Hallo,

ich traue mich gar nicht einzuschlafen: Ich war erst gegen Mitternacht zu Hause, schrieb meinem Freund gerade eine SMS, dass ich angekommen bin. Als ich kurz aufblickte, sah ich, wie ein schwarzes Tier vom Flur in die Küche lief. Auf die Entfernung schätze ich es so auf 2 cm und es lief auf dem Fußboden ziemlich schnell. Als ich in die Küche ging, war es weg.

Ich bin ziemlich fies vor allem, was krabbelt und hab voll Angst jetzt. Ich habe mich zuerst nicht mal getraut, die Schuhe auszuziehen.

Jetzt habe ich so 1 1/2 Stunden alles beobachtet, das Tier aber nicht mehr gesehen. Könnte das eine Spinne gewesen sein oder was käm da noch in Frage ? Das war nicht soo dünn, eher kompakt. Vor allen Fenstern habe ich Insektenschutz. Ich habe auch komplett die Wohnung abgesucht - nirgendwo ist eine andere, auch noch so kleine Spinne zu finden.

Wenn ich die nicht wiederfinde, wie lange lebt so ein Tier ? Dann habe ich noch überlegt, dass es ja totaler Zufall war, dass ich es in diesem Augenblick gesehen habe...

Hilfe ! Die Nele