Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haut und den Augen ist so trocken - ich hab auf einmal tiefe Furchen

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Haut und den Augen ist so trocken - ich hab auf einmal tiefe Furchen

    Anzeige
    Hallo,

    unter den Augen ist meine Haut auf einmal so trocken. Ich hatte bis vor kurzem mit meiner Allergie zu kämpfen, der Schnupfen ist jetzt vorbei, aber die Augen tränen noch und die Haut ist total ausgetrocknet und schuppt. Und ich hab richtig tiefe Falten unter den Augen, die hab ich normalerweise nicht
    Ich hab schon Augencreme ganz dick aufgetragen, aber das brennt nur, und "Collagenauffüller" hab ich auch schon probiert, das macht es aber nur schlimmer.

    Hat vielleicht jemand einen TIPP?

    Liebe Grüße
    Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    huhu! noch so eine allergiegeplagte... bei mir helfen in diesen Fällen reichhaltige Augencremes sehr gut... und wenig zerren...

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    ich nehme jetzt mal an, die ausm dm ist wohl nichts.. Weil die hab ich in Massen draufgeschmiert, das brennt wie Feuer.

    Welche nimmst du denn?

    LG
    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hallo Scarlett,

    ich würde das mal lassen mit den Augencremes. Es könnte nämlich sein, dass zusätzlich noch eine momentane "Schmiermittelunverträglichkeit" hinzukommt ..... ich hatte das auch mal. Entweder ein bißchen Avene Cold Cream drum oder beim AugenarztAugentropfen verschreiben lassen, die ein wenig Cortison drin haben. Ich habe damals die Stellen damit betupft. Im Ruckzuck war alles weg und ich konnte wieder normal pflegen. Aber ich sah auch damals aus wie eine Knitterlandschaft und ich war da gerade mal 25

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.08
    Beiträge
    40
    Ich hatte vor wenigen Wochen auch extrem trockene und schuppige Haut unter den Augen. Dann dachte ich, ich schmier mir von Balea die Augencreme mal ne Weile großzügig drauf, dadurch wurde meine Haut noch empfindlicher und brannte wie Feuer.

    Ich hab dann ein paar Tage nur das Augengel von Sisley draufgemacht und über Nacht schön einwirken lassen. Dadurch hat sich die Haut gut erholt. Als nichts mehr brannte, habe ich mit Hyaluronsäuregel angefangen (ich nehme das Absolut Serum von cnk, bin aber auf der Suche nach etwas günstigerem). Danach gebe ich eine reichhaltige Creme drüber, sonst wirkt das Hyalurongel austrocknend, bei mir jedenfalls.

    Hatte auch auf einmal Fältchen, die sich inzwischen super gemildert haben. Meine Augenpartie schaut nun auch gut durchfeuchtet aus.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Nicole:
    ich kann dir das Hy-Gel von unserer lieben Juliane empfehlen, immer frisch angerührt, superwirkung und günstig. Schreib ihr einfach eine pm.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    @Nicole,

    das mit der Balea augencreme hab ich auch gemacht, das hat bei mir auch wie Feuer gebrannt.

    Ich gehe aber heute Abend mal zum Augenarzt, sicher ist sicher, und ich muss bis Mittwoch wieder gut aussehen,
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 19:32:52
  2. Meine Haut ist heut TOTAL trocken!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:30:15
  3. Hiiilfe! Meine Haut ist so trocken!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:24:33
  4. Haut wird durch Selbstbräuner trocken?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 09:54:46
  5. Puder macht die Haut trocken?!
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 11:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •