dunklen sachen fewa black magic (ich glaub so heißt das)
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Drei Erwachsene und fünf Kaninchen - täglich 1-2 Maschinen, ganz selten mal nen Tag, wo keine Wäsche anfällt. Allerdings hab ich weil wir so viel waschen ne Maschine, die so ein Spar-Kurzprogramm hat, damit es nicht ganz so teuer wassermäßig wird.

    An Waschmittel und Weichspüler mag ich mittlerweile lieber die bekannten Marken, früher musste es immer "Hauptsache billig" sein. Ich finde das Aldi-WM zum Beispiel riecht überhautp nicht gut, und ich mags, wenn Wäsche so richtig "frisch gewaschen" riecht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    haaaaaaaaaha das richtige Thema für mich, bei uns läuft die jeden Tag, 1- 2 x immer, auch am WE. Wir sind vier Leute, davon machen mein Mann und mein Sohn viermal die Woche Sport, meine Tochter 2 x die Woche, ich mache momentan keinen Sport, dafür hänge ich auf . Duschhandtücher, Gesichtshandtücher... ich ersticke quasi in Wäsche. Ich bügele und falte auch direkt alles weg, sonst würde ich wahnsinnig.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von blacky
    also ich mach das immer so:
    1 x 60° wäsche (weisse shirts, u-wäsche, bettwäsche, küchentücher, handtücher) - manchmal nehm ich auch 75°

    1 x 40° wäsche - hell

    1 x 40° wäsche - dunkel

    ich wasche meist freitags und samstags (wenn´s besonders viel ist).
    genauso mach ich es auch, und auch genau wie Du am Wochenende. also ca. 3 Maschinen die Woche.

    Ich schwöre allerding auf Persil Sensitive, ich mag den Duft, es wäscht gut und mein Freund verträgt es gut (Neurodermitis).
    Ich habe das normale Pulver für weiße Wäsche/Hantücher, Megaperls für die hellen Sachen und das Gel für bunte Sachen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich wasche super viel, da ich auch viele Handwäsche-Teile in der Maschine wasche, da kann man natürlich nicht so viel miteinander waschen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    Ich wasche so einmal pro Woche, manchmal zweimal. Also für mich alleine. Täglich zu waschen würde mich wahnsinnig machen.

    Wie in CH üblich habe wir hier eine Gemeinschaftswaschküche. Was auch absolut kein Problem ist. Aber ich bekomme darum mit dass meine Nachbarin so gut wie täglich wäscht. (auch alleine) Da frage ich mich wirklich wie man jeden Tag so viel Wäschen haben kann? Also ich ziehe mich nicht täglich dreimal um. In der Regel ziehe ich mich am Morgen an und das bleibt dann dabei (ausser man hat noch was schickes vor am Abend) und Jeans trage ich ein paar Tage, die kommen bestimmt nicht jeden Tag in die WaMa.
    Nennt mich Schmutzfink, mir egal. Aber dieser Sauberkeitswahn finde ich etwas befremdlich.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. NDR schmeisst Eva Herman raus
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:23:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 18:55:39
  3. MAC schmeißt raus
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 18:27:25
  4. Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 09:37:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •