Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?

  1. #51
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ dryskin
    Ach so, ja bei 3 und 5 ist es klar, sie hätten ja auch älter sein können.

    Trotzdem finde ich dass man gewisse Klamotten mehr als nur ein Tag anziehen kann. Wie gesagt, Blusen hänge ich auf und ziehe sie noch mal an, dito die meisten Hosen oder auch mal ein Sommerkleid. Shirts/Tops schmeisse ich auch in die WaMa, aber die machen ja auch keine Arbeit.

    Oder wie sehen die anderen das? Oder stehe ich jetzt als Schmutzfink da?

    Und warum musst du die Badematten vom Gästeklo jede Woche waschen? Habt ihr immer Gäste? Vielleicht würde es helfen gleichfarbige zu benutzen Dann ginge es in einmal.

    Mit den Lappen mache ich es wie Mäusken. Die haben einen feststehenden Lebenszyklus hier Am Schluss benutze ich sie fürs Klo. Danach kommen sie in den Müll.
    Dann habe ich nur noch Mikrofasertücher. Die benutze ich nur um Gläser zu polieren oder den Spiegel zu wischen oder mal die Fenster zu putzen. Die werden nicht wirklich schmutzig und die kommten mit den Handtüchern in die Maschine. Ich kann doch nicht wegen zwei Lappen eine Maschine laufen lassen? Oder habt ihr alle so viele Lappen??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #52
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich trage Jeans auch mehrere Tage, auch Strickjacken / Cardigangs / etc.

    Zuhause trage ich Sachen auf, die nicht mehr ganz taufrisch / glatt sind, aber noch nicht müffeln. Wenn ich rausgehe, nehme ich aber ein frisches T-Shirt / eine saubere Bluse.

    Leinensachen sind nach einmal Tragen so verknittert, dass ich sie sofort in die Wäsche tue, aufbügeln lohnt sich nicht.

    Ich nehme an, in einem Mehrpersonenhaushalt wird das Gästeklo nicht für Gäste reserviert sein, sondern täglich mitbenutzt werden. Und wenn man sich vorstellt, dass da eine Badematte als "Tropfenfänger" vorm Klo liegt (besonders in einem Haushalt mit kleinen Kindern), kann ich häufiges Waschen gut nachvollziehen.

  3. #53
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    mäusken, genau so ist es. danke
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #54
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Außerdem gibt es ja Mengenautomatik bei den modernen Waschmaschinen, da braucht man gar nicht mehr zu warten, bis man eine volle Ladung zusammen hat.

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Tropfenfänger, uäääähhhh (alleine das Wort schon *schüttel*), deshalb haben wir keine . Da putze ich lieber den Boden und unser 5 jähriger Sohn hat es nun auch gut im Griff: Sitzpinkler und Klopapierbenützer .

    Ich habe nun gerade eben ein bisschen gegoogelt und wurde in meiner Meinung bestätigt, dass bei 60° die Wäsche hygienisch sauber ist, da braucht es keine 95° und ergo muss man die Putzlappen auch nicht separat waschen.
    95° ist nur bei stark (optisch) verschmutzter Wäsche nötig.

    Ich will niemanden belehren, sondern Unentschlossene eine Alternative aufzeigen.

  6. #56
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich will niemanden belehren, sondern Unentschlossene eine Alternative aufzeigen.

    I love Holidays!

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich wasch auch total oft, verbrauche viele klamotten und handtücher (jeden tag frische)

    also so ca eine maschine am tag ist es schon.. aber manchmal auch nicht..

    ich kann es nicht genau sagen aber ich wasche schon sehr häufig.. ich hab auch nen waschfimmel, es macht mir sogar spaß *bekloppt*
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #58
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    bei uns (2 erwachsene + 2jähriges kind) fällt auch einiges an wäsche an! mindestens 6-7 maschinen / woche, denke ich. da ich an 2 oder 3 tagen / woche voll arbeite, läuft sie an meinen freien tagen ständig...

    ich schwitze leider schnell und würde oberteile niemals 2x tragen. bei hosen/röcken ist es etwas anderes. aber oberbekleidung kommt sofort in die wäsche. auch die sachen der kleinen sind nach 1 tag reif für die wäsche.

    lg
    kruemel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. NDR schmeisst Eva Herman raus
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:23:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 18:55:39
  3. MAC schmeißt raus
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 18:27:25
  4. Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 09:37:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •